Das Wort des Jahres ........ Smombie

Das Foto ist echt genial (im negativen Sinne).
Wenn ich mal im McDonald's bin, sehe ich das gleiche Verhalten. 3-4 Mädels essen "gemeinsam", kein einziges Wort ist zu hören...
 
Wenn ich mal im McDonald's bin, sehe ich das gleiche Verhalten. 3-4 Mädels essen "gemeinsam", kein einziges Wort ist zu hören...

Was nicht negativ sein muss. Ein Smartphone schweigend bedient verschafft der von sinnlosen Telefonaten in überlautstärke gequälten Umgebung etwas Erleichterung.

Störend und gefährlich sind jene snombies die während des Gehens oder schlimmer noch während des autofahrens am Handy tätig sind.
 
Solange sie es ohne Probleme bedienen können, ist es mir egal.
Nervend sind Telefonierende in Warteschlangen. Hatte am Freitag so eine Tussi. Nach 5 min musste ich was sagen "würdest du mit dem Telefonieren aufhören?" Sie sagte "ja", ging 30 cm auf die Seite und telefonierte weiter. War kurz davor, dass Handy zu demolieren. Mein oder ihr Glück, dass ich bald dran kam.
 
Das Problem mit den Smombies ist, dass sie ganz offenbar zu direkten sozialen Kontakten nicht mehr fähig sind. Sie benötigen das Smartphone als Sozialprothese. Und sind dann noch der Meinung, sie hätten Oma ja besucht.

Das ist mMn die Aussage dieses Bildes.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....wie hätte sich di Menschheit entwickelt, wenn es schon vor ....sagen wir mal 100 Jahren, Smartphones gegeben hätte?
 
Das Problem mit den Smombies ist, dass sie ganz offenbar zu direkten sozialen Kontakten nicht mehr fähig sind. Sie benötigen das Smartphone als Sozialprothese. Und sind dann noch der Meinung, sie hätten Oma ja besucht.

Das ist mMn die Aussage dieses Bildes.

Die Oma tut mir leid. Sie ist irgendwie ratlos und mit der Situation total überfordert. Man möchte dazwischen schlagen. :hmm:
 
Besuch bei Oma ........

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

na oarg, echt........eins von den arschgsichtern hätt schon der omi a smartphone mitbringen können. ......so kanns sich die omi ja garned an der unterhaltung beteiligen..........i an ihrer stelle würd das gesocks auf der stelle enterben........echt jetzt.
 
Dieses Foto mag gestellt sein aber es gibt tatsächlich eine Menge Partyfotos wo die Leute alle auf ihr Handy starren.
Es ist die Angst etwas zu versäumen. Stellt euch vor jemand Poster auf fakebook dass er grad eine riesenwurst in Form einer Brezel geschissen hat und man liked das nicht umgehend..
 
Das Problem mit den Smombies ist, dass sie ganz offenbar zu direkten sozialen Kontakten nicht mehr fähig sind. Sie benötigen das Smartphone als Sozialprothese. Und sind dann noch der Meinung, sie hätten Oma ja besucht.

Das ist mMn die Aussage dieses Bildes.

Smombies :lol: geiler Ausdruck kannte ich gar nicht ;)


...ur zum Lachen :haha: aber auch ur schrecklinch :shock: sieht man eh überall Strassenbahn,Lokale etc..
Bei mir bekommt ein jeder Handyverbot bei mir zu Hause - nur Notrufe dürfen getätigt werden :lol: is ja echt nicht mehr normal......
 
Bei mir bekommt ein jeder Handyverbot bei mir zu Hause - nur Notrufe dürfen getätigt werden :lol: is ja echt nicht mehr normal......

Sehr gut . . . . ich denke es wird in garnicht allzu langer Zeit einen Gegentrend geben. Dieser Trend wird sicher noch ein paar Jahre exzessiv weitergeführt. Aber die wirklich coolen werden sich davon abwenden. Davon bin ich überzeugt.
 
Sehr gut . . . . ich denke es wird in garnicht allzu langer Zeit einen Gegentrend geben. Dieser Trend wird sicher noch ein paar Jahre exzessiv weitergeführt. Aber die wirklich coolen werden sich davon abwenden. Davon bin ich überzeugt.

Ja das Schlimme daran ist ja :..... da kommt ja keine ordentliche Kommunikation mehr zustande? Da kann er/sie mir dann ja wirklich einfach sms schicken und braucht real gar nicht zu erscheinen. Dieser "Trend" ist mehr als Suspekt. ;) .....wie ferngesteuerte Zombies.....

Auch diese "Erwartungshaltung" man müsse auf alles und jeden immer und sofort am Handy reagieren - ich habe schon vor Jahren rebelliert :lol:
Bin ja nicht der Sklave meines Mobils und dann auch noch Tag- und Nacht erreichbar. ;)
Ich habe jedem mittgeteilt, dass man das von mir nicht verlangen kann und ich es auch ablehne.
War etwas gewöhnungsbedürftig für die Anderen :lol: aber für mich wurde es besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie ferngesteuerte Zombies

ob sie jetzt alle vor dem Fernseher sitzen .... so weiss eben niemand was der anderes sieht - und darauf kommt es doch an .


dafür lebt der Konsument . Ein Hoch auf den wirtschaftlichen Aufschwung .
 
Zurück
Oben