Den Partner geil machen...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Du solltest dir in Zukunft, deine Frauen besser aussuchen ;)
Hm ganz so einfach ist es ja nun auch wieder nicht.
Meine Partnerin ist da ähnlich,aber ich würde deshalb niemals behaupten sie wäre die falsche Frau für mich.
Die Initialzündung muss auch von mir kommen,sonst passiert nicht viel.
Habe ich den ersten Schritt getan,ist sie jedoch voll bei der Sache.
Und dennoch wünscht Mann sich dann doch auch mal verführt zu werden.
Es gibt hierbei ja so viele Möglichkeiten.
Ein flüstern ins Ohr,ein beherzter Griff, oder das anschmiegen mit entsprechenden Streicheleinheiten.
Ihrer Meinung nach muss das vom Mann ausgehen.
Das kann zugegeben dann doch das ein oder andere frustrierend sein.
Aber ist sie deshalb die falsche Frau ? Nein!
Die Beziehung besteht aus so viel mehr, als das ich sie deswegen verlassen würde.

Dann machte ich lange nichts... noch immer nichts... und ich will sie auch nicht darauf ansprechen... zuerst schauen was passiert... aber jetzt glaube ich, dass sie glaubt ich hätte burn out oder so und keine Lust mehr... sehe ich im Google Verlauf, nach was sie sucht...

... REDEN, REDEN, REDEN!!! Auf Verdacht diverses probieren und dann sich wundern wenn eine unerwünschte Reaktion folgt, nicht gut!!!!😉

Na, das ist ja auch nicht mein Verständnis von "geil machen"... Penis in den Rücken drücken.

Ich habe mir gedacht.... vielleicht habe ich zu viel getan.... es war dann kein Platz da, damit sie was tun kann.... verstehst?

Dann machte ich lange nichts... noch immer nichts... und ich will sie auch nicht darauf ansprechen... zuerst schauen was passiert... aber jetzt glaube ich, dass sie glaubt ich hätte burn out oder so und keine Lust mehr... sehe ich im Google Verlauf, nach was sie sucht...

einerseits witzig... und doch was gutes, dass man sieht, der andere hat was wahrgenommen und will helfen... zeigt auch, würde man miteinander mehr reden, ginge es dann viel schneller und genauer...

Ich glaub fehlender Morgensex ist euer geringstes Problem..

Die Beziehung besteht aus so viel mehr, als das ich sie deswegen verlassen würde.

Find ich super! Aber sollt man nicht - sofern man seinen Partner wirklich liebt - nicht doch ein wenig aufeinander eingehen?? Hat sie denn nie Lust, wenn du sie nicht zuerst hattest!? Kann ja nicht so schwer sein, mitzuteilen wenn man's grad braucht? KA, vielleicht lieg ich da falsch.. 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
Meine Partnerin ist da ähnlich,aber ich würde deshalb niemals behaupten sie wäre die falsche Frau für mich.
Ein flüstern ins Ohr,ein beherzter Griff, oder das anschmiegen mit entsprechenden Streicheleinheiten.
Da hast du völlig recht, liebe ist weit mehr als Sex.
Es vergeht mir die Lust und bin irgendwie ausgebrannt, durch das einseitige. Die Lustlosigkeit war für Sie dann ein Trennungs Grund.

Na, das ist ja auch nicht mein Verständnis von "geil machen"... Penis in den Rücken drücken.

Ich habe mir gedacht.... vielleicht habe ich zu viel getan.... es war dann kein Platz da, damit sie was tun kann.... verstehst?

einerseits witzig... und doch was gutes, dass man sieht, der andere hat was wahrgenommen und will helfen... zeigt auch, würde man miteinander mehr reden, ginge es dann viel schneller und genauer...

ganz ehrlich, du solltest einfach mal offen mit Ihr darüber reden. Du sagst ja selbst, wenn ihr darüber reden würdet, wäre das Problem längst gelöst. Warum tust du es nicht? Und wenn es nicht gefruchtet hat, dann frag ich nochmals nach. Oft ist es ja ein Sender Empfänger Problem. Aber dafür muss man sich halt Zeit nehmen. Und glaub auch nicht das sowas mit einmal reden erledigt ist.
aber hey, ist deine Beziehung. Musst du wissen ob du sie retten willst oder nicht. Aber sich zurücklehnen und zu hoffen das sich von selbst was ändert ist der falsche Weg denk ich.

ganz ehrlich, du solltest einfach mal offen mit Ihr darüber reden. Du sagst ja selbst, wenn ihr darüber reden würdet, wäre das Problem längst gelöst. Warum tust du es nicht? Und wenn es nicht gefruchtet hat, dann frag ich nochmals nach. Oft ist es ja ein Sender Empfänger Problem. Aber dafür muss man sich halt Zeit nehmen. Und glaub auch nicht das sowas mit einmal reden erledigt ist.
aber hey, ist deine Beziehung. Musst du wissen ob du sie retten willst oder nicht. Aber sich zurücklehnen und zu hoffen das sich von selbst was ändert ist der falsche Weg denk ich.
i vamut a, dass er do laung wortn ko :(

Find ich super! Aber sollt man nicht - sofern man seinen Partner wirklich liebt - nicht doch ein wenig aufeinander eingehen?? Hat sie denn nie Lust, wenn du sie nicht zuerst hattest!? Kann ja nicht so schwer sein, das mitzuteilen? KA, vielleicht lieg ich da falsch.. 🤷‍♀️
Die Lust bei ihr wie bei mir ist nicht das Problem.
Sobald der erste Schritt getan ist, sind es auch immer schöne Momente.
Wir sprechen da auch drüber, nur was nützt in solchen Momenten Druck ?
Das macht die Gesamtsituation dadurch nicht besser.
Wir sind nun seit zwei Jahren zusammen,und sie hat wohl von ihren verflossenen viel aufzuarbeiten.
Es ist nicht so das sie keine Impulse gibt, sei es in Form von Spielzeugen,Orten oder auch Stellungen.
Es geht einfach um den ersten Schritt, und da hat sie wohl eine Art Blockade.
Aber diese schaffen wir gemeinsam auch noch aus dem Weg, ein Schritt nach dem anderen.
Ich habe weder das Recht noch die Intention sie zu irgendwas zu drängen.
Klaro bin ich auch mal frustriert wenn sie mir morgens nach dem Aufstehen erzählt, sie hätte am Vorabend gerne Sex gehabt.
Mehr als mit ihr darüber sprechen kann ich da nicht tun.
Oder doch ?

Ich habe weder das Recht noch die Intention sie zu irgendwas zu drängen.
Klaro bin ich auch mal frustriert wenn sie mir morgens nach dem Aufstehen erzählt, sie hätte am Vorabend gerne Sex gehabt.
Mehr als mit ihr darüber sprechen kann ich da nicht tun.
Oder doch ?

Ich hab auch nicht geschrieben, dass du sie drängen sollst. Ich glaub aber auch nicht dass es ein Drängen wäre, wenn du ihr sagst, dass es wesentlich effizienter wäre ihr Verlangen bemerkbar zu machen - dazu braucht man ja keine Worte - als es dir im Nachhinein am nächsten Tag zu sagen.

Ich hab auch nicht geschrieben, dass du sie drängen sollst. Ich glaub aber auch nicht dass es ein Drängen wäre, wenn du ihr sagst, dass es wesentlich effizienter wäre ihr Verlangen bemerkbar zu machen - dazu braucht man ja keine Worte - als es dir im Nachhinein am nächsten Tag zu sagen.
Das wollte ich dir natürlich nicht in den Mund legen, verzeih falls das so bei dir ankam.
Ich gebe dir recht, natürlich wäre das der wesentlich effizientere und wahrlich angenehmere Weg.
Das ist ja der Punkt der mich an dieser Sache so verrückt werden lässt.
Hat sie Angst vor Zurückweisung, oder Angst davor etwas falsch zu machen ?
Ich sage ihr immer wieder das sich sich da ruhig gehen lassen kann, das es mich sogar freuen würde.
Sie kann sich während des Sex ja auch gehen lassen, also warum kann sie mir nicht zeigen das sie JETZT im Moment geil ist ?

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
In meinen Beziehungen war und ist es immer so, dass ich derjenige war, der überrascht hat, der Anstoß für was neues machte, vor dem Sex dafür gesorgt, dasssie auf touren kommt... und die Frauen!?!?!? ALLE gehen davon aus, dass es ausreicht nackt zu sein, damit der Mann geil wird. Und wirst du es nicht.... bist 'ne arme Sau

Die Chancen, nicht immer den ersten Schritt machen zu müssen, stehen lt. deiner wunderbaren Theorie besser, wenn du dir einen männlichen Spielgefährten suchst.
Lösungsorientierung mag ich!

Find ich super! Aber sollt man nicht - sofern man seinen Partner wirklich liebt - nicht doch ein wenig aufeinander eingehen?? Hat sie denn nie Lust, wenn du sie nicht zuerst hattest!? Kann ja nicht so schwer sein, mitzuteilen wenn man's grad braucht? KA, vielleicht lieg ich da falsch.. 🤷‍♀️
bin deiner meinung

Es ist doch wunderschön seinen Hasi zu verführen. Eine gute Beziehung ist immer Arbeit und zwar von beiden Seiten, Sexualität ist da nicht ausgenommen. Es ist doch auch ein Zeichen von Wertschätzung, wenn man seinem Partner überrascht und fantasievoll verführt.

Ich sehe mich total in deiner Beschreibung. Ich kann auch bestätigen, dass wenn ich den ersten Schritt mache, dann kommt Sex raus (in letzter Zeit weniger). Wenn ich den Schritt nicht mache, dann hatte sie schon in früheren Jahren wochenlang kein Bedürfnis. Und wie bei dir - ich möchte sie nicht missen.
... REDEN, REDEN, REDEN!!! Auf Verdacht diverses probieren und dann sich wundern wenn eine unerwünschte Reaktion folgt, nicht gut!!!!😉
Wie kommst du drauf, dass darüber nicht geredet würde? Wenn wir die Zeit, die wir darüber geredet haben, in Zärtlichkeiten gesteckt hätten, wären wir überhaupt nicht aus der Falle gekommen!

Zurück
Oben