Pünktlich zur Adventszeit hat uns der Nikolaus aka Super Mario (Draghi), wieder eine tolle Jahresendrallye geschenkt.
Berkshire Hathaway, der Ölpreis, meine DAX- Werte, und der Gebert Indikator zeigen alle nach Norden, eine schöne Entschädigung für das manchmal etwas ruppige Börsenjahr 2016.
Ich bin für nächstes Jahr auch optimistisch, auch wenn die Hausse nun schon lange läuft.
Dem kann ich nur zustimmen, ich vermute auch ein besseres Jahr 2017 als das Jahr 2016 es war
Was ich aber überhaupt nicht verstehe, wie kann man bei einer Italienischen Bank eine Kapitalerhöhung mitmachen ??? sowas wurde in den letzten Jahren schon des öferten gemacht.. für 5 Milliarden wurde eine Kapitalerhöhung gemacht und hinterher ist dann die Bank keine Milliarde wert...
und das ist in Südtirol leider auch zur Mode geworden....die Altien von der Südtiroler Sparkasse sind um circa 70 % gefallen, dann hat man fleisig die Werbetrommel gerührt und den Reinholt Messner angestifftet und so haben ( leider ) viele Südtiroler noch welche Aktien dazu gekauft... aus meiner Sicht blöder geht es nicht mehr...
Ich schätze den Reinhold Messner zwar sehr als Bergsteiger, aber als Mensch kannst den kommplett Vergessen....
1.) er hat in Brüssel vieleicht 2,5 Jahre als Europaparlementarier gearbeit (falls er zu 50 % der Zei anwesend war )
2.) hat sofort die Rente Bekommen 3.500 Euro Monatlich, laut seinen Ausagen könnte er damit aber nicht leben
3.) als wie hier die Volksabstimmen zur Abschaffung des Bozner Flugplatzes hatten, hat Herr Messner Öffentlich verlauten lassen dass 70 % aller Südtiroler saublöd sind
ich könnte noch 50 solche Sachen aufzählen......
Ich was die Börse betrifft machen weit einen Bogen um jede Bank....ein paar Millionen Leute sind in Italien schon um Ihr Erspartes betrogen worden...
Ich kann nur sagen ein Bankangestellter was mal ein sehr gefragter Beruf, heute ist es nur mehr Abzocke pur,,,,entweder er dreht den Kunden eine nutzlose Lebenversicherung an oder er kann sich eine neue Stelle suchen...