Bond, James Bond - Neuerdings mit Warnhinweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und woran liegt das ? Wenn Menschen z.B. Mc Donalds auf Millionen Dollars Schadenersatz verklagen können, weil der Kaffee heiß ist, dann muss man sich nicht wundern, dass dann Warnhinweise auf den Becher gedruckt werden. Da sollte sich schon jeder mal an die eigene Nase fassen. In der Regel sind diese Hinweise ja eine Reaktion, um eben nicht von Hans und Franz verklagt zu werden. Dass das alles "vom Staat" reglementiert wird, um uns zu gängeln oder klein zu halten, halte ich gelinde gesagt für Blödsinn. Ich finde das ist eher ein Zeichen für Demokratie, dass jeder das Recht hat, alles anzuklagen und sich zu beschweren, auch wenn es noch so schwachsinnig erscheint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in China oder Nordkorea möglich wäre, trotzdem möchte ich dort nicht leben. :lalala::mrgreen:
Ich wäre ja dafür, sämtliche Hinweise zu entfernen und die natürliche Auslese den Rest erledigen zu lassen :lalala:
 
Aufklärungsarbeit zu diesen Themen ist wichtig, keine Frage, aber doch bitte nicht Filme und Bücher zensieren, mit solch Aktionen erreicht man nur, daß die Menschen in den Widerstand gehen.
Warum schreibst du im Zusammenhang mit diesem Thema von Zensur ? Die Filme werden nicht zensiert, es erfolgt nur ein mehrsekündiger Hinweis. Ginge es wirklich um Zensur, dann wäre ich sicher anderer Meinung.
 
Am besten fangen wir bei Verkehrsschildern an, nieder mit Stopschildern, die schränken meine Freiheit ein. :lalala: vorsichtshalber :ironie: :mrgreen:
Ganz im Gegenteil, wir brauchen unbedingt noch mehr Hinweisschilder oder Aufdrucke für die geistige Elite der Welt.

Hier ein paar Anregungen:

Fotos von Alkoholikern auf jeder Weinflasche

Bilder von Verkehrstoten auf jedem Auto (am besten gut sichtbar innen auf der Windschutzscheibe)

Auf jedem Schweinsbraten könnte man Fotos von „molligen“ Menschen anbringen.

In jedem Geschichtsbuch auf Seite 1 „Achtung hier werden Ereignisse aus einer anderen Zeit mit anderen Werten beschrieben“

Und auf der Startseite des EF „Achtung hier sind auch verhaltensoriginelle Leute“
 
Ganz im Gegenteil, wir brauchen unbedingt noch mehr Hinweisschilder oder Aufdrucke für die geistige Elite der Welt.

Hier ein paar Anregungen:

Fotos von Alkoholikern auf jeder Weinflasche

Bilder von Verkehrstoten auf jedem Auto (am besten gut sichtbar innen auf der Windschutzscheibe)

Auf jedem Schweinsbraten könnte man Fotos von „molligen“ Menschen anbringen.

In jedem Geschichtsbuch auf Seite 1 „Achtung hier werden Ereignisse aus einer anderen Zeit mit anderen Werten beschrieben“

Und auf der Startseite des EF „Achtung hier sind auch verhaltensoriginelle Leute“
Das ist die eine Möglichkeit, eine andere wäre, weniger Aufgeregtheit bzw. mehr Gelassenheit jedes Einzelnen.
 
Warum schreibst du im Zusammenhang mit diesem Thema von Zensur ? Die Filme werden nicht zensiert, es erfolgt nur ein mehrsekündiger Hinweis. Ginge es wirklich um Zensur, dann wäre ich sicher anderer Meinung.
Unzählige Bücher sind bereits zensiert, umgeschrieben, verstümmelt, oder gar aus dem Handel genommen und verbannt worden! Außerdem ist der "diskrete Hinweis" bereits eine versteckte Zensur!
 
Wieso die Beamten ? :hmm: Es heißt doch immer, die tun nix :lalala::mrgreen:
Na die Beamten tun wirklich nichts.
Mein Sohn z.B. sitzt in einem bequemen Polizeiauto und fährt den ganzen Tag und die Nacht spazieren.
Kriegt gratis Leberkässemmeln, wenn er aussteigt flirtet er mit jungen Mädels. (Die stehen auf die Uniform und seine Pistole)
Bei Demonstrationen hat er viel Spaß, weil er sich ihre Meinung anhören darf.
Bei Wohnungsöffnungen mit einer seit 4 Wochen toten Person, darf er sogar an den Kühlschrank und sich bedienen.
Einfach ein Schlaraffenleben, und das auch noch gut bezahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben