Den Partner mit Schweigen bestrafen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
natürlich hast du die. dir gefällt nur die konsequenz nicht, bzw ist es dir egal.
es steht auch meiner frau frei, mit wem anderen heimlich zu ficken, nur muss sie halt dann mit der konsequenz leben, mich dadurch verletzt zu haben.

dich auf die konsequenzen deiner entscheidungen hinzuweisen, ist weder ein verbot, noch ein abstreiten deiner freien willensentscheidung.

Das mit dem "sinnerfassenden Lesen" muss echt mehr geübt werden. Ich schreib von "Mitgehen zu einer Hochzeit" und Du vom Prügeln und Fremdvögeln

Hmm das könnte ich jetzt so nicht raus lesen. Ich versteh es so, das sie ihn gefragt hat wie sie es handhaben soll, er meint mach was du denkst ich fahr mit aber ich geh golfen
Aber evtl habe ich hier was übersehen?

Doch die Punkte standen für einen Namen.
Im Sinne von: "Ok Du bist beschäftigt/anderwertig verpflichtet dann mach ich eben mein Ding" was ja auch völlig ok ist.

Das hat mit Mädelsabend nix zu tun oder mit Bubenabenden, wir gehen weg oder auch nicht, wer mit ist, ist Nebensache. Und wir gehen gerne mit unseren gemeinsamen Freunden aus oder auch mit Personen, die einer von uns noch nicht kennt und im Zuge dessen kennen lernt. Es gibt keine Geschlechtertrennung, sondern hängt nur davon ab, wer wie zu der oder der Zeit Lust/Zeit, ... hat :)
Kann ja alles geben. Mädels-, Buben- und gemischte Abende. Es lebe die Vielfalt.

Ich kann mich an Streiterein erinnern die so heftig waren , wo ich so tief verletzt und ordinär beschimpft wurde das es mir wortwörtlich die Sprache verschlagen hat. Ich hab oft tagelang gebraucht mich wieder zu sammeln um den Auslöser des Streits oder das Gespräch generell wieder aufzunehmen.
Es gab auch Situationen, vor allem wenn er betrunken war - wo ich wusste: nur ein Wort... und es würde eskalieren! Was mich auch lange zum stumm sein brachte.

Schweigen ist nicht immer nur eine Konsequenz oder gewollte Strafe- sondern manchmal der letzte Ausweg und eine Zuflucht

:D - Gegenwind. In einer virtuellen Diskussion.

Hier geht's doch nicht darum, etwas zu gewinnen oder um Beliebtheiten oder sowas, sondern um den Versuch, andere Seiten kennenzulernen. Auch andere Positionen. Vielleicht sogar ein wenig zu verstehen, daß das Handeln eines anderen nicht immer als Angriff, als Abwertung oder sonstwie zu verstehen ist.
schon verstanden?
widerspricht sich nicht mit gegenwind?

Ich kann mich an Streiterein erinnern die so heftig waren , wo ich so tief verletzt und ordinär beschimpft wurde das es mir wortwörtlich die Sprache verschlagen hat. Ich hab oft tagelang gebraucht mich wieder zu sammeln um den Auslöser des Streits oder das Gespräch generell wieder aufzunehmen.
Es gab auch Situationen, vor allem wenn er betrunken war - wo ich wusste: nur ein Wort... und es würde eskalieren! Was mich auch lange zum stumm sein brachte.

Schweigen ist nicht immer nur eine Konsequenz oder gewollte Strafe- sondern manchmal der letzte Ausweg und eine Zuflucht

Absolut, bin ich voll bei dir, allerdings kenne ich es nur um mich zu bestrafen...

Und wenn es so genutzt wird, selbst wenn man seinem Gegenüber schon gesagt hat das dies absolut verletzend ist, habe ich kein Verständnis mehr dafür.

Jeder der so etwas macht braucht sich bei mir nicht mehr wundern wenn ich auf Abstand gehe oder ausflippe, ist für mich der schlimmste Psycho Terror den es gibt und der Anfang vom Ende für mich.

Da hast schon einges erlebt, kann ich verstehen, kann so was nicht nachvollziehen, das kann doch in einer Beziehung nicht sein dazu noch Alkohol.
Da muß man a eine Beziehung beenden.

Meiner Meinung zählt diese Variante zu den Sadistischten überhaupt.
Muss man aber können das Spiel.
Irgendwann kommt die Gleichgültigkeit und es macht keinen Spaß mehr. Evtl kann sich das Spiel sogar drehen am Ende.
Manche sollen es aber auch mögen. Diese angenehme Stille plötzlich.:D

Ich finde einfach solche dinge macht man zusammen und da stellt sich mir diese frage auch garnicht.
Aber gut, muss jeder für sich entscheiden. Ich möchts für meine beziehung nicht

Gerade daran reiben sich Viele. Nervender Sonntagsbesuch bei Schwiegermama oder Mama des GöGa, Besuche aller möglichen Taufen und Hochzeiten inkl. kirchlichem Brimborium, wenn man Infidel ist, Urlaub am Meer, wenn einer Bergsteigen oder Schifahren will, früher Raucherbeisl oder Nichtraucherlokal, Staatsoper oder Wacken, Grünwähler kontra AfD... :fies:

:hmm: Schweigen...
ich muss gestehen bei mir ist es echt zu Ende, wenn ich nicht mehr reden mag. Gab auch so Momente da wollte ich nicht mehr reden aber ich habe dies zumindest artikuliert - so etwas wie "Ich kann und will jetzt nicht reden. Ich benötige zunächst Zeit für mich." Derartiges finde ich in Ordnung - muss das Gegenüber auch akzeptieren. Umgekehrt - kenne ich es leider auch, dass der Partner nicht antwortet, man alles aus der Nase ziehen muss und raten soll was los ist...kostet enorme Kraft...… aber was soll man tun, wenn das Gegenüber keinerlei Reaktion zeigt, nichts darauf erwidert. Ein Weiterkommen ist mM nur möglich wenn man miteinander kommuniziert - totschweigen hilft i.A. eher wenig.

(Schweigen gegenüber Kindern klammere ich hier bewusst aus - da dies für mich psychische Grausamkeit ist)

Gerade daran reiben sich Viele. Nervender Sonntagsbesuch bei Schwiegermama oder Mama des GöGa, Besuche aller möglichen Taufen und Hochzeiten inkl. kirchlichem Brimborium, wenn man Infidel ist, Urlaub am Meer, wenn einer Bergsteigen oder Schifahren will, früher Raucherbeisl oder Nichtraucherlokal, Staatsoper oder Wacken, Grünwähler kontra AfD... :fies:
Diese probleme haben wir gsd nicht :D

Zurück
Oben