Blockieren statt ignorieren

Mitglied #741110

Power Mitglied
Reaktionen
11.478
Checks
1
Wäre es nicht sinnvoll die Funktion Ignorieren zu stärken und ein blockieren zu erreichen. Wenn User unerwünscht sind werden zwar die Beiträge usw. ausgeblendet. Die User können dann aber ja trotzdem noch auf das eigene Profil gehen und hat auf alles zugriff.

Ich denke, das kommt auf die Situation an. Wenn dir nur einer auf den Wecker geht, dann genügt ja ignorieren.

Wenn du gestalkt wirst, dann ist es eine andere Sache.

Ich wäre auch für eine komplette Blockierfunktion, ähnlich wie bei Facebook. Das ignorieren ist völlig sinnlos.
Das ist aus Sicht des Betreibers meines Erachtens fragwürdig. Ich bin auch auf Twitter. Einmal dagegenreden, zack blockiert, das scheint heute üblicher Standard zu sein, anstatt so wie früher sich der Diskussion zu stellen.
Twitter lässt es jetzt aber zu, dass man trotzdem die Inhalte sieht. Oft wirst du da dort ja blockiert ohne zu wissen warum.

So wischt man Menschen einfach aus dem Leben.

Deshalb bin ich grundsätzlich sehr für ignorieren. In Härtefällen haben die Admins sicher mehr Möglichkeiten.

Das ist aus Sicht des Betreibers meines Erachtens fragwürdig. Ich bin auch auf Twitter. Einmal dagegenreden, zack blockiert, das scheint heute üblicher Standard zu sein, anstatt so wie früher sich der Diskussion zu stellen.
Twitter lässt es jetzt aber zu, dass man trotzdem die Inhalte sieht. Oft wirst du da dort ja blockiert ohne zu wissen warum.
Twitter ist aber nicht vergleichbar mit hier. Erstens wimmelts dort ja nur noch von Bots. Zweitens ist das hier schon nochmal deutlich offener.

Es geht ja gar nicht um gegenteilige Meinungen bei Diskussionen aber einfach Personen, die nicht wissen was sich gehört. Denen wollen wir einfach auch nichts weiters von uns preisgeben daher bringt das IGNO halt eigentlich wenig.
Ja das ist aber bei anstandslosen auch gewünscht. andere Meinungen sind ja nicht das thema.
Deshalb bin ich grundsätzlich sehr für ignorieren. In Härtefällen haben die Admins sicher mehr Möglichkeiten.
Ist halt als Frau oder Paar hier sicher was anderes. Und ihm wurden auch bisschen die Augen geöffnet hier was Frauen so erfahren von Männern. Hier zeigt sich das zum teil halt auch

Mit Premium geht das doch in den Einstellungen?!

Und dein Profil kannst du einschränken
Klar können wirs einschränken wollen es aber an sich nicht prinzipiell. Ist ja die umgekehrte Logik - man gibt denen das Profil frei die intressiert sind.

Aber ja vielleicht bleibt das dann schlussendlich die letzte Lösung

Danke für deinen Beitrag. Diskussionen können so kreativ und inspirierend sein, wenn man auch andere Meinungen zulässt. Auch von Leuten, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben sich entsprechend zu artikulieren und auszudrücken. Wenn es jemand übertreibt muss ich das ja nicht lesen oder kann darüber hinwegsehen. Aber blockieren oder eventuell sperren, was ja eine zusätzliche logische Folge sein könnte, sollte ausschließlich den Admins überlassen bleiben. Aber offensichtlich scheint es für viele wesentlich bequemer zu sein sich nicht mit anderen Meinungen abgeben zu müssen, weil ja nur und ausschließlich die eigene zählt. Leider

Danke für deinen Beitrag. Diskussionen können so kreativ und inspirierend sein, wenn man auch andere Meinungen zulässt. Auch von Leuten, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben sich entsprechend zu artikulieren und auszudrücken. Wenn es jemand übertreibt muss ich das ja nicht lesen oder kann darüber hinwegsehen. Aber blockieren oder eventuell sperren, was ja eine zusätzliche logische Folge sein könnte, sollte ausschließlich den Admins überlassen bleiben. Aber offensichtlich scheint es für viele wesentlich bequemer zu sein sich nicht mit anderen Meinungen abgeben zu müssen, weil ja nur und ausschließlich die eigene zählt. Leider
Es geht nicht um Diskussion und andere Meinungen 😅

Es geht um respektloses und anstandsloses Verhalten

Da bin ich bei dir. Nur wer entscheidet was respektlos ist und was nicht. Ich habe hier schon viele Nachrichten gelesen die mir, natürlich subjektiv gesehen, respektlos erschienen. Wer entscheidet was eine Diskussion ist oder nicht? Die Motivation, immer mehr andere in ihren Äußerungen einschränken zu wollen, verbirgt häufig den Willen sich auch mit anderen Gedanken zu beschäftigen. Natürlich soll niemand beschimpft oder beleidigt werden, aber da greift der Admin ja sowieso konsequent durch.

Ignorieren ist halt eine Einbahnstraße. Wenn ich jemanden ignoriere, derjenige mich dann aber ständig zitiert, sich über mich lustig macht oder blöde Sprüche klopft, bekomme ich das nicht mehr mit, aber er kann weitermachen wie bisher, kann in meinem Profil rumstöbern wie es ihm gefällt und daraus vielleicht Informationen entnehmen, die er wieder versucht gegen mich zu verwenden.
Es hat nicht immer etwas mit anderer Meinung zu tun, manchmal sind es auch persönliche Diskrepanzen.
Ich denke es sind aus diesem Grund auch schon einige Mitglieder gegangen.

Da bin ich bei dir. Nur wer entscheidet was respektlos ist und was nicht.
Das was uns gegenüber respektlos ist dürfen wir auch so empfinden.
Ich habe hier schon viele Nachrichten gelesen die mir, natürlich subjektiv gesehen, respektlos erschienen. Wer entscheidet was eine Diskussion ist oder nicht?
Immer noch nicht verstanden, dass es uns primär NICHT um die Beiträge in Diskussion geht?
Die Motivation, immer mehr andere in ihren Äußerungen einschränken zu wollen, verbirgt häufig den Willen sich auch mit anderen Gedanken zu beschäftigen. Natürlich soll niemand beschimpft oder beleidigt werden, aber da greift der Admin ja sowieso konsequent durch.
Unterstelle uns nicht irgendeine verbortheit oder Ignoranz gegenüber anderen meinungen.

Wenn wir aber eine andere Person erleben, die sich uns respektlos gegebenüber verhält muss diese Person uns hier auch nicht lesen, sehen oder sonst was. Schon klar warum viele hier alles hinter privaten Alben verstecken oder gar nichts von sich preisgeben an infos.

Aber das kennt ihr offensichtlich nicht

Zurück
Oben