Der Aktien (Börsen) Thread

Das sie drauflegen hat mir meine alte Bank auch immer gesagt.
Ich glaub das nicht, ehrlich gesagt,
Es gibt doch immer Leute die im Minus sind
und da werden sie schon was verdienen.
Anyway... was zerbrech ich mir deren Kopf...
Aber meine alte Hausbank die haben es zuweit getrieben, die haben sogar Spesen verlangt als ich selbst online einen Abbucher verändert habe.
Und wie gesagt 42 Euro für einen Aktientread.

dass deine "alte" bank bei dir draufgelegt hat, glaub ich auch nicht, dass es die hello tut, ist gewiss. oder glaubst du ernsthaft, dass ein konto oder ein depot (zahlungsverkehr, verwahrgeschäft etc.) keine kosten verursacht. die strategie von direktbanken ist eine ganz einfache - erstmal kunden aquirieren und dann damit arbeiten. ist legitim.

es wird auf kurz oder lang - wie auch bei den telekoms - eine marktbereinigung kommen, auch das ist nur eine frage der zeit. dann werden auch konditionen wieder näher der realität sein. bis dorthin, genieße die kostenlosigkeit.

Aber die Kosten einer Directbank sind auch viel geringer, die haben nicht in jeden Ort einen Prunkbau stehn mit X Angestellten, das kostet alles Geld.
Außerdem bilde ich mich jeden Tag weiter was das Finanzwesen betrifft, auch mit deiner Hilfe auf X Fragen, ich brauch " DIE"
nicht mehr ....

Aber die Kosten einer Directbank sind auch viel geringer, die haben nicht in jeden Ort einen Prunkbau stehn mit X Angestellten, das kostet alles Geld.
Außerdem bilde ich mich jeden Tag weiter was das Finanzwesen betrifft, auch mit deiner Hilfe auf X Fragen, ich brauch " DIE"
nicht mehr ....
ersteres stimmt natürlich, trotzdem sind die kosten nicht 0, nur darauf bezog ich mich.
zu zweiterem stelle ich fest, dass ich wohl mit meinen tipps den arbeitsplatz von so manchem kollegen gefährde. kannst mich aber trotzdem gerne wieder anschreiben, wenn du eine frage hast - ich werde mich bemühen sie zu beantworten.

nicht mehr ....

ja dass die Kosten geringer sind, das ist schon klar...dennoch wie kann es möglich sein dass die einem auch noch 200 euro Benzingutscheine schenken können owohl alles kostenlos ist...

Ich habe seit rund sieben Jahren keine Bank mehr in Südtirol und ersparme mir immense kosten...
Früher bezahlte ich rund 200 Euro alleine für kontospesen + 150 Euro fpr Depospesen + 5 Euro bei jeder Zinsausschüttung + 50 Euro für Realzeit + 50 Euro für das programm Sole24ore + 3 mal so teure commissionsgebühren... heute Bezahle ich für 1500 Euro 2,5 Euro darüber 0,19 % bis max 19 Euro...USA 11 Euro

ich bin 70 Jahre alt und um in dieser Branche zu überleben ,musst Du Dich heute weiter Bilden weil ansonnsten bist Du verloren in diesem Sumpf.....
Früher kaufte man eine Obligation mit 100 kassierte die Zinsen und gut wars, heute gibt es Obligationen die von 32 >> 67 Euro in nur 6 Monate hochgeschossen sind......klar sind das risiko Produkte ...dennoch bei einer 1000 Stückelung kaufe ich gerne solche Produckte in geringer Menge...bei 100.000 auch bei guten mache ich einen Bogen....da braucht es viel kapital..
Bei Aktien muss man auch schnelle handeln.....ich investiere fast nie in Italienische Papiere...mehr am Nasdag / Nyse und in Certifikaten

Hat jemand schon mal was von Bitcoin Mining gehört?

Was tut sich bei euch Aktienmäßig?
Mir sind die Werte mom. zu hoch um einzusteigen, erst recht bei US Firmen wo noch der starke Dollar dazukommt.

Nein von Bitcoin Mining habe ich noch nichts gehört.

