Blockieren statt ignorieren

Genau so ists gemeint! @Mitglied #377843 es gibt auch persönliche nachrichten, kommentare usw. die für uns mehr sind als nur unintressant sondern inakzeptabel.

Die Personen müssen von uns einfach nichts mehr mitbekommen, dennoch möchten wir grundsätzlich ein offenes Profil.
Da könnte man ja in den Einschränkungen des Profils ja einbauen daß nur mehr positive Kommentare zulässig sind. Aber um noch einmal zur Eigenverantwortung zurück zu kommen, und jetzt nochmals die Bitte nicht böse zu sein, sollte man vorher schon bedenken, daß nicht nur himmelhochjauchzende Kommentare zu erwarten sind. Sonst muss ich selbst vorausschauend weniger veröffentlichen oder eben den Zugang einschränken. Oder ich darf mich dann eben nicht echauffieren wenn die Kommentare nicht alle ausschließlich positiv sind. Nur andauernd mit irgendwelchen Einschränkungen und eventuell sogar Verboten zu kommen ist leider wenig Toleranz und ziemlich einseitig.

Da könnte man ja in den Einschränkungen des Profils ja einbauen daß nur mehr positive Kommentare zulässig sind. Aber um noch einmal zur Eigenverantwortung zurück zu kommen, und jetzt nochmals die Bitte nicht böse zu sein, sollte man vorher schon bedenken, daß nicht nur himmelhochjauchzende Kommentare zu erwarten sind. Sonst muss ich selbst vorausschauend weniger veröffentlichen oder eben den Zugang einschränken. Oder ich darf mich dann eben nicht echauffieren wenn die Kommentare nicht alle ausschließlich positiv sind. Nur andauernd mit irgendwelchen Einschränkungen und eventuell sogar Verboten zu kommen ist leider wenig Toleranz und ziemlich einseitig.
Passt du willst es nicht verstehen - es wurde jetzt schon zigmal gesagt worum es geht aber anscheinend kommt es bei dir nicht an.

Hach ich liebe solche Diskussionen. Vor allem dann, wenn etwas gepostet wird, ich dann antworte und sofort die Äußerung kommt ich würde das nicht verstehen. Ich verstehe sehr wohl wenn man gewisse Kommentare nicht mag und indiskutabel findet. Ich kann aber nicht verstehen, wenn man sich in einem öffentlichen Forum präsentiert und sich dann beschwert, daß auch indiskudable Antworten dabei sind. Wenn ich das nicht will, dann mache ich eine eigene Website, wo ich den Zugang dann entsprechend einschränken kann. Aber, als quasi Neuzugang, verlangen zu wollen, daß ab jetzt nur deine Regeln zu gelten haben, ist schon etwas eigentümlich. Offensichtlich eines der Zeichen der heutigen Gesellschaft.

Hach ich liebe solche Diskussionen. Vor allem dann, wenn etwas gepostet wird, ich dann antworte und sofort die Äußerung kommt ich würde das nicht verstehen.
Ja weil 10x gesagt wurde es geht um persönliche Nachrichten, mehrmalige Kommentare unterster schublade oder andere verhaltensweisen die im austausch stattfinden und NICHT IN DISKUSSIONEN!

und jedesmal kommt wieder "man kann doch in Diskussionen andere meinungen gelten lassen" - darum gehts aber NICHT
Ich verstehe sehr wohl wenn man gewisse Kommentare nicht mag und indiskutabel findet. Ich kann aber nicht verstehen, wenn man sich in einem öffentlichen Forum präsentiert und sich dann beschwert, daß auch indiskudable Antworten dabei sind. Wenn ich das nicht will, dann mache ich eine eigene Website, wo ich den Zugang dann entsprechend einschränken kann.
Nein weil man auch anstand gegenüber anderen bewahren kann egal wie man sich präsentiert. Das ist klassiches victim-blaming. Wir sind schuld, dass manche keinen Anstand haben weil wir uns zeigen? NEIN!
Aber, als quasi Neuzugang, verlangen zu wollen, daß ab jetzt nur deine Regeln zu gelten haben, ist schon etwas eigentümlich. Offensichtlich eines der Zeichen der heutigen Gesellschaft.
Das Zeichen der heutigen Gesellschaft ist wohl eher, dass man sich für normalen Umgang rechtfertigen muss. Du verstehst es als Mann ohne irgendwas von dir hier zu zeigen nicht. Wir zeigen uns gern hier und tausche uns auch aus und es ist das recht jeden Users sich selbst auszusuchen ob etwas eine Grenze überschreitet oder nicht.

Und es gibt ein paar wenige die Grenzen nicht verstehen und diese wenigen Personen möchten wir nicht auf unserem Profil haben. Warum kann das hier nicht ein bisschen ein utopischen SafeSpace bleiben.

Nein lieber kritisiert man Leute aufgrund der Bitte nach Respekt.

Hach ich liebe solche Diskussionen. Vor allem dann, wenn etwas gepostet wird, ich dann antworte und sofort die Äußerung kommt ich würde das nicht verstehen.
Du hast tatsächlich nicht verstanden worum es geht 🤷‍♀️
Ich verstehe sehr wohl wenn man gewisse Kommentare nicht mag und indiskutabel findet.
Darum geht's aber nicht.
Ich kann aber nicht verstehen, wenn man sich in einem öffentlichen Forum präsentiert und sich dann beschwert, daß auch indiskudable Antworten dabei sind.
"Sie ist doch mit dem Rock die Straße entlang gegangen. Ich kann nicht verstehen warum ich ihn ihr nicht hochheben und ihr meinen Schwanz reinschieben sollte"

Selber schuld, oder ?! :penguin:
LG Tina

Die Bitte um Respekt ist ja gerechtfertigt. Die ist aber im Eingangspost leider nicht zu finden. Soviel einmal dazu. Was du jetzt respektlos findest liegt ja in deinem Ermessen. Das muss jetzt aber nicht sofort den allgemeinen Grenzbereich überschreiten. Das hier ist ja kein Kirchen Gesangsverein sondern ein Erotik Forum. Da wird es immer wieder auch Mitglieder geben, die der formulieren. Teils weil sie sich nicht besser ausdrücken können, Teils weil sie in irgendeiner Form Macht demonstrieren wollen und teils weil sie sich, entschuldige bitte den Ausdruck, daran aufgeilen wollen. Und die sollen dann von jedem individuell von jedem Profil ausgesperrt werden? Bist du wirklich so anmaßend?

Wäre es nicht sinnvoll die Funktion Ignorieren zu stärken und ein blockieren zu erreichen. Wenn User unerwünscht sind werden zwar die Beiträge usw. ausgeblendet. Die User können dann aber ja trotzdem noch auf das eigene Profil gehen und hat auf alles zugriff.
Dem möchte ich beipflichten!
"IGNORIERTEN" ist es derzeit uneingeschränkt möglich "ungesehen" Unfug zu treiben -nach zu treten, ohne ROTE KARTE.

(die mtlw. üblichen, persönlichen gruppendynamischen Kleinkriege in fast jedem Fed interessieren mich nicht)

Leider konnte mir noch niemand helfen, die Funktion "blockiere Igno" zu finden.
Vielmehr habe ich gerade festgestellt, dass ein Profil, welches den Einblick/Aufrufen verweigert, nicht mal ignoriert werden kann.

Schon öfters habe ich festgestellt, dass ich zu blöd bin, der Suchfunktion brauchbare Ergebnisse zu entlocken.

Nach 2 Jahren bin ich immer noch kein EF Experte und habe auch nicht IT studiert um so manchen Möglichen auf die Schliche zu kommen, sodass ich eher vermute, dass dieser Fred in die techn. Anregungen/Vorschläge zu den @admin Beiträgen sollte.

Wertfrei gibt es gute Ansätze, denke ich
LG Tom :winke:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast tatsächlich nicht verstanden worum es geht 🤷‍♀️

Darum geht's aber nicht.

"Sie ist doch mit dem Rock die Straße entlang gegangen. Ich kann nicht verstehen warum ich ihn ihr nicht hochheben und ihr meinen Schwanz reinschieben sollte"

Selber schuld, oder ?! :penguin:
LG Tina
Ach Tina du kannst so schön Äpfel mit Birnen vergleichen.

Die Bitte um Respekt ist ja gerechtfertigt. Die ist aber im Eingangspost leider nicht zu finden. Soviel einmal dazu. Was du jetzt respektlos findest liegt ja in deinem Ermessen. Das muss jetzt aber nicht sofort den allgemeinen Grenzbereich überschreiten. Das hier ist ja kein Kirchen Gesangsverein sondern ein Erotik Forum. Da wird es immer wieder auch Mitglieder geben, die der formulieren. Teils weil sie sich nicht besser ausdrücken können, Teils weil sie in irgendeiner Form Macht demonstrieren wollen und teils weil sie sich, entschuldige bitte den Ausdruck, daran aufgeilen wollen. Und die sollen dann von jedem individuell von jedem Profil ausgesperrt werden? Bist du wirklich so anmaßend?
Hä?

Nein User X postet respektloses bei User Y oder verhält sich gegenüber User Y sonst unter jeglichem erwarteten Niveau. Dann soll User Y die Möglichkeit haben User X vom Profil auszuschließen. Betrifft dann ja nur bilateral die beiden User X und Y.

Was ist darab anmaßend? Dann wären private Fotoalben auch anmaßend, denn die werden auch nur bestimmteb Usern freigegeben.

Und das von uns beschrieben Prinzip ist nun auch wirklich keine Einzigartigkeit im Netz. Die Ignorierfunktion hingegen schon eher

Blockieren hält zwar nervige Nachrichten fern, echte Konflikte verschwinden dadurch aber nicht, sondern sie tauchen nur woanders auf.

Oft wirkt es sogar besser, einfach nicht zu reagieren: Dann merkt die andere Person schnell, dass mit ihr niemand mitspielen will.
Dafür braucht man eigentlich nur bewusstes Handeln und keine Technik in Form von extra Tools.

Blockieren hält zwar nervige Nachrichten fern, echte Konflikte verschwinden dadurch aber nicht, sondern sie tauchen nur woanders auf.

Oft wirkt es sogar besser, einfach nicht zu reagieren: Dann merkt die andere Person schnell, dass mit ihr niemand mitspielen will.
Dafür braucht man eigentlich nur bewusstes Handeln und keine Technik in Form von extra Tools.
Dankeschön für deinen Beitrag

Oft wahrscheinlich, aber nicht immer. Das hindert denjenigen nicht daran, auch ohne Gegenreaktion weiter zu provozieren.

Wo tauchen sie noch auf? Geht wie gesagt nicht um kleine meinungsverschiedenheiten.
Ist sicher eine Möglichkeit aber halt nicht eine, die hilft wirklich was zu unterbinden.

Dem "Nachtreten" und bashing bleibt aber Tür und Tor geöffnet.
Wie gerade erwähnt, sind uneinsehbare Profile nicht mal ignorierbar, sondern können Unfug treiben, wozu sie immer auch Lust haben.
Für mich persönlich nicht ok. :facepalm:

Zurück
Oben