Blockieren statt ignorieren

• Das eigene Profil ist für den blockierten Account nicht mehr zugänglich.
  • Die Bilder in der Galerie können nicht mehr betrachtet werden (der blockierte Account sieht dann nur noch einen Platzhalter in den Listen und kann auch nicht mehr reagieren, bewerten oder kommentieren).

• Man kann nicht mehr per Unterhaltung angeschrieben werden. Auch Antworten auf bestehende Unterhaltungen ist für den blockierten Account nicht möglich (es sei denn, es ist sind mehrere Personen in der Unterhaltung, und nicht alle blockieren einen)
  • Das Kontaktprofil (falls vorhanden) ist nicht mehr zugänglich.
Die 4 Punkte wären nach meinem Dafürhalten sinnvoll. Der Rest weit überzogen.

Kurzes Update:

Wir haben ordentlich Gas gegeben und das Blockier-Feature ist fast fertig. Folgende Funktionen wird es geben:

Man kann als Premium-Mitglied jeden Account blockieren, außer Forumsmitarbeiter. Wenn man die Premium-Rechte verliert, bleibt die Blockierliste natürlich erhalten und wird automatisch in der Sekunden, wo man seine Premium-Mitgliedschaft erneuert, wieder aktiv.

Wenn ich jemanden blockiere kann er oder sie:
  • Nicht auf mein Profil zugreifen, auch nicht auf Unterbereiche wie z.B. meine Profilnachrichten oder meine Checks,
  • keine neuen Unterhaltungen mit mir starten,
  • auf keine bestehenden Unterhaltungen mit mir antworten,
  • auf keine meiner Inhalte reagieren (z.B. "liken"),
  • meine Anhänge (z.B. in Forumsbeiträgen oder Unterhaltungen) nicht sehen,
  • meine Medien und Alben in der Galerie nicht aufrufen,
  • mir nicht mehr folgen,
  • keinen privaten Chat mir mir beginnen,
  • mein Kontaktprofil oder meine Dates nicht aufrufen und
  • nicht auf meine Profilnachrichten oder Checks in anderen Profilen Kommentare schreiben (in meinem eigenen Profil kann er oder sie sowie nichts mehr).
Des weiteren kann man beim Blockieren in einem Rutsch auch gleich folgendes (optionale Checkboxen; beim Laden des Formulars aktiviert, können aber wenn gewünscht deaktiviert werden):
  • Den blockierten Account auch ignorieren, falls man dies noch nicht tut (damit man seine Inhalte nicht mehr sieht)
  • Dem blockierten Account auch nicht mehr folgen (für den Fall, dass man dies zuvor gemacht hat)
  • Falls der blockierte Account einem bereits folgt, kann man dies für die Zukunft unterbinden (der Account folgt einem dann nicht mehr)

That's it for today. :)

Gibt es dann in den Hinweisen, die Meldung "User XY hat Dich soeben blockiert."?
(ebenso wie "folgt Dir jetzt" u.ä.)

Es wäre fair würde ich sagen zu wissen, welche Mitglieder von Desinteresse sind.
Nach meinem Verständnis ist das obsolet, da du den betreffenden User praktisch nicht mehr "siehst".... weshalb jede "Reaktion" in Leere liefe. :)

Nach meinem Verständnis ist das obsolet, da du den betreffenden User praktisch nicht mehr "siehst".... weshalb jede "Reaktion" in Leere liefe. :)
Ich weiß nicht, was Du daran lustig findest, wenn man einem Post ein Like gibt, der User hält Dich allerdings für auslöschungswürdig. :)
Ich habe das so verstanden (sonst wäre ja der Verlauf einer Diskussion absolut nicht mehr nachvollziehbar).

Wenn einer blockieren kann, sollte es der andere auch wissen.
Alles andere wäre doch etwas feig. Man will wissen, wer wo steht.
auf keine meiner Inhalte reagieren (z.B. "liken"),
meine Anhänge (z.B. in Forumsbeiträgen oder Unterhaltungen) nicht sehen,
Nicht reagieren, verständlich.
Nicht mehr Anhänge sehen, veständlich.
(etliche sind ja wie bei "Schau mich an" mit realem Wiedererkennungswert verbunden)

Dass man mit Blockierern generell nicht diskutieren mag, ist ja eh klar. (Einstellungssache zu einem anonymen Diskussionsforum, eh gut zu wissen, wer es braucht, da will eh nicht jeder anstreifen, auch nimmer positiv. Da sind Leut, die sich real kränken oder verletzt fühlen, die sollen sich schützen dürfen)

Eine einfache Meldung "User XY hat Dich blockiert" ist doch nicht zu viel verlangt. (Im Gegensatz des Aufwandes, der für die Blockierfraktion betrieben wird.)

Irgendwie wie "folgt Dir", kann man dann "gegenblockieren". Schräg.

Generell find ich es irgendwie sogar gut, da kennt man sich auch gleich aus.
Böse Menschen haben Strafe verdient. Wenn sie es nicht wissen, ist´s aber nur halb so lustig.
Positiv ist, dass sie nicht mehr lauthals sagen müssen "ich melde mich ab", sondern bleiben und nicht mit Neunick kommen müssen, somit "ihre" User behalten können. (1.000+ wolltest Du blockieren können, soweit ich mich erinnere)
Somit still und leise. Zwei User wissen es. Sitzt, passt, perfekt.

Müsste doch im Interesse liegen, dass sie das "Blockieren" um die Ohren kriegen, aber sowas von.
(Schild)

Ich weiß nicht, was Du daran lustig findest, wenn man einem Post ein Like gibt, der User hält Dich allerdings für auslöschungswürdig. :)
Ich habe das so verstanden (sonst wäre ja der Verlauf einer Diskussion absolut nicht mehr nachvollziehbar).

(etliche sind ja wie bei "Schau mich an" mit realem Wiedererkennungswert verbunden)

Dass man mit Blockierern generell nicht diskutieren mag, ist ja eh klar. (Einstellungssache zu einem anonymen Diskussionsforum, eh gut zu wissen, wer es braucht, da will eh nicht jeder anstreifen, auch nimmer positiv. Da sind Leut, die sich real kränken oder verletzt fühlen, die sollen sich schützen dürfen)

Eine einfache Meldung "User XY hat Dich blockiert" ist doch nicht zu viel verlangt. (Im Gegensatz des Aufwandes, der für die Blockierfraktion betrieben wird.)

Böse Menschen haben Strafe verdient. Wenn sie es nicht wissen, ist´s aber nur halb so lustig.
Positiv ist, dass sie nicht mehr lauthals sagen müssen "ich melde mich ab", sondern bleiben und nicht mit Neunick kommen müssen, somit "ihre" User behalten können. (1.000+ wolltest Du blockieren können, soweit ich mich erinnere)

Müsste doch im Interesse liegen, dass sie das "Blockieren" um die Ohren kriegen, aber sowas von.
(Schild)
Tu ned viel rum...ist mal jemand blockiert, ist er für dich/ist man für ihn in diesem Forum nicht mehr existent...
Ausgenommen: Deine Block - List, die es wahrscheinlich geben wird.

Gibt es dann in den Hinweisen, die Meldung "User XY hat Dich soeben blockiert."?
(ebenso wie "folgt Dir jetzt" u.ä.)

Es wäre fair würde ich sagen zu wissen, welche Mitglieder von Desinteresse sind.

A bissl wurscht is owa a...i glaub eher, da geht's nur um die Neugier...

Heißt ja sonst a bei jeder Gelegenheit, dass ma den Usern hier nix schuldig is...zum Beispiel, wenns ums gesperrte oder leere Profil geht...
Und dass ma Beiträge liked, wo man zustimmt, unabhängig davon von wem sie sind...
Oder san des dann nur scheinheilige Phrasen.....? 😏

Nö, da geht es rein um Fairness.
Kann einer blockieren, kann es der andere wissen.
Das ist eh das Minimum an Kommunikation und gut ist´s.

Also das sollte man schon schaffen, wenn man jemand blockiert, dass es halt in den Hinweisen des anderen aufscheint.

Sonst wird es ja lächerlich und ich geh mal ins "Positive".
"X folgt Dir", aha, interessiert oder a net, man kann gegenfolgen oder auch nicht.

Also das sollte man schon schaffen, wenn man jemand blockiert, dass es halt in den Hinweisen des anderen aufscheint.

"X folgt Dir", aha, interessiert oder a net, man kann gegenfolgen oder auch nicht.

👇🏻
Heißt ja sonst a bei jeder Gelegenheit, dass ma den Usern hier nix schuldig is...zum Beispiel, wenns ums gesperrte oder leere Profil geht...
Und dass ma Beiträge liked, wo man zustimmt, unabhängig davon von wem sie sind...
Oder san des dann nur scheinheilige Phrasen.....? 😏

(Schild)
Für meine Begriffe ist deine Interpretation völlig überinterpretiert bzw. überbordend.

Ich freue mich sehr, endlich Schmuddelpicposter blockieren zu können!

Ich sehe mir gerne die Galerie an, da es auch manchmal schöne und ggf. erotische Pics gibt.

Fotos die Hämatome, Nadeln, Metallzeugs, Verletzungen, oder das 2599 Pic vom eigenen Gemächt uvm. zeigen, finde ich mehr als entbehrlich. (Das ist nur eine Gruppe die auf meiner Blocklist landen. Eine andere wird z.B. die Bashing Liga...)

Besitzt man die Frechheit, diese subjektive und persönliche Meinung zu äußern, wird bei IGNO übelst nachgetreten! Damit muss endlich Schluß sein.

Darüberhinaus ist es mir piepschnurzegal, ob die O.a. von meiner Blockade nun eine Sondermessage bekommen oder nicht.

Und für meinen Smilie als Ausdruck der Freude darüber werde ich mich auch nicht entschuldigen, damit wirst du aber bestimmt klar kommen! Ich rechne fix mit deiner Stärke! :daumen:

Gerade dann, wenn der andere eine Nachricht bekommt, geht die Hetze ja erst richtig los, oder verstehe ich dich falsch?
Spätestens wenn man dem User kein Like mehr geben kann, merkt man, dass man blockiert ist.
MMn

Zuallerst, ich weiß was soziale Medien mit Menschen machen können.
Diese Heftigkeit der Emotionen hier, die real ankommen, war mir einfach nicht bewusst.
Ein teilweise ruppiges Form, ja, aber gewissenhaft und stetig moderiert und begleitet.
Eine Meute zu konstruieren sehe ich nicht, wenn mehrere Leute die selbe Einstellung zu einem Thema kund tun. (Aber wer sich real kennt, hier Vorbehalte hat, weiß ich nicht)
Drübergeschlafen: Vor ca. 8 Jahren, gab es mal ein Bashing gegen mich nach einem Forentreffen, hat zwei Monate gedauert. Stimmt, es hätte einen anderen wirklich kränken und verletzen können.
Das habe ich ganz vergessen.
Es ist ein jeder anders gestrickt, gut dass mir das eingefallen ist. Das war schon recht rau vom Wind her.
Gerade dann, wenn der andere eine Nachricht bekommt, geht die Hetze ja erst richtig los, oder verstehe ich dich falsch?
Du, ich weiß es nicht.
Ich frage, weil ich es nicht verstehe.
Jetzt verstehe ich die 1000+.
Ich dachte, Du meintest die Diskussionsthreads, weil da wären bei 1.000 alle weg. :)
Wenn Du von extremen Bildern sprichst, hast Du insofern recht, dass ein Blockierte, die Blockade wahrscheinlich nicht mal überdenken würde.
Und für meinen Smilie als Ausdruck der Freude darüber werde ich mich auch nicht entschuldigen, damit wirst du aber bestimmt klar kommen! Ich rechne fix mit deiner Stärke! :daumen:
Ich komme klar, ich nehme das hier nicht persönlich.
Scheinbar kann es hier belastend sein, somit wird reagiert und das ist gut.
Würde einen das Forum nicht interessieren würde man nicht rein schauen.
Es gibt sicher Teile des Forums sowie Situationen, die ich nicht kennen und dann frag ich nach, wenn diese thematisiert werden.

Zurück
Oben