User blockieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,
gibt es die Möglichkeit gewisse User als Voreinstellung zu sperren?
In unserem Fall würden wir gerne Paare blockieren damit man weder Nachrichten erhalten, bzw das Folgen deaktiviert werden kann?
Echt mühsam wenn diese sogar in der Nachricht schreiben dass sie den Profiltext verstanden haben, wo eigentlich deutlich geschrieben ist dass wir keine Paare suchen.
Abgesehen davon dass 90% der "Paare" sowieso Fakes sind, möchten wir auch mit den restlichen 10% nichts zu tun haben

Danke für Hinweise
 
Danke, aber ich meinte vorab blockieren. nicht erst wenn Nachrichten oder sonstiges kommen.
Generell Paare blockieren damit man keine Zuschriften erhalten kann

Nein Usergruppen kann man hier nicht blocken, du kannst gar niemanden blocken. Einzelne User kannst du ignorieren.
 
Frage:
Wenn ich einen User ignoriere, hat dieser dann noch Zugriff auf mein Profil? Sieht der dann noch meine Beiträge, die ich VOR dem ignorieren geschrieben habe?
Oder gar nichts?
 
Zur Ignorieren Funktion hätte ich auch mal eine Frage... Für gewöhnlich gehe ich ja in ein Profil und klicke auf "ignorieren", was dann umspringt und dort steht "Nicht mehr ignorieren". Somit sollte der User auf meiner Igno Liste sein?! Ich frage mich nur, für wie lange? Denn es kommt sehr oft vor, dass ich bereits ignorierte User wieder ignorieren muss nach einigen Stunden/ Tagen?! Sollte ja nicht im Sinne des Erfinders sein? Oder gibt es noch eine andere, dauerhafte Möglichkeit?
 
Ich glaube da täuschst du dich

Nein, ich habe definitiv einige Namen schon mehrfach auf die Igno Liste gesetzt. Nennt es Langeweile, aber ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und die Igno Liste in eine Testdatei gepackt, die werde ich in 1-2 Wochen mal auswerten.
Wie mir gestern Abend jemand schrieb, ist es wohl nichts ungewöhnliches... man verliert bei FB auch Freunde, ohne dass einer der beiden die Freundschaft beendet, bei Twitch verliert man Follower, ohne das jemand unfollow macht, bei YT, Twitter, Insta... das gleiche. Datenbankfehler kommen wohl halt überall vor. Auch wenn sie nervig sind, kann weder ich, noch die Admins was dran ändern.
 
Nein, ich habe definitiv einige Namen schon mehrfach auf die Igno Liste gesetzt. Nennt es Langeweile, aber ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und die Igno Liste in eine Testdatei gepackt, die werde ich in 1-2 Wochen mal auswerten.
Wie mir gestern Abend jemand schrieb, ist es wohl nichts ungewöhnliches... man verliert bei FB auch Freunde, ohne dass einer der beiden die Freundschaft beendet, bei Twitch verliert man Follower, ohne das jemand unfollow macht, bei YT, Twitter, Insta... das gleiche. Datenbankfehler kommen wohl halt überall vor. Auch wenn sie nervig sind, kann weder ich, noch die Admins was dran ändern.

Eventuell sind das Leute, die ein neues Profil mit dem selben Inhalt anlegen?

Die Blockierfunktion im Chat sollte so eingerichtet werden, dass das Profil im Forum auch geblockt ist.
 
Eventuell sind das Leute, die ein neues Profil mit dem selben Inhalt anlegen?

Da ich mir die Namen aus der Ignoliste des Forums am Sonntag kopiert habe, kann ich ganz genau nachvollziehen, welcher Username drauf war und welcher nicht. Wenn ich nun den Namen gestern Abend schon wieder ignorieren konnte/ musste, ist er wohl irgendwie von der Liste verschwunden.

Das von dir genannte Problem der User mit 2,3,5,10 Accounts und dem gleichen Avatar oder den gleichen Bildern in der Galerie kenne ich auch, kann das aber differenzieren ;)
 
Nein, ich habe definitiv einige Namen schon mehrfach auf die Igno Liste gesetzt. Nennt es Langeweile, aber ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht und die Igno Liste in eine Testdatei gepackt, die werde ich in 1-2 Wochen mal auswerten.
Wie mir gestern Abend jemand schrieb, ist es wohl nichts ungewöhnliches... man verliert bei FB auch Freunde, ohne dass einer der beiden die Freundschaft beendet, bei Twitch verliert man Follower, ohne das jemand unfollow macht, bei YT, Twitter, Insta... das gleiche. Datenbankfehler kommen wohl halt überall vor. Auch wenn sie nervig sind, kann weder ich, noch die Admins was dran ändern.


;) Schau mal ob sich deren Anmeldedatum auch ändert, weil es wäre möglich, dass sich besagte User vom Forum abmelden, von den Ignore-Listen verschwinden und sich mit selbem Nick wieder neu anmelden, sie gelten quasi als ein anderer User dann, dann tritt auch das von dir beschriebene Szenario ein, ohne dass jemand etwas dafür könne und auch kein Fehler des Forums vorläge. :idea:
 
Das wäre für mich trotzdem ein Forums Bug ;) In anderen Foren bleibt der Nickname für längere Zeit gesperrt, um Verwechslungen usw. auszuschließen. In manchen Foren bleibt der Nick für immer gesperrt...

Für mich hat sich die Sache aber eh diese Woche erledigt, weil ich immer in die Igno Begrenzung komme. Selbst wenn 10 User am Tag weg fallen, reicht es nicht aus...
 
Das wäre für mich trotzdem ein Forums Bug ;)
Nein, das beschriebene Szenario ist kein Bug, sondern die Art wie wir mit Userlöschungen umgehen. Wird ein Account gelöscht, so wird der Name wieder frei. Nur weil es Portale gibt, wo das scheinbar anders gehandhabt wird, muss es nicht zwangsläufig bei uns auch so sein.
 
:hmm: seit doch einem weilchen im Forum,eigentlich ziemlich aktiv.Trotzdem weder bei igno oder sonstigem an die Grenzen gestossen.jetzt gibts mehrere Möglichkeiten

.ich mach was falsch
.ich hab da was nicht richtig verstanden im Beitrag
.es ist etwas anderes gemeint als ich annehme
Nicht falsch verstehen hat mich gerade neugierig gemacht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben