Den Partner mit Schweigen bestrafen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich geh öfters aus.... ja kann sein dass er das glaubt! Glaub ich aber nicht, denn dann wäre er schon ausgezogen!

Möglicherweise missfällt ihm das häufige Ausgehen generell. Nicht nur wegen Eifersucht, sondern wegen Zeit, Geldausgabe, daweil nicht gemachte Hausarbeit etc. Ich kenne Männer, die da absolut spinnen. Die Frau gehört an den Herd, BASTA!

Langsam kommen wir der Rätsellösung näher. Es gibt Menschen, die es definitiv nicht mögen, wenn der/die PartnerIn allein auf die Piste geht. Dann gibts drei Lösungen: brav daheim bleiben, auf die Piste gehen und Streit und Schweigen kassieren oder trennen. :schulterzuck:

das schweigen stellt sich manchmal oder vielleicht auch immer öfter bei mir ein.

besonders bei themen die man schon öfters durch hat, die immer wieder ohne ergebnis bzw. lösungsansatz auf den tisch kommen, wiedergekäut...unter den teppich gekehrt und bei nächster gelegenheit wieder hervorgeholt werden.

ist bei mir zb das klassische thema alimente, die ich ja meiner exfrau angeblich mit freude, jubel und frohlocken in den arsch schiebe.

vielleicht wird man speziell in längeren beziehungen wo ziemlich sicher der haussegen nicht ganz so in der waage hängt, langsam müde themen auszudiskutieren oder bis ins letzte zu analysieren.

im normalfall sollte ein spontaner abend mit einer freundin keine schweigedauer von mittlerweile einer woche rechtfertigen.
veränderungen bei ihm...bei dir???:schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet:
:shock: er hat wirklich einen schaden
Um derlei tatsächlich festzustellen, wäre es schon sehr interessant, seine Sicht der Dinge mal zu lesen. Aus ihrer Sicht sieht es so aus, das wohl.

Aber vielleicht hat er auch nur das Lied falsch verstanden:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Die Zeilen, die darin wiederholt vorkommen:

Meine Art Liebe zu zeigen
Das ist ganz einfach Schweigen
Worte zerstören
Wo sie nicht hingehören

Wer weiß, was er sonst sagen würde? :schulterzuck:

ich bin auch eine schweigerin ;)
:hahaha:Was Du bei Deinem Mann so machst, weiß ich ja ned, aber im Gasthaus bist (GsD) weit von einer Schweigerin entfernt. :up:

Was haltet ihr davon?
ein „Fehlverhalten“ oder ein Streit wird mit tagelangem Schweigen und Nichtbeachtung bestraft....

früher hat mich das sehr gekränkt... mittlerweile find ich es ein sehr kindisches Verhalten, das rein gar nichts bringt....

wie würdet ihr damit umgehen?

Ich finde so ein verhalten mehr als nur kindisch...und es macht mich wahnsinnig, wenn man nach einem Streit etc. nicht redet.
Bei mir liegt es aber auch daran, dass ich gerne über alles rede/ mich ausreden möchte.
Auch wenn es vielleicht nicht immer gerade angenehm ist, gehört trotzdem darüber geredet...
Ich finde wir sind alle erwachsen, und so sollte man sich dann auch verhalten

Bei mir würdest du auf der Seife ausrutschen und dir einen blauen Hintern holen.
..rafiniert..:lalala::lol::rofl::D
Es wäre aber ganz offensichtlich für Manche der Fraktion "manchmal kann Schweigen schon ok sein
Natürlich ist es im angemessenem Zeitrahmen OK.
Es kommt ja nur auf die Dauer an. Wo man sich weder Guten Morgen, Gute Nacht Liebling, sagt. Kein Bussi , Kein Lächeln, kein frecher oder lieber Blick. Keine Berürhrung, kein Witz, kein schöner Augenblick.
Ich bin ein einziges Fehlverhalten....
... ach nö, du bist nur verzweifelt.
Aber gibst Dir an allem selber die Schuld. Dann siegt der Zweifel. Und lässt dich nicht neue Lösungen suchen und finden, weil Du dich der Schuld ausgeliefert hast, und die sperrt deine Phantasie ein.
Und Phantasie ist immer eine Brücke, zwischen den Welten. ;)

Und würde dein Mann, vielleicht mehr von deiner Phantasie zulassen, dann könnte er sicherlich schöne Erlebnisse und Überraschungen erfahren.

Und , als man mit mir nicht reden wollte, da habe ich die Nachricht auf einen Zettel aufgeschrieben, und es sichtbar für die andere Person hingelegt, und gesagt, daß hier die Nachricht liegt. Und wir können auch schriftlich kommunizieren.
Und manchmal hat es geholfen.

Alles Gute

Lass dich nicht unterkriegen :trost: ich bin auch eine schweigerin ;) aber das ist ja lächerlich.
Im Prinzip ja .... Sagen wir - zumindest erscheint es komplett überzogen.

Ich gebe aber zu bedenken, dass gekränkter und/oder verletzter Stolz (männlicher wie weiblicher) rasch zu scheinbar irrstionalen Resktionen führen.
Aggressives Schweigen ist nur eine mögliche Variante.
Und nein - ich kann mich da nicht ausnehmen ;).

Ich bin ein einziges Fehlverhalten....

Meine Güte..... ich bin spontan ausgegangen weil eine Freundin mich gefragt hat... er wollte das nicht... ich habs trotzdem gemacht..... so jetzt könnt’s weiter diskutieren... :p

:hmm::hmm:.....

Ich habe in meinem Leben bereits mehrmals ähnliche Konstellationen erlebt - mit unterschiedlichem Ausgang.

Wie @Mitglied #328725 geschrieben hat "...es wäre alles in Butter wenn sie nur brav wäre..." - also willig die männliche Erwartungshaltung erfüllt hätte...

Nun wird Unbotmäßigkeit bestraft. ... "Schweigen" ist da ja noch eine vergleichsweise gelinde Eskalation der Bestrafung....

Meine Güte..... ich bin spontan ausgegangen weil eine Freundin mich gefragt hat... er wollte das nicht... ich habs trotzdem gemacht..... so jetzt könnt’s weiter diskutieren... :p
...oh Shitt, er hat sein Recht nicht bekommen.:mauer:
Zuerst wiil er dich nicht gehen lassen, und dann stößt er Dich von sich ab. Sehr Zwiespältig, hmmmm. Fast leicht schizophren:down:

Warum behandelt er Dich nicht auf Augenhöhe?

1 Woche heute ganz genau....
Hardcore,:muted::cyclops::facepalm::sorry:

Weißt Du was, sag deinem King , daß Du wegen seinem Vollscheiẞ Egotrip, eine Therapie beim Psychologen brauchst. Weil sonst wirst Du in diesem Unglück mit Ihm , untergehen.
Und mache paar Sitzungen, vielleicht kann man dort herausfinden, wie man deinen Mann aufwecken kann. :happy: Falls man etwas diagnostizieren kann.

Und eventuell hast dann auch bissi mehr Freizeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... also - man kann in einer Therapiesitzung nicht abwesende Dritte "bearbeiten". Nur sich selbst. ;)
Ist doch klar, Mr.Right. Alias Doppelg'scheit., :fies:
Miss_Massage kann ihr Problem aber erörtern, und bekommt dort vielleicht einen guten und objektiven Rat , zu der Situation welche regelmäßig ein Problem in ihrer Ehe ist.
Sie muss sich dort doch nicht therapieren, sondern um Rat und ev. Hilfe ansuchen, und schauen ob es Lösungen, oder Möglichkeiten gibt, die Situation zu verbessern.

Erst dann, könnte man den Zweiten dazu holen. Falls er es überhaupt zulässt.

Ach, immer diese Ego Shooter, welche immer nur an sich denken, und für wenn Anderen etwas zu erledigen, kommt gar nicht in ihren Sinn.:(o_O. ...ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten.

Zurück
Oben