Blackout

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Noch nicht lange her, da hast du mich ins homosexuelle Eck gestellt, nun sprichst du mir das Mannsein ab. Wenig überraschend von einem Primitivling wie dir …

du bist immer gleich so ang'rührt mein lieber. wer selbst ordentlich austeilt, sollte auch einstecken können. nicht viel. dass dich wer für eine muschi halten möchte ... :mrgreen:
 
. Da war die Generation vor Euch, was die Natur angeht, viel bewusster unterwegs, zumindest wie ich es vom Land miterlebt habe.
Eher aus wirtschaftlicher Notwendigkeit, weil man einfach sparsamer leben musste. Das mit dem bewusster leben seh ich als verklärtes Früher war alles besser.

Ich hab noch den Maturaanzug meines Onkels getragen... nur ein Beispiel von vielen das mir in Erinnerung ist.
Wer stopft noch Socken? Gibts ja eh im Dreierpack beim Hofer um ein paar Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du stolz auf Dich sein.
30igjährige haben normalerweise nicht die Möglichkeit ein Haus zu besitzen und mehr als notwendig zu investieren.
Das bin ich wirklich. Aber nicht deswegen.
Das Haus gehört einer Genossenschaft. Und 10 Jahre lang hab ich brav gearbeitet, kein Auto besessen und dann alle meine Ersparnisse dabei verbraucht. Und gut investiert war das. :giggle:
 
Zurück zum Thema:

Solaranlagen waren am iberischen Blackout schuld.

Laut Analysten von RBC Capital Markets dürften mehrere Solaranlagen im Süden Spaniens die Auslöser des Vorfalls gewesen sein. „Der wahrscheinlichste Kandidat für den Stromausfall war eine Reihe von Abschaltungen von 2,2 GW von Solaranlagen im Süden oder Südwesten Spaniens“, hieß es in einer aktuellen Mitteilung.

Spanien verzeichnete in den letzten Jahren ein starkes Wachstum der Solarkapazitäten. Ein Großteil dieser Anlagen sei jedoch „netzfolgend“ – also nicht in der Lage, die Frequenz im Netz eigenständig zu stabilisieren. Dies erschwert die Reaktion auf plötzliche Schwankungen im Stromnetz.

Gestern gab es übrigens ein kleines Blackout in Teilen von Hietzing und Mauer. Die Ursache bar banaler, ein Bagger hat eine Leitung beschädigt.
 
Zurück
Oben