- Reaktionen
- 22.813
- Checks
- 4
wo werden wir denn das hochqualifizierte Personal hernehmen?
Mir würde ja jetzt was auf der Zunge liegen...aber bevor der Thread auch noch den Bach runter geht, lasse ich es lieber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wo werden wir denn das hochqualifizierte Personal hernehmen?
Nicht zu vergessen der damit einhergehende Komfort und die gewonnene Zeit....man kann auch während dem Autofahren einer anderen Tätigkeit nachgehen.Und Zeit ist doch bekanntlich Geld.
![]()
Mir würde ja jetzt was auf der Zunge liegen...aber bevor der Thread auch noch den Bach runter geht, lasse ich es lieber.![]()

Also ohne, dass man Zahlen kennt, lässt sich die Aussage machen, dass man Kosten einsparen kann? Also nicht nur Personalkosten, sondern eben auch...Wartungskosten.Lässt sich natürlich jetzt in Zahlen schwer festmachen, da man die Investitionskosten und laufenden Wartungskosten zum jetzigen Zeitpunkt schwer beziffern kann
Davon gehe ich aus...Dafür wir der PR Abteilung schon was einfallen.
Ich glaube die Wartung von elektronischen Komponenten hat nur sehr bedingt etwas mit dem klassischem Handwerk zu tun....Ob es genug Interessenten gibt, die sich in diese Richtung ausbilden lassen, ist schwer zu sagen....aber warum nicht?Handwerk
Ich kenne mich da nicht so aus, instinktiv bedeutet für mich eben, die Gefahr für mich zu minimieren. Aufgrund welcher Grundsätze das erfolgt, keine Ahnung.der Mensch reagiert instinktiv....je nachdem welche ethischen Grundsätze er hat.
Schon ja, dafür kaufe ich mir ja ein sicheres Automobil.Also bist du der Meinung, dass der/die Insasseunter allen Umständen geschützt werden sollen?
Niemanden. Kein Prgrammierer kann jede Möglichkeit voraussehen. Niemand ist vor Unglücksfällen gefeit. Das ist genau so wie jetzt auch, wenn ein Unfall ohne Absicht passiert ist erstmal niemand schuld.Wem würdest du aber für den Tod des "Zielobjektes" verantwortlich machen?
Deshalb auch die Anführungszeichen, die ich benutzt habeNaja...das Studieren einer Betriebsanleitung würde ich jetzt nicht als Ausbildung sehen
Ich habe etliche Jahre als Ausbilder an solchen mehr oder weniger autonomen Systemen hinter mir.Wie sollt die "gewisse" Art der Ausbildung aussehen? Unter fachmännischer Anleitung und auch einer Prüfung?
Mir würde ja jetzt was auf der Zunge liegen
...aber bevor der Thread auch noch den Bach runter geht, lasse ich es lieber.

Also ohne, dass man Zahlen kennt, lässt sich die Aussage machen, dass man Kosten einsparen kann?
Außer natürlich z. B. zu hohe Geschwindigkeit auf Fahrerseite.
Fahren unter Alkoholeinfluss
Auch ein gutes Stichwort: Wäre bei autonomen Fahrzeugen ein Alkoholverbot obsolet?
Nein, selbstfahrend hin oder her, ich muss im Notfall das auto beherrschen können.
zurücklehnen und schlafen wirds vl erst in 100? jahren geben....
, ich muss im Notfall das auto beherrschen können.
würde ja denn Sinn eines selbst fahrenden Autos ad absurdum führen
Stimmt......dann is aber auch nix mit Zeitungslesen und andere Tätigkeiten, weil man ja jederzeit mit einem Notfall rechnen müsste.....würde ja denn Sinn eines selbst fahrenden Autos ad absurdum führen: Ich brauch zwar nicht mehr Gas geben, Lenken, Schalten, kuppeln, bremsen, blinken etc.......aber ich muss die ganze Fahrt aufpassen wie ein Haftelmacher, dass das Fahrzeug ordnungsgemäß funktioniert.....
Wohl gemerkt, ich bin sowieso kein Freund eines selbstfahrenden Autos. Die einzigen Helfer, die ich in jüngster Zeit zu schätzen gelernt habe sind PDK, Launchcontrol und adaptives Kurvenlicht alles andere kann mir gestohlen bleiben.
Wie stellt ihr euch das vor und was erwartet ihr von einem selbst fahrenden Auto?

Das selbstfahrende Auto.
Wer soll die Verantwortung tragen, wenn doch Unfälle passieren?
Nach welchen ethischen Grundsätzen muss eine Software programmiert werden, um Entscheidungen zu treffen, wenn ein Unfall unvermeidbar ist?
was geschieht mit den ganzen leuten, die ihre arbeitsplätze verlieren?