- Reaktionen
- 257.502
- Checks
- 80
Frische

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso sollte es einen nächsten Schritt geben?Deine Argumentation mag ja auf den ersten Blick plausibel erscheinen und wenn man nicht aufmerksam liest könnte man fast darüber stolpern.es bleibt jedoch noch immer die subjektive Schmerzgrenze und die mögliche Willkür unangenehme Poster den Zugang zu deinem Profil verweigern zu können. Solche Dinge beginnen immer mit dem ersten Schritt. Was ist dann in weiterer Folge der nächste Schritt.
Ja funktioniert richtig gut. So wie in Deutschland beispielsweise wo dann die Polizei im 6 Uhr morgens vor deiner Tür steht im eine Hausdurchsuchung durchzuführen. Klappt wirklich wunderbar.
Das ist wirklich lieb von dir danke. Aber passt leider nicht zu meinen Magen Tropfen dazu. Aber nächstes Mal gerne.möchtest du eine Schale grünen Tee, aus biologischer Käfighaltung
?
![]()
Man kann das Profil doch entsprechend einschränken.Die User können dann aber ja trotzdem noch auf das eigene Profil gehen und hat auf alles zugriff.
Da hast du natürlich rechtZit.: """"„Don’t feed the troll“ (Füttere die Trolle nicht) ist eine goldene Regel im Internet, die empfiehlt, provozierende, destruktive oder beleidigende Beiträge zu ignorieren, statt darauf zu reagieren. Trolle suchen Aufmerksamkeit und emotionale Reaktionen. Durch Ignorieren wird ihnen der „Nährboden“ entzogen, was Angriffe oft beendet. """""
Das ist absolut verständlich. Der eine User, der hier seitenlang dagegenhält, hat das Grundproblem offenbar nicht verstanden - oder will es nicht verstehen.Es geht nicht um Diskussion und andere Meinungen
Es geht um respektloses und anstandsloses Verhalten

Ja, dieses Problem wird man immer haben: Desto mehr man blockt, desto eher werden sich einzelne Individuen dazu veranlasst fühlen das zu umgehen.. :-/Es gibt kein 100% sicheres System.
Ich habe auf anderen Websiten schon Leute blockiert, die ich nicht treffen wollte, die
sich danach einfach neu angemeldet haben und ein Treffen mit mir vereinbart haben, weil sie ein "Nein" nicht akzeptiert haben.
So soll es natürlich nicht sein.Nein weil man auch anstand gegenüber anderen bewahren kann egal wie man sich präsentiert. Das ist klassiches victim-blaming. Wir sind schuld, dass manche keinen Anstand haben weil wir uns zeigen? NEIN!
Danke für die nachträgliche Info. Es erscheint sehr kompliziert, erfordert "Experten Wissen" und daher bitte ich doch in Zukunft vielleicht über die Implementierung der Funktion "blockieren" direkt beim Igno Button nachzudenken.Ich möchte den Thread nochmal aufwärmen und leise sorry für das späte Feedback sagen!
Das ist absolut verständlich. Der eine User, der hier seitenlang dagegenhält, hat das Grundproblem offenbar nicht verstanden - oder will es nicht verstehen.
Wie schon auf den ersten Seiten erklärt: Mit Premium kann man das Ignorieren auf ein Blockieren erweitern. Dazu muss man ein Profil erst mal ignorieren. Das geht entweder direkt im jeweiligen Profil (man muss es dazu nicht ganz öffnen; es reicht, wenn man beim Overlay, das sich öffnet, wenn man auf einen Usernamen klickt/tippt, auf "ignorieren geht).
Im zweiten Schritt geht man auf die Seite mit den Privatsphäre-Einstellungen. Dort gibt es bei den Erlaubnissen für verschiedene Aktionen die Option "Benutzerdefiniert". Hier gleich die erste Einstellung, mit der man den Zugriff auf das ganze Profil einschränken kann.
Anhang anzeigen 14109158
-> hier könnte man "Blockiere ignorierte" anhaken, speichern und schon haben die Leute auf der Ignore-Liste keinen Zugriff auf das Profil mehr.
Ähnliches kann man z.B. auch für Unterhaltungen oder einzelne Bereiche im Profil wie z.B. die Checks machen.
Wichtig! Diese Optionen beziehen sich vor allem auf sehr persönliche Bereiche. Öffentliche Beiträge in den Foren etwa sind davon nicht umfasst.
Ja, dieses Problem wird man immer haben: Desto mehr man blockt, desto eher werden sich einzelne Individuen dazu veranlasst fühlen das zu umgehen.. :-/
So soll es natürlich nicht sein.
Wichtig ist, dass uns Verstöße gegen unsere Regeln bzw. unangebrachtes Verhalten über die "Verstoß melden" Funktion zur Kenntnis gebracht wird. Gerade, wenn sich jemand regelmäßig unangebracht benimmt, ist seine Präsenz im EF weder für mich und das Team noch für die anderen User:innen wünschenswert. Natürlich wird man nicht gleich wegen einer kleinen Verfehlung gesperrt. Aber immer wieder gibt es "Wiederholungstäter" (die z.B. laufend User:innen ungebeten anschreiben, auch jene die gar keine Kontakte suchen), die wir nach Möglichkeit aus der Community aussortieren möchten. Daher nochmal: Bitte melden, wir werden dann je nach Schwere der Verstöße und Häufigkeit tätig. Das kann von der Löschung eines Kommentars oder einer informellen Ermahnung des Accountinhabers bis zu einer dauerhaften Accountsperre reichen.
Ich würd FB nicht als Vorbild für irgendwas sehen.Komisch nur, dass es auf Facebook, Instagram und Co ja auch für die Betroffenen funktioniert![]()
Es ist genauso Social Media wie alles andereIch würd FB nicht als Vorbild für irgendwas sehen.
Es hat schon Eigenheiten. Weniger bzgl Datenschutz oder Privatsphäre sondern was die Algorithmen da im Hintergrund sinnloses und undurchschaubares aufführenEs ist genauso Social Media wie alles andere![]()
Darum geht es hier aber gerade nicht.Es hat schon Eigenheiten. Weniger bzgl Datenschutz oder Privatsphäre sondern was die Algorithmen da im Hintergrund sinnloses und undurchschaubares aufführen
Ich bezog mich auf "Sozial Media wie alles andere"Darum geht es hier aber gerade nicht.
Wenn's danach geht, müsstest du noch weit mehr aufzählen und da hat Facebook keine Sonderstellung.Ich bezog mich auf "Sozial Media wie alles andere"
Nein, hat einen eigenen Platz.