Das hat uns gerade noch gefehlt ..... ein entscheidender Schritt in der Gleichbehandlung

Meine Güte … was hast denn immer gleich.
Lass doch jede/n andere/n sich auch über Dinge meckern, die für die/denjenigen ned passen …
Deiner Meinung
Das ist jetzt schon ein wenig lächerlich. Worüber regst du dich denn bitte derart auf? Weil sie den Tieren keine Namen mehr geben wollen, oder besser gesagt, die Namen nach außen nicht mehr kommunizieren wollen?

Wie kann man sich da so rein steigern? Hattest du vor beim nächsten Namensfindungs-Wettbewerb einen Namen einzureichen und bist jetzt -verständlicherweise in dem Fall- beleidigt?
Wegen Leuten wie dir wird die welt immer schlechter weil jeder alles schweigend hinnimmt.
 
Zum Thema betreffend Namen für Tiere in Schönbrunn: da haben sie ein Modell das niemanden weh tut mit dem sie Geld in die Hütte bekommen - und schwups wird es abgewürgt.
 
Deiner Meinung

Wegen Leuten wie dir wird die welt immer schlechter weil jeder alles schweigend hinnimmt.
Äääh, würde sie alles schweigend hinnehmen, dann hätte sie doch ihre Meinung nicht geäußert, oder geht es darum, dass man DEINE Meinung zu äußern hat ? Dann hättest du natürlich völlig recht. :lalala:
 
Äääh, würde sie alles schweigend hinnehmen, dann hätte sie doch ihre Meinung nicht geäußert, oder geht es darum, dass man DEINE Meinung zu äußern hat ? Dann hättest du natürlich völlig recht. :lalala:
sich über Leute aufregen die sich wegen Problemen in der Welt aufregen ist nicht das selbe.
 
Zum Thema betreffend Namen für Tiere in Schönbrunn: da haben sie ein Modell das niemanden weh tut mit dem sie Geld in die Hütte bekommen - und schwups wird es abgewürgt.
Das mag richtig sein, aber nachdem es der Betreiber von sich aus "abwürgt" und davor sicher eine Kosten/Nutzen-Rechnung erstellt hat, wird er mit den Konsequenzen leben können nehm ich an. :schulterzuck:
 
Das mag richtig sein, aber nachdem es der Betreiber von sich aus "abwürgt" und davor sicher eine Kosten/Nutzen-Rechnung erstellt hat, wird er mit den Konsequenzen leben können nehm ich an. :schulterzuck:
Du unterstellst Mitmenschen Gedanken die sie eventuell nicht haben. Was hingegen klar ist: wenn nötig gibts künftig ersatzweise Steuergelder
 
Wegen Leuten wie dir wird die welt immer schlechter weil jeder alles schweigend hinnimmt.
Ich nehme selten etwas schweigend hin.

Aber, danke für das Kompliment. :mrgreen:
Zum Thema betreffend Namen für Tiere in Schönbrunn: da haben sie ein Modell das niemanden weh tut mit dem sie Geld in die Hütte bekommen - und schwups wird es abgewürgt.
Dürfen leicht Besucher auch keine mehr kommen?

Bitte, ist das jetzt die Hitze?

Scheiß egal ob die Viecher einen Namen haben, oder nicht. Die Leute kommen so oder so in Massen.

Ich kenn ein einziges eingesperrtes Tier beim Namen und das ist die Puppy, die lebt aber im Haus des Meeres. Geh ich deshalb öfter hin? Nein. Is es der Puppy wurscht? Sehr wahrscheinlich ja.

Wenn ich mit meiner Tochter in Schönbrunn bin sagen wir: "Elefant, Eisbär, Tiger, Robbe, Pinguin, Affe, ..." und ned "Jö schau, da Horst, die Mimi, die Finja und die Gerti".
 
Aja, und das ist eine Unterstellung ?
Unterstellung steht für:
eine falsche, meist negative Behauptung über eine Sache oder Person:

Diese Definition stammt nicht von mir. :schulterzuck:
Mir war nicht bewusst dass in einer offenen Gesellschaft wie dem EF Menschen mit begrenzter Bereitschaft zum Spiel mit der Sprache agieren.
Nix für ungut, nicht böse gemeint😉

Zur Sache: der Betreiber betätigt sich gesellschaftspolitisch, ober er so breit begabt ist auch rechnen zu können schätzt du mit einem ja ein, ich hingegen mit einem nein.
 
Mir war nicht bewusst dass in einer offenen Gesellschaft wie dem EF Menschen mit begrenzter Bereitschaft zum Spiel mit der Sprache agieren.
Nix für ungut, nicht böse gemeint😉

Zur Sache: der Betreiber betätigt sich gesellschaftspolitisch, ober er so breit begabt ist auch rechnen zu können schätzt du mit einem ja ein, ich hingegen mit einem nein.
Soweit mir bekannt ist, steht der Tierpark nicht kurz vor der Insolvenz, insofern sollte der Betreiber sehr wohl in der Lage sein, eine tragfähige Kalkulation zu erstellen.

Der Einzige der hier etwas im Sinne des Wortes etwas unterstellt, bist du, denn du behauptest, dass der Betreiber nicht rechnen kann.
 
Und der Dank der gesamten Tierwelt gebührt Stephan Hering-Hagenbeck. Keine Namen mehr für Tiere in Schönbrunn? Sonst hat der promovierte Zoologe offenbar keine Sorgen. :kopfklatsch:

Jetzt wissen wir, wie wir die Welt retten können, wir geben ihnen keine Namen mehr und für die Eisbären ist wieder alles in bester Ordnung. Oder etwa doch nicht? Dabei kann das doch nur ein Anfang sein. Hoffentlich erfahren wir auch bald von dem ersten TransNilpferd in Schönbrunn! So was wäre nämlich immens wichtig für unsere Gesellschaft!

Im Umkehrschluss: Betreibt Richard (Mörtel) Lugner ganz infam "kulturelle Aneignung", wenn er seinen diversen Flammen Tiernamen gibt?
Willst du die Tiernamen der Mörtel Freundinnen diskutieren?
 
Zurück
Oben