Ich weiß nicht, was Du daran lustig findest, wenn man einem Post ein Like gibt, der User hält Dich allerdings für auslöschungswürdig.

Ich habe das so verstanden (sonst wäre ja der Verlauf einer Diskussion absolut nicht mehr nachvollziehbar).
Wenn einer blockieren kann, sollte es der andere auch wissen.
Alles andere wäre doch etwas feig. Man will wissen, wer wo steht.
Nicht reagieren, verständlich.
Nicht mehr Anhänge sehen, veständlich.
(etliche sind ja wie bei "Schau mich an" mit realem Wiedererkennungswert verbunden)
Dass man mit Blockierern generell nicht diskutieren mag, ist ja eh klar. (Einstellungssache zu einem anonymen Diskussionsforum, eh gut zu wissen, wer es braucht, da will eh nicht jeder anstreifen, auch nimmer positiv. Da sind Leut, die sich real kränken oder verletzt fühlen, die sollen sich schützen dürfen)
Eine einfache Meldung "User XY hat Dich blockiert" ist doch nicht zu viel verlangt. (Im Gegensatz des Aufwandes, der für die Blockierfraktion betrieben wird.)
Irgendwie wie "folgt Dir", kann man dann "gegenblockieren". Schräg.
Generell find ich es irgendwie sogar gut, da kennt man sich auch gleich aus.
Böse Menschen haben Strafe verdient. Wenn sie es nicht wissen, ist´s aber nur halb so lustig.
Positiv ist, dass sie nicht mehr lauthals sagen müssen "ich melde mich ab", sondern bleiben und nicht mit Neunick kommen müssen, somit "ihre" User behalten können. (1.000+ wolltest Du blockieren können, soweit ich mich erinnere)
Somit still und leise. Zwei User wissen es. Sitzt, passt, perfekt.
Müsste doch im Interesse liegen, dass sie das "Blockieren" um die Ohren kriegen, aber sowas von.
(Schild)