Blackout

Ein kleiner regionaler Blackout ist nicht so wild.
Für die Betroffenen sehr wohl, besonders im Winter. Denn ohne elektrischen Strom funktioniert auch die Gasheizung nicht mehr. Mein Freund hat sich einen modernen Pellet - Ofen gekauft. Der quittiert aber ohne elektrische Energie ebenfalls seinen Dienst.
 
aber geh, die werden mit den notstromaggregaten kontrolliert runterg'fahren! glaubst die techniker dort sind komplette trottel die solche szenarien ned schon x-mal durchgespielt haben?

Nuklearkatastrophe von Tschernobyl – Wikipedia

Auch ein abgeschaltetes Kernkraftwerk ist auf die Versorgung mit elektrischer Energie angewiesen, beispielsweise zur Aufrechterhaltung der Kühlung und für die Instrumentierung und Überwachung. Im Normalfall wird der Eigenbedarf eines abgeschalteten Kraftwerks aus dem öffentlichen Energieversorgungsnetz oder von Nachbarblöcken gedeckt. Ist das nicht möglich, laufen Notstromaggregate an. Doch benötigen diese eine gewisse Zeit, bis sie ausreichend Strom produzieren.
 
Für die Betroffenen sehr wohl, besonders im Winter. Denn ohne elektrischen Strom funktioniert auch die Gasheizung nicht mehr. Mein Freund hat sich einen modernen Pellet - Ofen gekauft. Der quittiert aber ohne elektrische Energie ebenfalls seinen Dienst.
Schon richtig, aber es besteht die Möglichkeit auszuweichen. Wenn alles dunkel ist wird es schwierig.
 
Schon richtig, aber es besteht die Möglichkeit auszuweichen. Wenn alles dunkel ist wird es schwierig.
Welche Möglichkeit würde denn bestehen? Ich seh keine. Und lieber in der Dunkelheit den Verkehr zu vollziehen als bei Minusgraden.

Übrigens ...... mit dem EF ist´s ohne Elektrizität auch nichts.
 
Jo.....wennst noch Sprit drinnen hast in der Kiste!

Ich war heute volltanken, mir kann so ein Schwarzraus gar nix :D

Fällt die Sonne dann auch aus? die schenkt doch LICHT !

Bloß nachts wird es düster - wobei dann die meistens Menschen plötzlich sowas von ausgeschlafen wären. Lauter fröhliche Gesichter am Morgen :up:

Und lieber in der Dunkelheit den Verkehr zu vollziehen als bei Minusgraden.

Und 9 Monate später - Bevölkerungsexplosion, die Pensionen wieder gesichert :hurra:

mit dem EF ist´s ohne Elektrizität auch nichts.

Was machen wir dann nur die ganze Zeit? Ach, das steht ja eh schon da drüber :)
 
Hallo zusammen hab mal eine frage habt ihr euch schon mal gedanken darüber gemacht da es doch ab und an in den Medien auf taucht oder mittlerweile einige Dokumentation darüber statt finden und irgendwie bekommt man das Gefühl es steht vor der Tür und es gibt keinen wirklichen Plan für dass da es schließlich noch nicht wirklich stattgefunden hat in unserem breiten das Blackout Szenario
(wenn die Welt für Stunden still steht)


:cool: Ja habe ich und denke es ist schon mal gesteuerte Probaganda um Ängste zu schüren, die Bevölkerung zu verunsichern und uns dann massive Preissteigerungen reinzudrücken und wir uns dann noch bei ihnen bedanken dafür! ;)
 
kachelöferl, küchenherd mit holz und kerzerl im schrank! wem kümmert dann schon ein blackout ... :)
Wenigstens werdens dann munter, was wir mit unseren Planeten aufführen, hab das schon einmal gepostet, wir haben keinen Planeten 1b:(

und es ist unsere verdammte Verpflichtung,
den Planeten so zu hinterlassen, dass zukünftige Generationen ihn so vorfinden, wie wir es hatten:lehrer:

jeder einzelne kann etwas dazu beitragen,
also macht es:verneigung::verneigung:
 
den Planeten so zu hinterlassen, dass zukünftige Generationen ihn so vorfinden, wie wir es hatten:lehrer:
Das war nie so und wird auch nie so sein. Vom Anbeginn der neueren Menschheitsgeschichte haben unsere Vorfahren den Planeten verändert. Nur sind wir jetzt an einem Punkt angelangt, an dem es kritisch wird.
 
Zurück
Oben