- Reaktionen
- 5.361
- Checks
- 2
heute mal den ganzenTag frei - Gym ich komme
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schade. Trau mich ja gar nicht alleine soviel da zu posten. Bin früher dort sogar mal als "männliche Knkycouple" bezeichnet wordenBin überall gsperrt im fotobereich mit meinem dollarzeichen
wär das nicht eher ein Kompliment?Schade. Trau mich ja gar nicht alleine soviel da zu posten. Bin früher dort sogar mal als "männliche Knkycouple" bezeichnet worden. Was für ein erbärmlicher Versuch einer Beleidigung
. Von dir hab ich ja die Position für meine Arschbilder abgeschaut. Funktioniert auch bei Männern!
Das ist doch keine beleidigungSchade. Trau mich ja gar nicht alleine soviel da zu posten. Bin früher dort sogar mal als "männliche Knkycouple" bezeichnet worden. Was für ein erbärmlicher Versuch einer Beleidigung
. Von dir hab ich ja die Position für meine Arschbilder abgeschaut. Funktioniert auch bei Männern!
Wenn du das Ziel bist sogar sehr.Schießen wirkt sich aber net wirklich auf die körperliche fitness aus. Oder doch?![]()
Noch zweimal fahren und alles ist wieder beim Alten.Anhang anzeigen 13216694
Ich hatte ja mal einen guten Monat pausiert und viel Krafttraining an den Beinen gemacht. Seitdem fehlt mir auf dem Rad total Power irgendwie.
Hatte ich auch gedacht aber es war schon die dritte FahrtNoch zweimal fahren und alles ist wieder beim Alten.
Interessant, bist du zwischenurch gelaufen oder hast Du igendwas anderes für die Kondition gemacht? Einfach dranbleiben, wenn's nur beim Radfahren so ist, dann wird sich das wieder normalisieren. Ich weiß nicht wie alt Du bist und wie Dein körperlicher Zustand ansonsten so ist, verglichen mit letztem Herbst bist Du tatsächlich massiv langsamer. Vielleicht hattest Du in der Zwischenzeit auch einen versteckten Infekt oder dergleichen. Wenn Du ansonsten kejne Veränderungen in Deiner Form feststellst, wird sich alles wieder "normalisieren". Damit das man, je älter man wird, umse schwerer verlorenes nachholt, kann ich mich manchmal aber auch schwer abfinden.Hatte ich auch gedacht aber es war schon die dritte Fahrt. Fällt mir wirklich schwer einzusehen deutlich das Tempo zu drosseln damit ich nicht fix und fertig bin danach
.
Ich hatte sonst für die Kondition nichts gemacht in der Zeit. Hatte mich auch bei Kniebeugen um zehn Kilo gesteigert. Ich habe auch echt nicht den Eindruck, dass ich irgendwie von Herz-Kreislauf aus das Problem habe, sondern eher von den Muskeln her. Die sind einfach schnell platt. Aktuell ist aber auch das Leben insgesamt mega anstrengend. Bei Überstunden jeden Tag etc hat man dann bei Sport auch weniger Biss. Bin 43 und glaube insgesamt schon in nem ziemlich fitten Zustand.Interessant, bist du zwischenurch gelaufen oder hast Du igendwas anderes für die Kondition gemacht? Einfach dranbleiben, wenn's nur beim Radfahren so ist, dann wird sich das wieder normalisieren. Ich weiß nicht wie alt Du bist und wie Dein körperlicher Zustand ansonsten so ist, verglichen mit letztem Herbst bist Du tatsächlich massiv langsamer. Vielleicht hattest Du in der Zwischenzeit auch einen versteckten Infekt oder dergleichen. Wenn Du ansonsten kejne Veränderungen in Deiner Form feststellst, wird sich alles wieder "normalisieren". Damit das man, je älter man wird, umse schwerer verlorenes nachholt, kann ich mich manchmal aber auch schwer abfinden.
Ja, wir hatten das Thema eh schonmal...jetzt können Deine Beine unx Dein Kopf etwas, wo der restliche Körper wieder mit muss.Ich hatte sonst für die Kondition nichts gemacht in der Zeit. Hatte mich auch bei Kniebeugen um zehn Kilo gesteigert.
Mehr Muskeln brauchen mehr Sauerstoff, brauchen mehr Nahrung. Ich denke der Winter tut sein übriges dazu, vielleicht auch ein kleiner Mangel da und dort.Ich habe auch echt nicht den Eindruck, dass ich irgendwie von Herz-Kreislauf aus das Problem habe, sondern eher von den Muskeln her. Die sind einfach schnell platt.
Ja, das kenne ich, mir gehts da sehr ähnlich. Auch wenn ich momentan ohne Überstunden auskomme hat mir der Boomer dem ich hier nachgefolgt bin ein Trümmerfeld hinterlassen das schwer am Laufen zu halten ist. Das fordert körperlich und emotional enorm.Aktuell ist aber auch das Leben insgesamt mega anstrengend. Bei Überstunden jeden Tag etc hat man dann bei Sport auch weniger Biss.
Es kann aber auch einfach sein, dass Du mit den Kniebeugen zwar stärker geworden bist, aber auch langsamer. Und zu langsam fürs Laufen und Radfahren, dann steigt die Belastung überproportional, wenn Du Dich schneller bewegst, als es Deine Muskeln gewohnt sind. Natürlich steigert sich mit Krafttraining die Ausdauer nicht wirklich.Ich hatte sonst für die Kondition nichts gemacht in der Zeit. Hatte mich auch bei Kniebeugen um zehn Kilo gesteigert. Ich habe auch echt nicht den Eindruck, dass ich irgendwie von Herz-Kreislauf aus das Problem habe, sondern eher von den Muskeln her.
Die Leistungen, die du erbracht hast, sind schon immens! Ich selbst trainiere auch mit ca 25 Wiederholungen und versuche einen Kompromiss zwischen Ausdauer und Kraft da zu finden.Es kann aber auch einfach sein, dass Du mit den Kniebeugen zwar stärker geworden bist, aber auch langsamer. Und zu langsam fürs Laufen und Radfahren, dann steigt die Belastung überproportional, wenn Du Dich schneller bewegst, als es Deine Muskeln gewohnt sind. Natürlich steigert sich mit Krafttraining die Ausdauer nicht wirklich.
Kraft und Ausdauertraining schließen sich ja eigentlich aus. Beim Krafttraining versucht man, Muskelmasse aufzubauen, im Ausdauertraining so wenig Masse wie möglich so effizient wie möglich zu nutzen. Daher arbeiten Ausdauerathleten im Krafttraining auch vollkommen anders, als Bodybuilder. Ich habe seinerzeit halbe Kniebeugen (also bis 90 ° zwischen Unter- und Oberschenkel) zwar "nur" mit knapp über 200 kg machen können, aber immerhin mehr als 40 mit 150. Das konnten die kräftigen Herren, die ihre Kniebeugen mit mehr als 300 kg gemacht haben, bei Weitem nicht. Selbst meine Sätze mit 200 kg (10 Stück), bei meinem Maximum von 215 kg wären für die starken Herren eine Herausforderung gewesen.
Ich habe immer alles maximal schnell und in Sätzen von 10 bis 15 Wiederholungen gemacht, die Satzpausen waren kurz. Und danach bin ich jeweils 10 km ausgelaufen, also so knapp 40 Minuten, wobei der letzte Kilometer immer unter 3 Minuten sein musste. Ich habe durch das Krafttraining kein Gewicht zugelegt (was so gewollt war). Einen Sixpack hatte ich selbstverständlich, im Schwimmbad war es immer strittig, ob ich gut aussehe, oder erbarmungswürdig.
Ich war damals 27 Jahre alt und voll im Saft. Und hatte ein Team der besten Trainer in Europa, das über mein Trraining beriet (ist aber nix fraus geworden, eine Verletzung hat mich gestoppt)Die Leistungen, die du erbracht hast, sind schon immens!
