Der androgyne Einheitsmensch

Woher willst du dieses “Update“ nehmen, wenn du nur noch EINEN bestimmten Gensatz hast?
Ein Update ist ein neu geschriebenes Programm... eine Verbesserung.
Wenn du aber auf keine besseren Bausteine zugreifen kannst... :schulterzuck:


Anders ausgedrückt: wenn ich ein Haus aus Stroh und Lehm abreiße, um aus dem selben Stroh und Lehm dann ein “besseres Haus“ zu bauen...
...habe ich hinterher ganz gewiss keinen Wolkenkratzer aus Glas & Stahl & Beton. ;)
Die Wissenschaft ist gerade dabei die DNA zu entschlüsseln, ist das einmal geschafft geht es nur noch darum die richtigen Bausteine an die richtigen Stellen zu pflanzen. Merke ich, dass das Haus wackelig ist oder schief, nimmt man einfach andere Bausätze.

Inzest ist übrigens wohl kein Problem, man züchtet Menschen dann einfach nur noch in Reagenzgläsern mit perfekten Genmaterialen :p

Sifi für den heutigen Abend, wie schön!
 
Dass wir auf Grund der Resistenzen eher im Hintertreffen sind (scheinen?).
Ist durchaus ein ARgument, aber die medizinische Forschung bleibt auch nicht stehen... so wird z.B. gegen die Grippe jährlich ein neues Serum entwickelt, weil sich die HxNx Viren ständig weiterentwickeln und dadurch resistent werden...
Ein weiteres Beispiel ist die Malaria... war es anfangs Resochin, das geholfen hat war es später Lariam...
 
Als Auskopplung aus einem anderen Thread möchte ich das mal gesondert zum Thema stellen:



Wäre es erstrebenswert, solch einen Menschentyp zu "züchten"? Der Homo-Sapiens ist ja noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung und bekommt heute zunehmend gentechnische Möglichkeiten, uralte Träume vom perfekten Menschen zu verwirklichen.

Was spricht dafür, was dagegen?
So wie siehts nun mit deiner Meinung aus?
 
Brauchen wir den Perfekten Menschen ?

Oder Brauchen Industrielle neue Spielzeuge.
Das was man mit einer Forschung und Erfindung gut oder besser machen kann wird man im gleichen Atemzug feststellen welch schrecklichen
Erungenschaft sich die Welt wieder an Land gezogen hat .

Es ist und bleibt ein heißes Eisen , sollten sich die Menschen nicht Endlich der Frage widmen was ist Notwendig und was nicht ?
 
Brauchen wir den Perfekten Menschen ?

Oder Brauchen Industrielle neue Spielzeuge.
Das was man mit einer Forschung und Erfindung gut oder besser machen kann wird man im gleichen Atemzug feststellen welch schrecklichen
Erungenschaft sich die Welt wieder an Land gezogen hat .

Es ist und bleibt ein heißes Eisen , sollten sich die Menschen nicht Endlich der Frage widmen was ist Notwendig und was nicht ?
Wenn sie das täten, hätten sie gelernt !!
 
Weil ein "Einheitstyp" schnell den Reiz verliert. Es gibt Studien die zeigen, dass die Attraktivität eines Menschen steigt mit der Abweichung vom "Standard" so lange es nicht zu krass ist. Grundlage für die Studien waren Trends wie Bartwuchs bei Männern. Statistisch mögen heutzutage relativ mehr Frauen Männer mit Bart als vor 20 Jahren -> Grund: es gibt weniger Männer mit Bart als vor 20 Jahren. So wäre es wohl mit dem androgynen Einheitsmenschen auch...

Zum Aspekt Rassismus: ich empfände es als herben Verlust, wenn die Menschheit zum Ausmerzen von Rassismus auf den Einheitsmenschen umsatteln muss...

ähnlich verhält es sich beim thema intimrasur.. die glatte einheitsnorm wurde auf die dauer so langweilig, dass in den usa mittlerweile sogar wieder busch en vogue ist. auch bei uns (siehe thermen und fkk) "trauen" sich die frauen wieder zumindest dezent schamhaare zu haben.
 
Also ob die Chance so goss ist, dass sich wer von einem Kerl mit Brüsten und Weiberarsch ficken lässt...…..


Da habt ihr wohl etwas komplett gründlich missverstanden...:hmm: :hahaha:

Bzw missverstehen wollen? :haha:;)

Nicht an MIR...:fies::lalala:
Diese Attribute stehen Frauen doch erheblich besser. :liebe:

Ich möchte nur kein androgynes, halb männliches Weib beglücken müssen.o_O

Eine “Voll-Frau“ ist mir da dann doch lieber. :p
 
ähnlich verhält es sich beim thema intimrasur.. die glatte einheitsnorm wurde auf die dauer so langweilig, dass in den usa mittlerweile sogar wieder busch en vogue ist. auch bei uns (siehe thermen und fkk) "trauen" sich die frauen wieder zumindest dezent schamhaare zu haben.

Völlig korrekt...der Mensch ist nun mal ein auf Individualität geprägtes Etwas.
Man möchte sich von der Masse abheben...
...“besonders“ sein.

Sind alle glattrasiert, werden plötzlich Bärte Mode. Tragen alle einen roten Hut, wird es nicht lange dauern, bis jemand mit einem grünen Hut Furore macht. :D
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Guter Beitrag. :down:

Zeigt eigentlich sehr gut das Grundproblem. Nämlich die ethisch automatisch aufkommenden, aber wohl nicht auflösbaren Konflikte, die Utopien vom perfekten Menschen auslösen.

Und allen erst mal Danke für die erfrischend sachlichen Beiträge. :)
 
Guter Beitrag. :down:

Zeigt eigentlich sehr gut das Grundproblem. Nämlich die ethisch automatisch aufkommenden, aber wohl nicht auflösbaren Konflikte, die Utopien vom perfekten Menschen auslösen.

Und allen erst mal Danke für die erfrischend sachlichen Beiträge. :)
Ich bin immer noch neugierig auf deine Meinung ;)
 
Was spricht dafür, was dagegen?
Dafür? Nichts. Dagegen? Nichts.
Die Evolution wird ihren Lauf nehmen, egal ob es irgendwem hier gefällt, oder nicht.

Evolutionär gesehen scheint ein Sexualdimorphismus übrigens wichtiger zu werden, je komplexer bzw. jünger die Tierart ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben