Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Besser wie die knappen 40 Grad gestern im Raum Wiensaukalt
Naja. Bei 40°C hab ich keine Probleme mit meinem Knie, bei 12° schonBesser wie die knappen 40 Grad gestern im Raum Wien![]()

Man nimmt doch nicht einfsch so antibiotikaWäre bei mir wohl auch gescheid gewesen![]()
Nein, aber man kann zum Arzt gehen wenn sich der Hals anfühlt als würde man verrecken. Mag sein dass der Arzt was anderes als Kamillentee verordnet hätteMan nimmt doch nicht einfsch so antibiotika![]()
Aber wenn es , so wie oft im Hals über den Sommer, eine bakterielle Infektion ist, dann ist der Schmerz nach zwei Tagen vorbei. Ohne Antibiotika wird es, wie bei meiner Frau, womöglich jeden Tag schlimmer und garnicht besser. Und dann tut einem auch noch der Schädel und die Lunge weh...dann geht man zum Arzt und nach zwei Tagen ist der Schmerz vorbei.Man nimmt doch nicht einfsch so antibiotika![]()
Rückreise aus Kreta im Flieger habe ich im Verdacht, oder schon den Flughafen.Aber wenn es , so wie oft im Hals über den Sommer, eine bakterielle Infektion ist, dann ist der Schmerz nach zwei Tagen vorbei. Ohne Antibiotika wird es, wie bei meiner Frau, womöglich jeden Tag schlimmer und garnicht besser. Und dann tut einem auch noch der Schädel und die Lunge weh...dann geht man zum Arzt und nach zwei Tagen ist der Schmerz vorbei.
MMn ein klassisches Klimaanlagenproblem von Bussen, die nicht regelmäßig im Linienbetrieb unterwegs sind.. Wir hatten Schienenersatzverkehr.
@Mitglied #654224 ...bist Du auch Bus gefahren...Euer Zug fährt ja auch nicht.
Heute wird in der schweiz wird da zuerst eine kultur angelegt bevor man antibiotika verschreibt. Ist das in at auch so?Nein, aber man kann zum Arzt gehen wenn sich der Hals anfühlt als würde man verrecken. Mag sein dass der Arzt was anderes als Kamillentee verordnet hätte![]()
Ist mir nicht bekannt, klingt sinnvoll- also vermutlich nichtHeute wird in der schweiz wird da zuerst eine kultur angelegt bevor man antibiotika verschreibt. Ist das in at auch so?
Heute wird in der schweiz wird da zuerst eine kultur angelegt bevor man antibiotika verschreibt. Ist das in at auch so?
Heute wird in der schweiz wird da zuerst eine kultur angelegt bevor man antibiotika verschreibt. Ist das in at auch so?
Man macht es wenn ein Antibiotikum nicht anschlägt oder, wenn sowieso eine Kultur angelegt wird, z.B. bei Urinproben.Ist mir nicht bekannt, klingt sinnvoll- also vermutlich nicht. Ich war schon ewig nicht beim Arzt abgesehen von Gesundenuntersuchungen.
das dauert ja einige Zeit, bis das Ergebnis vorliegt. Ich hatte mal eine Augeninfektion, da meinte der behandelnde Arzt, er gibt gleichzeitig Antibiotika, antivirale Medikamente und Cortison, das helfe schneller, als wenn man eine Kultur anlegt und auf das Ergebnis wartet, und er hatte recht.Heute wird in der schweiz wird da zuerst eine kultur angelegt bevor man antibiotika verschreibt. Ist das in at auch so?
Vl ist es auch nur beim urin so. Hab das in verbindung mit blasenentzündung gehört.Man macht es wenn ein Antibiotikum nicht anschlägt oder, wenn sowieso eine Kultur angelegt wird, z.B. bei Urinproben.
Würde man bei jedem simplen Infekt einen Abstrich und eine Kultur machen, hätten wir noch größere Probleme mit den Kosten unseres Gesundheitssystems.
Was ne kombidas dauert ja einige Zeit, bis das Ergebnis vorliegt. Ich hatte mal eine Augeninfektion, da meinte der behandelnde Arzt, er gibt gleichzeitig Antibiotika, antivirale Medikamente und Cortison, das helfe schneller, als wenn man eine Kultur anlegt und auf das Ergebnis wartet, und er hatte recht.
Ja, das liegt daran das es bereits zahlreiche E. Coli und Citrobacter-Stämme gibt die Resistenzen gegen Antibiotika ausgebildet haben. Wenn dann jemand Beschwerden hat, wird eine Kultur angelegt und ein Antibiogramm gemacht. Bei einem gesunden Menschen leben etliche verschiedene Bakterienstämme in der Blase.Hab das in verbindung mit blasenentzündung gehört.