Das Alter Paradoxon

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
Wer kennt das: Man(n) unterhält sich mit einer Dame richtig gut und man bei der sich auf der gleichen Wellenlänge. Nach einem Tag - oder einfach längere Zeit - des Kennenlernens taucht eine Frage auf: Wie alt bist du eigentlich?

Bis hier hin hat alles gepasst. Aussehen war für beide anregend und man hat sich super verstanden und jetzt kommen 2 Werte ins Spiel. Sagen wir mal 40 (w) und 29(m)

Wie würdet ihr - liebe Damen - damit umgehen?
Warum werden sogar Freundschaften im Bruchteil einer Sekunde aufgegeben?
Und dann der Klassiker - also zumindest Online - Freunde werden ignoriert!

Passiert hier: Treffen war ausgemacht und es würde auch telefoniert und auch geflirtet und kurz vor der Nachricht:"bis morgen" taucht die Frage auf.

Any thoughts?

Manche geben da halt noch was drauf....
Mit 18 waren für mich Männer mit 30-40 Jahren auch einfach alt....vieles relativiert sich mit zunehmenden Alter ;)

Wer kennt das: Man(n) unterhält sich mit einer Dame richtig gut und man bei der sich auf der gleichen Wellenlänge. Nach einem Tag - oder einfach längere Zeit - des Kennenlernens taucht eine Frage auf: Wie alt bist du eigentlich?

Bis hier hin hat alles gepasst. Aussehen war für beide anregend und man hat sich super verstanden und jetzt kommen 2 Werte ins Spiel. Sagen wir mal 40 (w) und 29(m)

Passiert hier: Treffen war ausgemacht und es würde auch telefoniert und auch geflirtet und kurz vor der Nachricht:"bis morgen" taucht die Frage auf.

Any thoughts?
Offensichtlich hat eben zu wenig gepasst.
Und klar im Internet werden brich mal Statements abgegeben die sich nicht so einfach in die Realität transferieren lassen.
Man ist ja selbst auch nicht anders !

Offensichtlich hat eben zu wenig gepasst.
Und klar im Internet werden brich mal Statements abgegeben die sich nicht so einfach in die Realität transferieren lassen.
Man ist ja selbst auch nicht anders !

Offensichtlich war für mich nur das das Foto mit sehr hübsch kokommentiert würde und beim telefonat die Freude am Treffen unterstrichen wurde... für mich ist es einfach extrem wenn man sich auf zählen aufhängt ... und sich vl selbst unglücklich macht..
So als ist 300€ zu teuer und 299€ ok um sich einen Wunsch zu erfüllen...

Any thoughts?

Also...guten Morgen erstmal...und viel Spaß hier im EF...

Zum Thema:
Anscheinend gibt es eben Menschen, denen “Daten, Zahlen, Fakten“ wichtiger sind, als der Mensch selbst.
Das ist zwar nicht meine Art zu denken...
...denn dadurch “beschränkt“ man sich viel zu sehr, aber andere ticken anscheinend nun mal so.
Ich hab mir gerade mal dein Profil angeschaut...und finde es sehr gefällig.
Vielleicht solltest du jedoch - gerade wenn du etwas langfristiges und kein kurzes Abenteuer suchst - einfach noch dein Alter mit angeben?
Dann kann dir sowas einfach nicht mehr passieren. ;)

Mir persönlich sind Altersunterschiede im Grunde genommen völlig egal, wenn alles andere stimmig ist, warum sollte man sich dann von einer Zahl abschrecken lassen?

Und da wir gerade bei Zahlen sind...
...das wäre ähnlich dumm, als wenn ich eine tolle Frau, die ich attraktiv, charmant, intelligent und humorvoll finde...und mit der ich gern Sex hätte...dann frage “Sag mal, wieviel wiegst du eigentlich?“
...und mich dann abwenden würde, nur weil die genannte Zahl entweder zu niedrig oder zu hoch wäre. :kopfklatsch:

Gruß,
der Rabe

Werde das Alter jetzt wohl ins Profil schreiben. Ich denke es wir nur mehr Damen dazu verführen mich zu ignorieren da sie mich als Person nie kennenlernen.
Ich bin da eher weltoffen und egal wie alt jemand ist und egal welcher Herkunft- ja für mich ist das alles tatsächlich egal - hat das gleiche Recht auf ein Ohr!
Menschen sind verschieden manche reifer, manche weniger und ich finde das sieht man doch am Profil und der ersten Nachricht... oder?

