Brüste

Bevor der Schlankheitswahn, ausgelöst vor Allem durch unterschiedlichste Medien und Werbung, bei uns Einkehr hielt, waren Großteils üppige weibliche Formen beliebter.
Naja, das hat sich aber auch, zumindestens das Ideal, über die 40.000 Jahre ,die halbwegs belegbar sind, oftmals gewandelt.
Vor 130 Jahren hat die Kaiserin Elisabeth I. ("Sissi") eine Schlankheitswahn betrieben, der schon krankhaft war.

Ich würde das nicht verallgemeinern. Schon die beiden Freudenmädchen in dieser mittelalterlichen Darstellung sind ja auch nicht gerade besonders üppig.

mittelalterlichesbordell.jpg

Vor 130 Jahren hat die Kaiserin Elisabeth I. ("Sissi") eine Schlankheitswahn betrieben, der schon krankhaft war.

;) Nicht wirklich, sie hatte im Gegenteil einen Fitnesswahn, sie betrieb sogar Krattraining und das geht nicht mit Magersucht.

Wie damals üblich kam ihre dünne Taille von einem Korsett.

;) Nicht wirklich, sie hatte im Gegenteil einen Fitnesswahn, sie betrieb sogar Krattraining und das geht nicht mit Magersucht.

Wie damals üblich kam ihre dünne Taille von einem Korsett.
Das ist nicht korrekt.

Ich zitiere: " Mit eiserner Kontrolle überwachte sie ihr Gewicht. Zweimal am Tag stand sie auf der Waage. Um ihr Gewicht niedrig zu halten, setzte sie abwechselnd auf eine Orangen-, Ei- oder Milchdiät. Sogar Abführmittel soll die Adlige genommen haben. Entsprach die Zahl nicht ihren Wünschen, legte sie einen Fastentag ein. Die 1,72 Meter große Kaiserin soll gerade einmal um die 45 Kilogramm gewogen haben. (...) Oft war Sisi mehr als sechs Stunden unterwegs – natürlich ohne Nahrung. (...)"

Quelle:

:schulterzuck:Ich weiß wieder nur, dass sie täglich mehrere Stunden in ihrem Trainigsraum war, kann mir nicht vorstellen, das sie das dann gepackt hätte.

Meine Frau ist auch nicht gerade dick und hat 70 Kilo bei der selben Größe.

Wenn eine Frau ein Kind zur Welt bringt, setzt das Neugeborene bei Kontakt mit der Mutterbrust komplizierte Mechanismen in Gang.

Signale werden über die Nervenbahnen ans Gehirn weitergeleitet, die wiederum dazu führten, dass das Glücks-Hormon Oxytocin ausgeschüttet wird.

Die Erinnerungen an dieses Wohlfühlerlebnis bleiben erhalten. Beim Anblick einer weiblichen Brust erinnert sich der Mann unbewusst an das positive Gefühl, das er im Kontakt mit der Mutterbrust hatte.

*** :lehrer: Modus off ***
Und wir Frauen? Warum funktioniert das da nicht?🤔

Weil ihr Frauen keine blöde Entschuldigung sucht.
Es besteht ja auch immer noch ein wesendlicher Unterschied ob man den Busen wahrnimmt und registriert, oder man unverschämt darauf starrt.
Ein schöner Busen ist eben ein optischer Reiz, aber man reduziert die Frau doch wohl nicht auf Titten.

Okay anderer Versuch...
Beim stillen wird oxitocin ausgeschüttet, das sogenannte Kuschelhormon, das auch für die Beziehungs- bzw Bindungsförderung zwischen Neugeborenem und der Mutter hilfreich ist.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus, weil ich es auch nicht besser weiß, dass du keine Beziehung/Bindung zu einer Frau suchst, daher auch nicht das selbe Empfinden der weiblichen Brust gegenüber. 🤷🏻‍♀️

Aber...
Was weiß eine kleine Amöbe wie ich, wenn sich Forscher darüber nicht mal im Klaren sind 😅🤷🏻‍♀️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben