Der Deutsche (deutschsprachige) Schlager. Antörnende Musik und Texte oder absolutes Tabu?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Ist der Deutsche Schlager antörnend oder nicht?

• Ja

Stimmen: 5 21,7%
  • Nein

Stimmen: 17 73,9%
  • Ich höre lieber die Kelly Family.

Stimmen: 1 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Findet ihr ihn antörnend bzw. erleichtert er das Kennenlernen in einem Lokal oder seit ihr der Meinung, dass diese Musikrichtung keinerlei sexuelle Relevanz besitzt?

zur abwehr von stalkerinnen: :hurra: :up::up::up::up::up:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

zur abwehr von stalkerinnen: :hurra: :up::up::up::up::up:

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

...oida ...:rolleyes: :lalala: :undweg:

Da ich keinen Alkohol trinke ein klares NEIN. :D
Nicht mal dann. Selbst, wenn ich im Koma liegen würde oder 50 Meter unter dem Erdboden begraben oder auf dem Mond lebend oder schon seit 30 Jahre Tot, Schlager würde ich niemals anturnend finden. Da kotz ich im Strahl! Und sollte ich jemals einen Partner haben, der Helene Fischer im Auto hört, ist die Beziehung umgehend beendet - gilt übrigens auch für Andrea Gabalier ...

Wer das bis zum Ende durchhällt braucht spätestens danach ein Bier!

Aber wenn man WIRKLICH auf Muskeln steht dann könnte man vielleicht das Video noch geil oder anturnend finden... kA... bitte um Aufklärung von Frauen diesbezüglich.

Ich hör das höchstens wenn ich im Fitnesscenter schon komplett im Runners-High bin und mich irgendwie weiter motivieren muss

Nicht mal dann. Selbst, wenn ich im Koma liegen würde oder 50 Meter unter dem Erdboden begraben oder auf dem Mond lebend oder schon seit 30 Jahre Tot, Schlager würde ich niemals anturnend finden. Da kotz ich im Strahl! Und sollte ich jemals einen Partner haben, der Helene Fischer im Auto hört, ist die Beziehung umgehend beendet - gilt übrigens auch für Andrea Gabalier ...

...daunn hob i wos zur Beruhigung und Entspannung fia di :D
.... :lalala: :winke: :undweg:

...daunn hob i wos zur Beruhigung und Entspannung fia di :D
.... :lalala: :winke: :undweg:

Geiles Outfit!

Gut, dass Geschmäcker so verschieden sind.
Atemlos gefällt mir zum Beispiel als Video ohne Ton sehr gut:)
Wo genau die Grenze zum Schlager ist habe ich noch nicht ganz durchschaut.
Christina Stürmer singt meiner Meinung nach genau auf der Grenze.
Wenn man allerdings Ambros, Grönemeyer, oder Adel Tawil in die Schlagerregion rechnet,
die vertrag ich auch ohne Alkohol ganz gut, ist aber echt stimmungsabhängig.

Ich mag jedenfalls keine Musikfaschisten
Jedem das seine:up:

Wenn ich Musik beim Sex hören will, dann nur klassische Musik. Gerne mal den Bolereo oder Carmen ... da kommt Freude auf und nicht nur die. Ansonsten brauch ich keine Musik beim Liebesakt, ich bin laut genug.

mir gefällt deutsch als musiksprache einfach nicht!
egal in welchem musikgenre sie gebraucht wird!

sprachen wie italienisch, spanisch, französisch und englisch hören sich
für mich melodischer an!

texte gibt es aber in jeder sprache gute und schlechte!

darüberhinaus ist schlager für mich ein musikalisches einerlei.
mein musikgeschmack ist ein völlig anderer...

Schlager fallen für mich nicht unter den Begriff Musik, sondern unter Lärmbelästigung! Es erstaunt mich immer wieder, wie man mit Playback - Veranstaltungen wie Dilettantenstadel usw. ganze Hallen füllen kann. Aber da geht es ja nicht um Musik, sondern ums Geschäft.
Pete Townshend hat es einmal auf den Punkt gebracht: Man hat es leichter, wenn man Qualität vermeidet. :D

Die Texte sind genauso dämlich sie wie bei englischsprachiger Musik. Wer will noch mehr davon verstehen?

Die deutschsprachigen texte versteht man eben ohne sie erst übersetzen zu müssen, daher sind sie mir persönlich auch lieber, sonst täte es ja auch rein instrumentale Musik ohne Gesang. ;) LG Tina

Zurück
Oben