Das Alter Paradoxon

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
das ist ja wohl hier kaum der fall ...
Na danke schön, mir würde dieses an den Tag gelegte Verhalten bereits reichen, um es als zumindest leicht unangenehm zu empfinden.

Wenn ich mitten unterm erotischen Chat draufkomme, nachzufragen wie alt denn der andere ist, hat mich schon Mal was auf den Gedanken gebracht und lässt mich vorsichtiger werden.

Wenn es mir " die Sprache verschlägt" und der andere es nicht so einfach auslaufen lassen möchte, wäre es doch naheliegend einfach zurückzufragen. Dann kann ich auch eine Antwort geben.

Im -wie zu vermuten steht- im selben Forum dann einen "mimimi - Thread" zu starten, würde mich nur darin bestätigen, gut darin getan zu haben, auf Abstand zu gehen. Für mich ist dieses Verhalten tendenziell egozentrisch - zumindest aber befremdlich.

Das Alter ist doch völlig uninteressant wenn man sich versteht und für mich....naja:lalala: , wenn ich aus meiner Frau zwei 32jährige machen könnt:up::hurra:

mit vierzig eppa schon?
Du hältst es mehr mit Udo Jürgens? ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Nein...mitnichten...so meinte ich es ja nun auch nicht.
Natürlich soll sich jeder (Mann oder Frau) DAS suchen dürfen, was er/sie sucht & will, klar.
:up:

Aber man kann durchaus etwas verpassen, wenn man/frau sich strikt und immer an seine selbstgesteckten Vorgaben hält.
Da sehe ich persönlich es eher als Vorteil, gedanklich flexibel zu sein...es vielleicht eher vom Menschen selbst abhängig zu machen - und eben nicht an einer strikten “von - bis“ Zahlenvorgabe.
Es gibt Männer, die sagen “Für mich kommt nur Doppel-D oder größer in Frage“ oder Frauen, die sagen “nur soundso alt oder jung“...oder Menschen, die denken “50 bis max 70kg“...

...und die ahnen eben nicht, weil sie zahlenfixiert sind, wieviele wundervolle Menschen ihnen dabei durch ihr Raster fallen.
Sollen sie nur machen...jeder so, wie er mag.
Mein Fall wäre es eben nicht.
Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen. ;)
Es lebe die Diversität :)

Wenn jemand sagt, Frauen unter 1,65 kommen für ihn nicht in Frage, weil bei ihm dann keine erotischen Empfindungen entstehen können, dann wird der halt durch mich nicht erregt werden.

So what?

Wir können uns trotzdem gut verstehen, reden, quatschen, Blödsinn machen, eine Freundschaft entwickeln und eine tiefere "Beziehung" zueinander entwickeln als zu all den kleinen Abenteuern, die er zwischendurch hatte.

Fühle ich mich aber persönlich auf den Schlips getreten, weil ich einfach nicht mit seinen persönlichen Präferenzen übereinstimme und Stelle die Schutzbehauptung auf, der muß doch oberflächlich sein, bin ich diejenige, die ein Kennenlernen verhindert :)

Es lebe die Diversität :)

Wenn jemand sagt, Frauen unter 1,65 kommen für ihn nicht in Frage, weil bei ihm dann keine erotischen Empfindungen entstehen können, dann wird der halt durch mich nicht erregt werden.

So what?

Wir können uns trotzdem gut verstehen, reden, quatschen, Blödsinn machen, eine Freundschaft entwickeln und eine tiefere "Beziehung" zueinander entwickeln als zu all den kleinen Abenteuern, die er zwischendurch hatte.

Fühle ich mich aber persönlich auf den Schlips getreten, weil ich einfach nicht mit seinen persönlichen Präferenzen übereinstimme und Stelle die Schutzbehauptung auf, der muß doch oberflächlich sein, bin ich diejenige, die ein Kennenlernen verhindert :)

Ja...klar...da gehen wir durchaus konform.
Nicht mit jeder, die ich nett finde und mit der ich gern befreundet bin, möchte ich auch im Bett landen.
Das sind doch alles Selbstverständlichkeiten... :up:

Ich denke mal, dem TE ging es auch eher hauptsächlich darum, dass er sich wunderte, warum manche Menschen dann nicht mal den Arsch in der Hose haben, wenigstens eine Absage zukommen zu lassen.
Das würde bei mir auch sauer aufstoßen.
Gerade wenn man sich vielleicht anfangs relativ gut versteht, erwarte ich doch wenigstens ein “sorry, ich hab jetzt doch das Gefühl, es passt nicht zwischen uns“.

Warum und wieso...das wäre sekundär und im Grunde genommen unwichtig - weil eh anerkennenswert. Ein Nachhaken bringt da eh nichts...
Aber zumindest für mich gehört es zum guten Ton und zu einer adäquaten Erziehung, auch unangenehme Nachrichten zu überbringen - anstatt den Gegenüber plötzlich im Regen stehen zu lassen...und der weiß nicht, was los ist.

So viel Rückgrat sollte eigentlich jeder haben - aus MEINER Sicht gesehen.

Sollte das Gegenüber meine Entscheidung dann nicht akzeptieren wollen, kann ich ihn/sie noch immer auf “ignore“ setzen.

Aber okay...die Menschen sind halt verschieden...manche haben Anstand & Rückgrat...andere sind feige und machen sich schweigend aus dem Staub.
Jeder, wie er kann oder mag.

Ja...klar...da gehen wir durchaus konform.
Nicht mit jeder, die ich nett finde und mit der ich gern befreundet bin, möchte ich auch im Bett landen.
Das sind doch alles Selbstverständlichkeiten... :up:

Ich denke mal, dem TE ging es auch eher hauptsächlich darum, dass er sich wunderte, warum manche Menschen dann nicht mal den Arsch in der Hose haben, wenigstens eine Absage zukommen zu lassen.
Das würde bei mir auch sauer aufstoßen.
Gerade wenn man sich vielleicht anfangs relativ gut versteht, erwarte ich doch wenigstens ein “sorry, ich hab jetzt doch das Gefühl, es passt nicht zwischen uns“.

Warum und wieso...das wäre sekundär und im Grunde genommen unwichtig - weil eh anerkennenswert. Ein Nachhaken bringt da eh nichts...
Aber zumindest für mich gehört es zum guten Ton und zu einer adäquaten Erziehung, auch unangenehme Nachrichten zu überbringen - anstatt den Gegenüber plötzlich im Regen stehen zu lassen...und der weiß nicht, was los ist.

So viel Rückgrat sollte eigentlich jeder haben - aus MEINER Sicht gesehen.

Sollte das Gegenüber meine Entscheidung dann nicht akzeptieren wollen, kann ich ihn/sie noch immer auf “ignore“ setzen.

Aber okay...die Menschen sind halt verschieden...manche haben Anstand & Rückgrat...andere sind feige und machen sich schweigend aus dem Staub.
Jeder, wie er kann oder mag.
Ich vermute, wir haben da konträre Erfahrungen gemacht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir beginnen aufgrund der verletztenden Erfahrungen uns gegenseitig niederzuschreiben ist imho hoch.

Ich verstehe dein Anliegen und sehe es auch als "anständiges, Wünschenswertes" verhalten.

Ich bin aber leider nicht die einzige Frau, und es ist bei weitem nicht bloss nur eine einmalige Erfahrung, dass Männer allgemeine Höflichkeit einfordern um auf Frauen Druck auszuüben, einen Fuss bei der Tür reinzubekommen und immer noch weiter gehen.

Ich bin in der SZ mittlerweile soweit, dass ich als erste Zeilen stehen habe, dass ich nicht Mal höflich sein muss und ich je nach Lust und Laune gar nicht, höflich, freundlich, pampig etc antworte, weil es manche echt mühsam machen.

Es gibt sogar einen, der permanent Nickwechselt und auf derart subtile Weise provoziert, dass man früher oder später hochgeht... Wir Frauen warnen uns mittlerweile gegenseitig, wenn uns ein Nick verdächtig vorkommt und wir vermuten, dass es sich wieder um den handelt.

Es gibt Männer, wenn die einmal an deine Adresse kommen, schicken sie dir mit 1x Adressen beleidigende Mails. In denen aber bereits die E-Mail-Adresse von ihm beleidigend sind, im Sinne von "ich Scheiss dich an@wegwerf.com " und sonstiges.

Da hilft dir ignorieren genau nix.

Ich will das dem TE nicht unterstellen, keine Sorge.

Einfach nur als andere Sichtweise

Und jetzt bin ich gerade wieder sooooo sauer und angefressen auf die Männerwelt, weil ich mit sovielen fetzendepperten " mimimi hab nen steifen Schwanz, mach gefälligst was" Vollhonks zu tun hatte.

Gsd gibt es Ausnahmen, aber die Zahl jener, die andere für die Befriedigung ihrer Bedürfnisse als zuständig sehen ist erschreckend hoch. Ich habe es für mich als "verwöhntes Prinzchen Syndrom" Kategorisiert. Nicht weil ich gerne Leute in Schubladen stecke, aber weil es nach der x-ten ähnlichen Erfahrung das wohinstecken möchte, um mir das nicht anschauen zu müssen.

Wenn mir heute jemand sodeppert kommt, kann er sich freuen, wenn ich ihm bloss nicht mehr antworte und er nicht den ganzen angestauten Frust abbekommt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben