Also ich seh das momentan so, daß mich der reine Kursverlauf meiner Aktien nicht sonderlich interessiert,
natürlich ist es schön wenn der immer am Steigen ist bzw. man tief einsteigt,
somit hat man ja seine persönliche Dividendenrendite, aber,
viel wichtiger ist mir, daß meine Aktien ständig Dividende ausschütten so wie Shell od. Unilever usw,
welche seit Jahren immer am Steigen sind.
Für mich ist wichtig einen ständig steigenden Cashflow zu erzeugen, meine Aktien will ich mal für mind.
20 Jahre od. noch länger halten.
Kommt einen neue Krise werde ich sicher nachkaufen ganz besonders die Burggraben Unternehmen die
im Zuge der Krise mitruntergehen.
Ich will aber nicht warten auf die nächste Krise, denn das Warten kostet Geld, sprich Dividenden welche ich
nicht ausbezahlt bekomme.
Es gäbe noch so viele Aktien welche ich gerne haben möchte vor allem US Papiere, und sobald ich wieder
Geld flüssig habe werde ich dort wieder investieren, auch wenn die Kurse jetzt hoch sind, aber wer weiß
vielleicht steigen die noch Jahre lang, wer weiß das schon.
Auch aus dem DAX gibt es noch tolle Unternehmen welche ich gerne haben möchte, sind halt auch sauteuer momentan
aber wie gesagt, wer weiß schon wo die Reise hingeht.
Geld horten und auf die nächste Krise zu warten erscheint mir finanziell gesehen nicht klug.
Irgendein hohes Tier der FED hat mal gesagt Krisen wie 08 eine war passieren "only once in a generation" tja...
Das ist auch der Grund warum ich keine Stop Loss Strategie fahre oder Put Optionen (gut da kenn ich mich auch nicht aus,
noch nicht....) Ich wähle meine Aktien so aus , daß ich im Vorhinein eigentl. schon weiß was ich damit f. eine Strategie fahre,
sprich "buy and hold".
Denn ich glaube das es Unternehmen wie Unilever, Bayer , Daimler od. Shell auch noch in 30 Jahren gibt, aber wie gesagt wer weiß das schon.