Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
bei meinen beruf aehnlich, wenn ich da in meinen schreibtischsessel vor dem pc mehr liege als sitze, das ding eh schon knarrt als wie und ich diese bloede ich muss “mit der rechten hand ueber den bauch drueber greifen und mich dabei ein wenig aufrichten” turnuebung machen um die chips zu erreichen ist das fuerchterlich fuers kreuz und auch fuer den sessel wenn ich mich zurueck fallen lasse 😅
Ich stells mir bildlich vor 😂

Erst war ich wieder super drin. Dann hat michs krank sein zurück geworfen. Dafür musste ich strenge Diät halten. Also 4 kg dadurch runter. Zumindest das war positiv. Darf leider immernoch nicht sport. Machen aber im letzte September woche geh ichs dann wieder vorsichtig an
Kopf hoch und gute Besserung, sei geduldig und geneiße dann den langsamen Wiedereinstieg umso mehr!

Eigentlich gehört‘s nicht hier her, sondern in den Thread alte Säcke. Kaum ist man ein paar Woche in Schwung, gibts wieder ein Hoppala dass einem einen anderen Rhytmus aufdrängt. Irgendwie hab ich zuletzt den Miniskus ein bisschen beleidigt. Hab mich bemüht ihn ein paar Tage zu schonen, gestern aber bei einer Juxeinheit Kickboxen mitgemacht. Ein bisschen auf den Schlagpolster gekickt war schon wieder genug dass die Schonungstage komplett für den Arsch waren. Also Radfahren und Laufen ist fürs Wochenende schon gestrichen, werde mich im Studio mit den anderen Extremitäten beschäftigen, Wetter legt einem das eh nahe. Manchmal ereilt mich das Gefühl, dass man mit 54 nicht mehr ganz so robust sein könnte wie man mit 20 war. Das nicht wahr haben wollen scheint nicht zu genügen um es zu verhindern.:verwirrt:

Ich darf mit meiner rechten Hand jetzt auch acht Wochen kein Gewicht halten. Mal schauen was ich mit der Physiotherapie trainingstechnisch alles besprechen kann...

Am 24. 10. is Linzmarathon.
Wer macht da mit?
Wie gehts mit den Vorbereitungen?
Ich bin nur Staffel diesmal (gut 14km mein Anteil) und bin eher langsam durch viel Trainingsausfall...
Aber geht ums dabei sein...

gehört‘s nicht hier her, sondern in den Thread alte Säcke. Kaum ist man ein paar Woche in Schwung, gibts wieder ein Hoppala dass einem einen anderen Rhytmus aufdrängt. Irgendwie hab ich zuletzt den Miniskus ein bisschen beleidigt. Hab mich bemüht ihn ein paar Tage zu schonen, gestern aber bei einer Juxeinheit Kickboxen mitgemacht. Ein bisschen auf den Schlagpolster gekickt war schon wieder genug dass die Schonungstage komplett für den Arsch
Alte Säcke? Wo ist der? Wäre meins 😃
Bei Fitness im Park ists mir auch ähnlich gegangen, nach ein paarmal Training bin ich dann in der Nacht aufgewacht, weil ich auf einer Seite nicht mehr schlafen konnte, zum Glück aber auf der anderen Seite, sonst hätte ich bis heute wach bleiben müssen 😃

Doch kein deload geworden. Irgendwie hats mich gepackt heute und ging doch. Mein arsch war danach taub und ich hab die letzte übung wegen zeitmangel garnicht machen können. Oberkörper musst ich ganz auslassen bis auf das kreuzheben. War nach 1,5 std noch immer nicht fertig 🙈

693F9477-4FE2-4A51-A33F-7EE9FA196E04.jpeg

Eigentlich gehört‘s nicht hier her, sondern in den Thread alte Säcke. Kaum ist man ein paar Woche in Schwung, gibts wieder ein Hoppala dass einem einen anderen Rhytmus aufdrängt. Irgendwie hab ich zuletzt den Miniskus ein bisschen beleidigt. Hab mich bemüht ihn ein paar Tage zu schonen, gestern aber bei einer Juxeinheit Kickboxen mitgemacht. Ein bisschen auf den Schlagpolster gekickt war schon wieder genug dass die Schonungstage komplett für den Arsch waren. Also Radfahren und Laufen ist fürs Wochenende schon gestrichen, werde mich im Studio mit den anderen Extremitäten beschäftigen, Wetter legt einem das eh nahe. Manchmal ereilt mich das Gefühl, dass man mit 54 nicht mehr ganz so robust sein könnte wie man mit 20 war. Das nicht wahr haben wollen scheint nicht zu genügen um es zu verhindern.:verwirrt:
Man das is doch aber nicht normal :(

Ich dachte immer dein Hauptfocus liegt auf schwimmen? :fragezeichen:

Ich dachte immer dein Hauptfocus liegt auf schwimmen? :fragezeichen:
Liegt er auch. Ein bisschen Radfahren hab ich mir aber noch nicht abgewöhnt. Das mit dem Kickboxen gestern war tatsächlich eine Eintagsfliege die sich zufällig ergeben hat. Vom 20 bis 30. Lebensjahr hab ich Karate betrieben, so weit auseinander ist das auch wieder nicht, und eingebrannt im Rückenmark sind die Abläufe allemal. Wies halt so ist wenn man mit Jungvolk beisammen ist, muß man dem halt zeigen wo der Bartl den Most her holt;). Bleibt halt am Tag danach nicht ohne Konsequenzen.

Doch kein deload geworden. Irgendwie hats mich gepackt heute und ging doch. Mein arsch war danach taub und ich hab die letzte übung wegen zeitmangel garnicht machen können. Oberkörper musst ich ganz auslassen bis auf das kreuzheben. War nach 1,5 std noch immer nicht fertig 🙈

Anhang anzeigen 9332418
Die Kritik an der schwarzen Tarnhose zuletzt hast nicht ganz richtig verstanden, ich hatte nicht gemeint du sollst die Farbe ändern:p

Liegt er auch. Ein bisschen Radfahren hab ich mir aber noch nicht abgewöhnt. Das mit dem Kickboxen gestern war tatsächlich eine Eintagsfliege die sich zufällig ergeben hat. Vom 20 bis 30. Lebensjahr hab ich Karate betrieben, so weit auseinander ist das auch wieder nicht, und eingebrannt im Rückenmark sind die Abläufe allemal. Wies halt so ist wenn man mit Jungvolk beisammen ist, muß man dem halt zeigen wo der Bartl den Most her holt;). Bleibt halt am Tag danach nicht ohne Konsequenzen.
Weil du von Radfahren, Laufen und Studio schreibst, aber schwimmen Nicht erwähntest (aber schwimmen geht ja nicht auf Meniskus...)

Trainierst du in Richtung Triathlon?

Zurück
Oben