Das Alter Paradoxon

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich weiß jetzt nicht, was der Gugelhupf ist, aber deutest du damit an, dass das EF dem Haus, das Verrückte macht, ähnlich ist? :D

Kaiser Josefs Gugelhupf..... das runde, turmartige Gebäude innerhalb des alten AKHs, diente nach seiner Errichtung im späten 18.Jhdt als eine der damals weltweit modernsten und humansten Irrenanstalten. Sinnbild der sozialen Errungenschaften der österreichischen Aufklärung, heute ist darin das anatomisch-pathologische Museum ausgestellt. Sehr sehenswert, sehr gruselig, verlangt einen guten Magen.

Wieso es mich ans EF erinnert.... da bist nicht ganz auf der falschen Spur.....

:shock: :lol: :verwirrt: :D

Ich vermute, wir haben da konträre Erfahrungen gemacht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir beginnen aufgrund der verletztenden Erfahrungen uns gegenseitig niederzuschreiben ist imho hoch.

Ich verstehe dein Anliegen und sehe es auch als "anständiges, Wünschenswertes" verhalten.

Ich bin aber leider nicht die einzige Frau, und es ist bei weitem nicht bloss nur eine einmalige Erfahrung, dass Männer allgemeine Höflichkeit einfordern um auf Frauen Druck auszuüben, einen Fuss bei der Tür reinzubekommen und immer noch weiter gehen.

Ich bin in der SZ mittlerweile soweit, dass ich als erste Zeilen stehen habe, dass ich nicht Mal höflich sein muss und ich je nach Lust und Laune gar nicht, höflich, freundlich, pampig etc antworte, weil es manche echt mühsam machen.

Es gibt sogar einen, der permanent Nickwechselt und auf derart subtile Weise provoziert, dass man früher oder später hochgeht... Wir Frauen warnen uns mittlerweile gegenseitig, wenn uns ein Nick verdächtig vorkommt und wir vermuten, dass es sich wieder um den handelt.

Es gibt Männer, wenn die einmal an deine Adresse kommen, schicken sie dir mit 1x Adressen beleidigende Mails. In denen aber bereits die E-Mail-Adresse von ihm beleidigend sind, im Sinne von "ich Scheiss dich an@wegwerf.com " und sonstiges.

Da hilft dir ignorieren genau nix.

Ich will das dem TE nicht unterstellen, keine Sorge.

Einfach nur als andere Sichtweise

Und jetzt bin ich gerade wieder sooooo sauer und angefressen auf die Männerwelt, weil ich mit sovielen fetzendepperten " mimimi hab nen steifen Schwanz, mach gefälligst was" Vollhonks zu tun hatte.

Gsd gibt es Ausnahmen, aber die Zahl jener, die andere für die Befriedigung ihrer Bedürfnisse als zuständig sehen ist erschreckend hoch. Ich habe es für mich als "verwöhntes Prinzchen Syndrom" Kategorisiert. Nicht weil ich gerne Leute in Schubladen stecke, aber weil es nach der x-ten ähnlichen Erfahrung das wohinstecken möchte, um mir das nicht anschauen zu müssen.

Wenn mir heute jemand sodeppert kommt, kann er sich freuen, wenn ich ihm bloss nicht mehr antworte und er nicht den ganzen angestauten Frust abbekommt

Okay...da magst du ebenfalls Recht haben.
Bei solchen harten Fällen...gehen wir völlig d'accord...
Es gibt unter meinen Geschlechtsgenossen sehr viele arme Wichte, Arschlöcher und Volldeppen - das stimmt - so dass ich heilfroh bin, dass mir fremdschämen fremd ist. ;):D :hahaha:

Hi,

und das ist wichtiger, als die tatsache, dass der andere so vor den kopf gestossen wird?

ich meine, es ist wichtig genug, um deshalb keinen Raunzthread aufzumachen. ;)

, wenn ich aus meiner Frau zwei 32jährige machen könnt:up::hurra:

.... wärst Du dem Herzkasperl einen Schritt näher ... ;)

Wenn jemand sagt, Frauen unter 1,65 kommen für ihn nicht in Frage, weil bei ihm dann keine erotischen Empfindungen entstehen können, dann wird der halt durch mich nicht erregt werden.

Aus vielen kleinen Details kann man sich am Ende auch ein Bild machen ... ;)

LG Tom

...
fakt ist eines: es gibt eben menschen, die eine bewertung (ausschließlich) vom alter, vom aussehen, vom finanziellen besitz etc. abhängig machen. ist scheisse, aber fakt. gewöhn dich daran.

