dating und partnersuche

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast

(Gelöschter Account)
hallo allerseits

ich habe zwar keine ahnung ob das thema in sex-talk passt oder nicht - allerdings wüsste ich auch nicht wo ich es sonst unterbringen sollte.............

wem´s also nicht passt und wer eine idee hat wohin sonst - bitte verschieben!
soviel vorab............

also, im freundeskreis und auch bei mir selber (schon einige zeit single) ergiebt sich des öfteren die frage ob man nicht im internet partner suchen sollte ................... ok, ist ja modern (und ich denke auch nicht soooooooooooo schlecht!)

allerdings ist die meistgestellte frage: auf welcher homepage?
parship? - kostet geld, und anscheinend nicht zu wenig
be2? - siehe parship
kijiji? - das rutscht schon ziemlich ab und ist eigentlich nur mehr durch profis frequentiert
netlog? - nicht gerade eine dating seite
.....................

wer hat also erfahrungen mit solchen seiten gesammelt, oder hat ideen?

ACHTUNG: es geht hier aber nicht um erotische dates oder ons!
sondern welche seiten können ernsthaft partnersuchende singles wirklich nutzen?

ich glaube das ich beileibe nicht der einzige bin der sich wieder eine fixe partnerschaft wünscht (vielleicht auch familie und kinder) und der einfach viel zuwenig zeit oder möglichkeit hat im "normalen leben" eine(n) partner(in) kennen zu lernen..................

lg

geri

Eigentlich denke ich,es ist im Internet genauso wie *draussen*,einen passenden Partner zu finden,ist Glückssache.
Würde ich im Internet suchen,würd ich mich eher dort suchen, wo Mitgliedsbeiträge zu bezahlen sind,vielleicht sind dort eher welche,die
ernsthaft suchen.denn wer bezahlt schon für ein Abenteuer.

Im Net ist es nicht einfach Dates zu finden, weil man immer wieder auf Fakes trifft. Ich wurde schon sehr oft umsonst wohin geschickt. Habe auch schon geile Treffs gahabt. Am Besten man geht dorthin wo man Leute treffen kann.

kurz und bündig

love.at führte zu 8 jahren beziehung und
websingels.at zu 3 jahren intensiver freundschaft.

bin mit beiden noch gut befreundet, derzeit aber auch wieder single.

ich glaub schon dran dass es sehr wohl klappen kann. :daumen:

Also ich hab bei parship gar niemanden gefunden und im i-love wenige Kontakte, die über Schreiben und Telefonieren nicht hinausgingen.
Im netlog ist die Hölle los - da hab ich viele Freunde gefunden und sehr viele Dates, auch wenn es kein reines Datingforum ist.

Auf kostenlosen Seiten zu viele Männer unterwegs und auf kostenpflichtige wirst vom Betreiber verarscht, der die getarnt als Frau Supermails schickt, damit du dich wieder anmeldest und blechst und dann kommt keine Antwort mehr.

Wie alt bist Du?
Ich bin über 50 und hatte in parship.at einen Überfluß an Kontakten, ONS usw.
Nach 15 Tagen habe ich aufgegeben, da ich mich vor Kontakten nicht mehr retten konnte!!! (2-3 Dates täglich!!!)
Aber aufpassen, das Verhältnis Männer : Frauen verschiebt sich mit ansteigendem Alter immer mehr zu Gunsten der Männer. Bei parship hatte ich den - subjektiven - Eindruck, dass mindestens viermal so viele Frauen suchen als Männer, in meiner Altersklasse (45 - 54).
Gekostet haben mich die 2 Wochen 179 EUR, das ist/war der Beitrag für 6 Monate Mitgliedschaft, die ich aber gar nicht "ausgekostet" habe.

Meine jetzige Freundin habe ich ebenfalls in dieser Zeit kennen gelernt, aber nicht bei parship.

Kann Dir, entsprechendes Alter vorausgesetzt, parship.at nur wärmstens empfehlen.

Ich hab bei parship, loveat und match.com gute Erfahrungen gemacht.
Kostenpflichtig sind alle drei, allerdings sind die Tarife nicht so teuer.
Match.com verlangte z.B. pro Monat € 12,- bei Einziehungsaufrtag für 6 Monate.

hi

also parship habe ich selber probiert - erfolg eher durchwachsen................naja, immerhin 3 freunde gefunden. was an sich nicht sooooooo schlecht ist, aber doch am sinn der sache vorbei geht!
bei 2 freunden von mir war es anders, die haben partner gefunden, aber ich kenn die "dunkelziffer" im bekanntenkreis nicht............

bei netlog habe ich eine seite, ist aber nicht für dates gedacht, sondern eher fun (ich überlege grade ob ich die seite bekannt gebe............)

websingles? ........................ hmm, keine ahnung wie gut das wirklich ist!

aber irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dass das jetzt alle erfahrungen waren................

lg

gerald

Also meiner Erfahrung nach kann man (frau) in jedem "stinknormalem" chat (Ö3chat, Puschkin etc.) mit eine bisschen Geduld jemanden kennenlernen wo mehr daraus wird (spreche da wirklich aus eigener Erfahrung ;) )

ich würd´s zwar nicht soooooooooooooooooo krass ausdrücken - aber frau hat´s wirklich leichter!

allerdings frage ich mich dann warum so viele single mädels in meinem bekanntenkreis sind.............................

lg

geri

also, im freundeskreis und auch bei mir selber (schon einige zeit single) ergiebt sich des öfteren die frage ob man nicht im internet partner suchen sollte ................... ok, ist ja modern (und ich denke auch nicht soooooooooooo schlecht!)
So sehr ich das Internet schätze, mir hat Partnersuche früher besser gefallen. Sich die Mühe zu machen einen Brief zu schreiben, war ein gewisser Vorfilter. Es ging auch noch mehr um Inhalte und weniger sich durch tausende Fotos durchzuklicken.
allerdings ist die meistgestellte frage: auf welcher homepage?
Es gab vor kurzem einen ähnlichen Thread, da ist Parship recht gut davogekommen.

...denn wer bezahlt schon für ein Abenteuer.
Schau dir mal näher an für was manche Männer alles bezahlen. Stell ein nettes Foto rein und versteigere ein Schamhaar. Du wirst dich wundern...:mrgreen:

ich muss sagen das ich meine längste beziehung ca 2,5 jahre im inet gefunden habe. und das lustige ist über eine der banalsten seiten sms.at
es hat sich einfach so ergeben. ich war damals 19 er war 25 und irgendwie hat es sich ergeben. wir sind auch jetzt 2 jahre nach der trennung freunde. wir wohnen auch noch zusammen. seine jetzige freundin ist eigentlich a ganz a liebe und so passt auch alles.

aber mir fällt immer mehr auf wie wenig ich eigentlich noch überhabe über das ich mit ihm reden wollen würde oder könnte. ich kenn ihn nicht mehr.

ich mag das internet, weil mein pc sowieso den ganzen tag rennt (edv maxi ggg) und man kann vorher abchecken ob mann und frau die selben interessen, wünsche, fantasien haben. man kann viel offener und aufgeschlossener miteinander reden.
ob es dann visuell auch passt sieht man nur beim date.
im realen leben sieht man eben zuerst das visuelle und dann sieht man erst ob man zueinander passt.
allerdings hab ich auch sehr nette freundschaften ohne sex gefunden,
im realen leben glauben dir frauen, mann will nur sex und das find ich sehr oberflächlich.
und menschen (m&w!), die sowieso nur auf das oberflächliche reflektieren, bekommen was sie verdienen ggg

lg r.

Zurück
Oben