Es muss vor allem schnell sein. Gerade das Laufen ist eine Sportart, bei der es ausschließlich auf Schnelligkeit ankommt. Die Bodenkontaktzeiten sind extrem kurz, und das ist die Zeit, in der man die Kraft in den Boden bringen muss. Die Bodenkontaktzeiten im Sprint liegen bei 110 ms, im Mittelstreckenlauf jedenfalls deutlich unter 200 ms, im Marathonbereich um die 210 ms. Selbst im Hobbybereich werden es auf langen Strecken kaum mehr als 250 ms sein. Das ist verdammt kurz. Alle Ausdauer, alle Kraft nützt nichts, wenn man sie nicht einsetzen kann.Ich selbst trainiere auch mit ca 25 Wiederholungen und versuche einen Kompromiss zwischen Ausdauer und Kraft da zu finden.
Ich finde es immer super interessant wie spezifisch so einzelne Sportarten sind. Beispielsweise auch früher Kevin Kuske, der Bobanschieber. Ein riesiger Typ, wer weiß wie schwer und auf 30 Metern 3,69 Sekunden. Und das gesamte Training nur darauf ausgerichtet. Ich kann wohl nix richtig aber bin ja auch nur HobbysportlerIch war damals 27 Jahre alt und voll im Saft. Und hatte ein Team der besten Trainer in Europa, das über mein Trraining beriet (ist aber nix fraus geworden, eine Verletzung hat mich gestoppt)
Es muss vor allem schnell sein. Gerade das Laufen ist eine Sportart, bei der es ausschließlich auf Schnelligkeit ankommt. Die Bodenkontaktzeiten sind extrem kurz, und das ist die Zeit, in der man die Kraft in den Boden bringen muss. Die Bodenkontaktzeiten im Sprint liegen bei 110 ms, im Mittelstreckenlauf jedenfalls deutlich unter 200 ms, im Marathonbereich um die 210 ms. Selbst im Hobbybereich werden es auf langen Strecken kaum mehr als 250 ms sein. Das ist verdammt kurz. Alle Ausdauer, alle Kraft nützt nichts, wenn man sie nicht einsetzen kann.
Dazu kommt, dass die Muskeln es gewohnt sein müssen, sehr schnell Leistung zu bringen. Das ist das Problem, das z.B. Radfahrer, Schilangläufer oder ähnliche beim Laufen haben: Sie sind grottenschlecht, weil sie nicht schnell genug sind. Sie übersäuern beim Laufen erstaunlich schnell. Umgekehrt sind Läufer keine guten Radfahrer, ihnen fehlt die Fähigkeit, über 200 °, das sind bei 90 Umdrehungen 370 ms, Druck aufs Pedal zu bringen, so lange halten die Muskeln nicht durch.
Interessant ist, wenn man Eisschnellläufer (die trainieren auch viel am Rad) und Radrennfahrer gegen einander Rennrad fahren sieht: Die Eisschnellläufer machen alles mit Kraft, aber extrem niedriger Frequenz von 60-70. Auf kurze Strecken, also 15 Minuten, haben Radfahrer in der Regel keine Chance.
In Innebruck gab es natürlich auch solche. Und in den 70ern auch ein recht großes Leichtathletik Meeting. Franz Köfl (Olympiagolf Innsbruck '76) ist damals oft über 100 m mitgelaufen. Nach 20-30 m sah er wie der Sieger aus, am Ende war er abgeschlagen letzter.Ich finde es immer super interessant wie spezifisch so einzelne Sportarten sind. Beispielsweise auch früher Kevin Kuske, der Bobanschieber. Ein riesiger Typ, wer weiß wie schwer und auf 30 Metern 3,69 Sekunden. Und das gesamte Training nur darauf ausgerichtet. Ich kann wohl nix richtig aber bin ja auch nur Hobbysportler.
Und deshalb unbeschädigt und im richtigen ThreadIch kann wohl nix richtig aber bin ja auch nur Hobbysportler