So ist es. - Und selber habe ich kein Problem mit mit 10, 11 Jahre älterer Frau, wäre ich Frau, hätte ich ebenso kein Problem mit jüngerem Mann.
Und aus Erfahrung in meinem Umfeld weiß ich, wie viele jüngere Männer auf deutlich reifere Frauen stehen. Und diese Männer kann ich gut verstehen!

Wer kennt das: Man(n) unterhält sich mit einer Dame richtig gut und man bei der sich auf der gleichen Wellenlänge. Nach einem Tag - oder einfach längere Zeit - des Kennenlernens taucht eine Frage auf: Wie alt bist du eigentlich?

Bis hier hin hat alles gepasst. Aussehen war für beide anregend und man hat sich super verstanden und jetzt kommen 2 Werte ins Spiel. Sagen wir mal 40 (w) und 29(m)

Wie würdet ihr - liebe Damen - damit umgehen?
Warum werden sogar Freundschaften im Bruchteil einer Sekunde aufgegeben?
Und dann der Klassiker - also zumindest Online - Freunde werden ignoriert!

Passiert hier: Treffen war ausgemacht und es würde auch telefoniert und auch geflirtet und kurz vor der Nachricht:"bis morgen" taucht die Frage auf.

Any thoughts?
Wäre ich eher an einem potentiellen Beziehungspartner interessiert, dann wäre mir die Frage nach dem Alter auch wichtig. Vielleicht geht es deiner Bekanntschaft auch so?

Bei Freundschaften und Sex eher unwichtig, wobei ich auch schon da lieber nachfrage, weil ich mal fast mit einem Teenager im Bett gelandet bin :oops:

Ich vermute, wir haben da konträre Erfahrungen gemacht.

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir beginnen aufgrund der verletztenden Erfahrungen uns gegenseitig niederzuschreiben ist imho hoch.

Ich verstehe dein Anliegen und sehe es auch als "anständiges, Wünschenswertes" verhalten.

Ich bin aber leider nicht die einzige Frau, und es ist bei weitem nicht bloss nur eine einmalige Erfahrung, dass Männer allgemeine Höflichkeit einfordern um auf Frauen Druck auszuüben, einen Fuss bei der Tür reinzubekommen und immer noch weiter gehen.

Ich bin in der SZ mittlerweile soweit, dass ich als erste Zeilen stehen habe, dass ich nicht Mal höflich sein muss und ich je nach Lust und Laune gar nicht, höflich, freundlich, pampig etc antworte, weil es manche echt mühsam machen.

Es gibt sogar einen, der permanent Nickwechselt und auf derart subtile Weise provoziert, dass man früher oder später hochgeht... Wir Frauen warnen uns mittlerweile gegenseitig, wenn uns ein Nick verdächtig vorkommt und wir vermuten, dass es sich wieder um den handelt.

Es gibt Männer, wenn die einmal an deine Adresse kommen, schicken sie dir mit 1x Adressen beleidigende Mails. In denen aber bereits die E-Mail-Adresse von ihm beleidigend sind, im Sinne von "ich Scheiss dich an@wegwerf.com " und sonstiges.

Da hilft dir ignorieren genau nix.

Ich will das dem TE nicht unterstellen, keine Sorge.

Einfach nur als andere Sichtweise

Und jetzt bin ich gerade wieder sooooo sauer und angefressen auf die Männerwelt, weil ich mit sovielen fetzendepperten " mimimi hab nen steifen Schwanz, mach gefälligst was" Vollhonks zu tun hatte.

Gsd gibt es Ausnahmen, aber die Zahl jener, die andere für die Befriedigung ihrer Bedürfnisse als zuständig sehen ist erschreckend hoch. Ich habe es für mich als "verwöhntes Prinzchen Syndrom" Kategorisiert. Nicht weil ich gerne Leute in Schubladen stecke, aber weil es nach der x-ten ähnlichen Erfahrung das wohinstecken möchte, um mir das nicht anschauen zu müssen.

Wenn mir heute jemand sodeppert kommt, kann er sich freuen, wenn ich ihm bloss nicht mehr antworte und er nicht den ganzen angestauten Frust abbekommt

:down: :( Hui das klingt ja gruselig! Tut mir leid, dass Du und andere Frauen mit solchem Verhalten konfrontiert werdet.

Ich glaube der TE kommt diesem Extrem nicht nahe.

Ich verstehe den Thread so, dass er gern lernen möcht, ob es eine gute Erklärung dafür gibt und vielleicht erhofft er sich dass die Userin um die es geht weiss, dass er sich Gedanken macht "warum".

Du hast schon eine sehr gute Erklärung gegeben, Scham könnte einen radikalen Rückzug bewirken.

Zurück
Oben