Der bemühte/beherrschte Mann....

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
.....wenn man in der Szene bewandert ist, weiss man, das Shades of Grey mit der Realität weit auseinander klafft.
Er beruht ja auf die sexuelle Abhängigkeit einer Unerfahrenen Frau...und es geht net um Sex....sondern um dieses Spiel der Macht....der Unterwerfung.
Für labile Charaktere die sich auf eine älteren Mann einlassen....kann es verheerend sein!!
Der Film ist kommerziell aufgebaut...und man weiss doch, das Frau doch auch von dieser Variante der Verführung *träumt*
Wer dieses Spiel spielt...sieht diesen Film mit andren Augen, als jene die ihn sich ansehn und dann zu Hause unbedingt versuchen das nachzuahmen.

Dem die Einstellung Dom und Sub fehlt....wirds net ganz schaffen.....
Das ist mir alles schon klar. Aber eben WEIL das Buch (dann erst der Film) nichts mit echtem SM zu tun hat, war es ja ein so großer kommerzieller Erfolg. Die hard-core Variante würde ein viel zu kleines Publikum ansprechen, um Millionen von Büchern zu verkaufen.

Die beiden sind für mich überhaupt "ungeliebte Kinder" - ER ist ein Kontrollfreak, und SIE ist faszniert davon, dass sich erstmals jemand dafür interessiert was sie macht - auch wenn sein Kontrollwahn für normal gestrickte kaum zu ertragen wäre.

.....wenn man in der Szene bewandert ist, weiss man, das Shades of Grey mit der Realität weit auseinander klafft.
Er beruht ja auf die sexuelle Abhängigkeit einer Unerfahrenen Frau...und es geht net um Sex....sondern um dieses Spiel der Macht....der Unterwerfung.
Für labile Charaktere die sich auf eine älteren Mann einlassen....kann es verheerend sein!!
Der Film ist kommerziell aufgebaut...und man weiss doch, das Frau doch auch von dieser Variante der Verführung *träumt*
Wer dieses Spiel spielt...sieht diesen Film mit andren Augen, als jene die ihn sich ansehn und dann zu Hause unbedingt versuchen das nachzuahmen.

Dem die Einstellung Dom und Sub fehlt....wirds net ganz schaffen.....

Also ich finde am schlimmsten an der Geschichte die Verquickung des Cindarella Syndroms mit " die Schoene und das Biest" Erloesungsphantasien....

Sie das unschuldig reine Herz erloest diesen armen, von der boesen Hexe verdorbenen reichen Prinzen und bringt ihn dazu nur mehr sie verwoehnendes Softbdsm zu praktizieren.....und kriegt dafuer Milliarden

Die Fortsetzung liest sich dann wohl so, er wird immer mehr der Pantoffelheld und ihr zu langweilig, und entweder leben sie dann alibihalber noch zusammen und er sucht sich in virtuellen Bumsbuden junge Maedels die ihn vergoettern und sie sich Hengste....oder sie verlangt die Scheidung, zockt ihn ab und der Rest wie bei Variante 1.

Mir hat vor einem Jahr auch ein Sub versucht meinen Sadismus per Freud freudlos zu reden und wegzutherapieren weil ER seinen Masochismus und seine
devoten Phantasien nicht annehmen konnte....

Immer diese Bekehrer... warum glaubt immer jeder er/sie hat die Wahrheit und dieWeisheit mit dem Löffel gefressen?... Es gibt soviele Macken und Eigenheiten auf der Welt wie Menschen

Auf deinen Sub der dich "heilen" wollte
Achso, na die Sessions hat er ja mehr als genossen....aber wenn die Endorphine wieder abgeebt waren kam er damit nicht klar. Und da er mich als Mensch und Frau auch achtete und schaetzte und gern hatte, wollte er mich heiraten. Und heiraten tut Mann ja nur Maria und nicht Magdalena.

Mir hat vor einem Jahr auch ein Sub versucht meinen Sadismus per Freud freudlos zu reden und wegzutherapieren weil ER seinen Masochismus und seine
devoten Phantasien nicht annehmen konnte....