Aktienmäßig tut sich nicht viel bei mir, wie gehabt, deutsche Bluechips mit guter Divdende, Berkshire Hathaway, und einen Aktien ETF auf den DAX nach der Gebert Methode. Ja, und in Öl bin auch noch (immer) drinnen.
Zwischen den Jahren ist es meist ruhig an der Börse, bin nur mit einem Auge dabei.
Wann der richtige Zeitpunkt zum Einstieg ist kann man immer erst nachher sagen. Aber auf laaange Sicht gilt: jetzt!

Schöne Feiertage euch allen, und nicht vergessen: Das Geld will auch ausgegeben werden. Carpe Diem.​

Jetzt momentan ist etwas teuer , ich hoffe es geht bald wieder etwas runter, der Dax und co haben in letzter Zeit massiv angezogen.
Ich möchte die Uhr um ein Jahr zurückdrehen...

Weiß zwar nicht ob das hier reinpasst ! Habe einige Philharmoniker (100€) ! Verkaufen oder nicht ? Der Goldpreis sinkt - im Moment habe ich noch Gewinn !,Ca 100 € pro Unze !

Weiß zwar nicht ob das hier reinpasst ! Habe einige Philharmoniker (100€) ! Verkaufen oder nicht ? Der Goldpreis sinkt - im Moment habe ich noch Gewinn !,Ca 100 € pro Unze !
Wenn in den USA die Zinsen steigen, und in €uropa noch nicht wird auch der Dollar steigen.
Zinsen und Goldkurs verhalten sich immer reziprok, und teurer Dollar heißt meistens niedriger Goldkurs.
International wird versucht, privaten Goldbesitz einzuschränken, z.b. Indien.
Solange es keine Kriegsgefahr gibt, wird sich beim Gold nicht viel tun.
10% Goldreserve würde ich aber trotzdem lassen, als "eiserne" Reserve.
Die Zeiten sind unsicher, wie ein Blick in die Zeitung zeigt.
Aber nur Münzen/Barren zu Hause, keine Zertifikate.

Ich laß das Gold auch im Safe liegen, kein Grund zu verkaufen.
Ich hoffe bei uns tut sich auch bald was mit Zinsen, der ständig fallende Euro geht mir schon aufn Sack, wenn man viel im Ausland ist.

Ich besitze keine physischen Edelmetalle (eiserne Reserve, keine Spekulation) Einstiegsszeitpunkt? Gefühlt kann ich mir noch einige Monate Zeit lassen.

Stressfrei ist immer eine gute Devise.
Einfach immer wieder mal einen kleinen Barren, z.b. 20g oder einen Philharmoniker, summiert sich mit der Zeit

Problem bei Gold ist halt das es keinen Profit abwirft.Es liegt rum und wird hoffentl. mehr wert....
Stimmt, im Vergleich zum Sparbuch entgehen dir 0,05% Zinsen pro Jahr. :fies:
Aber mit dieser Prämie erhältst du Sicherheiten, die dir sonst kaufen Anlage bietet:
Jederzeit gegeben Bargeld und/oder Sachwerte tauschbar
Kein Totalverlust möglich
Schutz vor Abwertung von Bargeld, Inflation oder Kontosperre
Handlich und wenn es kleinere Einheiten sind auch flexibel

Aber, wie schon früher erwähnt:
Ein Teil des Vermögens, nicht alles in Gold

Natürlich richtig, ich hab auch Gold gar nicht mal sooo wenig hab zugeschlagen als die Unze bei 1100 stand, gut davon sind wir jetzt auch nicht mehr weit entfernt.
Hab aber immer noch einiges am Sparbuch, online halt bei 0,4%. Will nicht alles in Aktien,ETTs umd Gold werfen.

Natürlich richtig, ich hab auch Gold gar nicht mal sooo wenig hab zugeschlagen als die Unze bei 1100 stand, gut davon sind wir jetzt auch nicht mehr weit entfernt.
Hab aber immer noch einiges am Sparbuch, online halt bei 0,4%. Will nicht alles in Aktien,ETTs umd Gold werfen.
Da bin ich besser dran - habe die um je 995 € gekauft !

Zurück
Oben