Werde das Alter jetzt wohl ins Profil schreiben. Ich denke es wir nur mehr Damen dazu verführen mich zu ignorieren da sie mich als Person nie kennenlernen.
Ich bin da eher weltoffen und egal wie alt jemand ist und egal welcher Herkunft- ja für mich ist das alles tatsächlich egal - hat das gleiche Recht auf ein Ohr!
Menschen sind verschieden manche reifer, manche weniger und ich finde das sieht man doch am Profil und der ersten Nachricht... oder?

Sieh es doch einfach mal positiv - DIE, die dich aufgrund deines Alters “voraussortieren“...sind ja im Grunde genommen auf eine gewisse Art & Weise “beschränkt“.
Und beschränkte Menschen möchte man doch eh nicht wirklich kennenlernen, oder? ;):up:

Wo du recht hast, hast du recht.
Mich wundert nur gerade - obwohl irgendwie war's auch zu erwarten - das sich keine Stimme meldet die das Verhalten rechtfertigen will ...

@Mitglied #489555

Was ich nicht ganz verstehe...
Bei Beginn der Unterhaltung mit besagter Frau wurde es da schriftlich sofort erotisch oder gab es da nicht auch die Momente wo man persönliches sich erzählt, da es wie ich laut deinem Profil annehme kein geplanter ONS war?

Also es war so, dass wir über uns als Person gesprochen haben. Hobbies, Gründe für Abenteuer und Erwartungen, Ausbildung und Interessen (Filme und so) da wir über Kino gehen gesprochen haben. Und nach uunseren ersten Telefongespräch haben wir erotische Nachrichten ausgetauscht und wie eben beschrieben kommt die Nachricht:" komm gerade drauf, dass wir nie über unser Alter gesprochen haben. Darf ich deines wissen?" Und damit war's vorbei... das war die letzte Nachricht von ihr... nett oder?

Any thoughts?

Mir ist das damals beim Kennenlernen meines jetzigen Partners passiert. Ich hab dann mal geschluckt und die Zahl verdrängt, bis ich meinen Frieden damit fand :D:D. Ist doch nur eine Zahl. Also wenn schon vorher alles passt.

Also es war so, dass wir über uns als Person gesprochen haben. Hobbies, Gründe für Abenteuer und Erwartungen, Ausbildung und Interessen (Filme und so) da wir über Kino gehen gesprochen haben. Und nach uunseren ersten Telefongespräch haben wir erotische Nachrichten ausgetauscht und wie eben beschrieben kommt die Nachricht:" komm gerade drauf, dass wir nie über unser Alter gesprochen haben. Darf ich deines wissen?" Und damit war's vorbei... das war die letzte Nachricht von ihr... nett oder?

Nun gut...
Jeder Mensch hat gewiss eine andere Schmerzgrenze das Alter ( +/ - ) betreffend, aber das sie quasi wortlos fern bleibt ohne zu sagen was es genau ist, was sie stört.
Ich würde es noch verstehen wenn ihr euch gesehen hättet und du überspitzt formuliert wie ihr Sohn aussehen würdest....

Aber da man nur eine Seite kennt, schwer etwas zu sagen.

Ja würde ihre Seite auch gern kennen... wie gesagt das Foto hat gepasst ... eben einfach paradox

o_O Ich behaupte mal: Sie hat eindeutig nur einen Vorwand gesucht, wäre dein Alter so wichtig für sie, hätte sie auch früher schon danach gefragt!

Möglich... Ich hab das eben so empfunden.
Will hier aber keine intimen Nachrichten posten die mir eher meine "alters"-Vermutung bestätigen.

;) Stimmt schon, aber du musst auch die andere Seite sehen: Während du dich freust wenn dich mal wer anschreibt, stell dir vor du bekommst 100 Unterhaltungen täglich? Oder anders: Du bekommst weit mehr Nachrichten zugestellt als du beantworten kannst? :schulterzuck: Wem antwortest und wem nicht?.....

Deshalb ziehen Frauen hier Grenzen ( wie seltsam und skurril diese für dich auch aussehen mögen, es geht eben nur darum die Datenflut ein wengerl zu reduzieren) und engen ihre Auswahl irgendwie ein, wer sich nicht daran hält fliegt rigoros aus den Unterhaltungen raus und man schaut sich die anderen an, die sich an die Vorgaben halten und "richtig" spielen.

Zurück
Oben