Das ist ja schon wieder amüsant, dass Dir ein Sub - der ja wohl aus irgendeinem Grund mit einer Domina/Sadistin "verkehrt" dieser eben genau diesen Sadismus wegtherapieren will.
Wie so oft im Leben könnte er ja vor der eigenen Türe kehren
und versuchen, seinen Masochismus "loszuwerden" - wenn ihn schon was dran stört.

Immer diese Bekehrer... warum glaubt immer jeder er/sie hat die Wahrheit und dieWeisheit mit dem Löffel gefressen?... Es gibt soviele Macken und Eigenheiten auf der Welt wie Menschen

Jo eh, so lange sie mich damit in Ruhe lassen ist alles gut ;)
Solange lauter vollrechtsfähige Individuen auf Basis freien Willens agieren,
sollen's machen was sie wollen - ich behalt mir halt vor, nicht überall dabei zu sein.

Ich bin Anhaengerin der Fraktion "Ab einem gewissen Alter nimmt Frau Mann nur mehr ambulant auf"

Das sowie so. Gilt ganz gendergerecht auch umgekehrt.
Das Beziehungsmodell "getrennte Wohnsitze" hat in der fortgeschrittenen Jugend so seine Reize und Vorteile.
Aber auch das muss jeder Mensch für sich individuell festlegen.

Aber ich find's echt komisch, dass sich ein Devoter mit Dir einlässt, Dich sogar heiraten wil,
aber Dir Deine Leidenschaften "wegtherapieren" mag.

Auf so eine kranke Idee käme ich nicht mal im Traum.
"Ok. Die Lady ist eine Domina - fein für sie - aber nix für mich."
Da gäbe es nicht mal ein unverbindliches Kennenlerndate zum Café.
Ist doch reine Zeitverschwendung - für beide.

Das ist imho eine Frage der Erwartungshaltung
Das stimmt schon. ABer ich habe schon zu wenig Zeit, alle Freunde zu treffen.

Bei einem Kennenlerndate mit einer Frau habe ich zwar nicht die Absicht mit der Tür ins Bett zu fallen,
und ich geh auch nicht davon aus, beim ersten Date gemeinsam zu sexuellen AKtivitäten zu schreiten.

Aber wenn ich weitergehende gemeinsame sexuelle Handlungen schon a priori gänzlich ausschließen kann,
dann macht's - zumindest für mich - keinen Sinn.

Das ist imho eine Frage der Erwartungshaltung
Wobei man aber nicht außer Acht lassen sollte, dass zumindest im sexuellen Bereich eine gewisse Übereinstimmung geradezu notwendig ist....
Ich seh das eher so wie @Mitglied #67897 - ich würde mich auch nicht mit einem devoten Mann treffen(wenn es explizit um Partnerwahl oder Sexpartnerwahl geht)...weil es in der Tat für beide verschwendete Zeit bedeuten würde.
Treff ich mich allerdings nur zum plaudern und Kaffee trinken, ist mir die sexuelle Orientierung oder gewisse Vorlieben egal.

Wobei man aber nicht außer Acht lassen sollte, dass zumindest im sexuellen Bereich eine gewisse Übereinstimmung geradezu notwendig ist....
Ich seh das eher so wie @Mitglied #67897 - ich würde mich auch nicht mit einem devoten Mann treffen(wenn es explizit um Partnerwahl oder Sexpartnerwahl geht)...weil es in der Tat für beide verschwendete Zeit bedeuten würde.
Treff ich mich allerdings nur zum plaudern und Kaffee trinken, ist mir die sexuelle Orientierung oder gewisse Vorlieben egal.
Fuer mich sind die sexuellen Vorlieben egal wenn ich einen Menschen interessant, spannend, anziehend finde....

Wobei ich eure Vorgehensweise eine interessante Bestaetigung des Konstruktivismus finde....a la Watzlawiks Hammer ;)

Fuer mich sind die sexuellen Vorlieben egal wenn ich einen Menschen interessant, spannend, anziehend finde....

Wobei ich eure Vorgehensweise eine interessante Bestaetigung des Konstruktivismus finde....a la Watzlawiks Hammer ;)
Bin zwar auch Techniker aber zu 100% bei LaLentia... das einzige was mich mit meiner Frau sexuell eint ist das wir beide hetero sind, und Kinder wollten. Da die Gesamtpakete überzeugt haben, haben wir für das eine Problemthema einen Workaround gefunden und der Rest funktioniert perfekt.

Zurück
Oben