Das Wort des Jahres ........ Smombie

Smombies :lol: geiler Ausdruck kannte ich gar nicht ;)

Jugendwort des Jahres 2015: Smartphone + Zombie = Smombie

Wer nur noch auf sein Smartphone starrt und von seiner Umwelt nichts mehr mitbekommt, ist ein "Smombie". Der Langenscheidt-Verlag fand die Wortschöpfung so gut, dass er sie zum neuen Jugendwort des Jahres kürte.

"Smombie" ist aus den Wörtern Smartphone und Zombie zusammengesetzt und beschreibt jemanden, der von seiner Umwelt nichts mehr mitbekommt, weil er nur noch auf sein Smartphone starrt.

Sicher kennt ein jeder hier im Forum Smombies. Und manch einer ist es selber .....
 
glaubt jemand im Ernst Oma könnt ein Smartphon bedienen:hahaha:

Naja manche Omas können das auch ;) aber das war sicher nicht gemeint -sondern eher:
Die Anderen sollten das scheiss Mobil aus der Hand nehmen und sich mit Omi unterhalten und ned der Oma das Smarphon beibringen wollen.

Die sind dann zwar in Omas WZ gesessen - aber was hat Oma davon?

Afoch nur schrecklich.....
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ich hatte erst gestern bei einer Firmenfeier so einen Smombie gegenüber sitzen. Ein Achtzehnjähriger, der beim Essen sich einen Bissen in den Mund gesteckt hat, und dann sofort hektisch in seine Hosentasche gegriffen hat, um zu überpruefen, ob er eh keine wichtigen Neuigkeiten versäumt hat.
Ich bin zwar ein gewisses Handysuechteln auch von meinen Kindern gewohnt. Aber das gestern war noch eine Steigerung, weil der junge Mann dabei so eine Hektik und Entzugserscheinungen ausgestrahlt hat,
 
Mittlerweile ist dies eine Notlösung für mich, da ich kein Fleischfresser mehr bin. Schnell Pommes und Salat, wenn sich nichts Anderes anbietet.
 
Das Beste ist wenn du mit 'ner Bekannten einen Horror-Film anschauen willst (natürlich nach gemeinsamer Absprache) und die nur am drecks Handy - Verzeihung, Smartphone - hängt.
Eigentlich eine gute Taktik für Angsthasen, aber ich glaube nicht, dass es so beabsichtigt war. Die Diagnose lautet ... Smombie! :mrgreen:

Dramatische Musikeinlage -> *DAA-DAA-DAAAAM*
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Gab es aber schon vorher, wie nannte man diese Leute damals? Zombie? Ja genau ... das Z steht für Zombie, ich wusste es! :lol:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ist einer der hiesigen Putin-Versteher des Russischen fähig?
Ich hätte gerne eine Übersetzung.
Herzlichen Dank!
 
Zurück
Oben