Bitcoins, Fluch oder Segen

Erspare dir die Mühen und Nerven, Hand on the Torch. Es wird -besonders hier- immer Leute geben, die Bitcoins mit der Tulpenblase, Schneeballsystemen oder sonstigen Schmarren vergleichen bzw. gar nicht anerkennen. Sollen sie nur weiter darüber reden, wenns ihnen Spaß macht. Ich habe mir bei 9k weitere Bitcoins gekauft und mich darüber gefreut, dass ich sie bei 18k wieder verkaufen konnte, das ist mir auch das bisschen KEST wert gewesen, weil ich nicht ein Jahr bis zum Verkauf warten wollte. Klar ist er seitdem gefallen, aber es hat sich für mich trotzdem gelohnt.

Von daher klinke ich mich aus der Diskussion aus und freue mich meines Lebens :)
Danke für dein Feedback Hannes, ich werde mich auch aus der Diskussion ausklinken.
Du hast völlig recht, es ist die Zeit nicht Wert. Wenn ich 'Tulpenblase' nur lese oder höre muss ich einfach nur grinsen. Leute die sich nie mit dem System genauer auseinander gesetzt haben, urteilen als wüssten sie bescheid worum es beim Bitcoin geht. Einfach reden lassen. In den letzten 9 Jahren wurde Bitcoin bereits 206 mal Totgesagt. 30-50% Korrekturen werden als platzen der Blase fehlinterpretiert, obwohl sich der Bitcoin Monate zuvor vervielfacht hat. Es ist einfach nur lachhaft.

<ironie on>
Abschliessend wünsche ich allen Bitcoin-Kritikern viel Spaß mit ihren tollen Bausparverträgen, ihr macht schon alles richtig und jeder der auf den Bitcoin mehr hält als auf unser altbekanntes und sooo sicheres Euro-Währungssystem (EWS), ist sicher einfach nur ein unwissender Trottel und die Banken und Banker sind natürlich alles Menschen die euch nur gutes wollen. :up:
<ironie off>

Gehabt euch Wohl.
 
<ironie on>
Abschliessend wünsche ich allen Bitcoin-Kritikern viel Spaß mit ihren tollen Bausparverträgen, ihr macht schon alles richtig und jeder der auf den Bitcoin mehr hält als auf unser altbekanntes und sooo sicheres Euro-Währungssystem (EWS), ist sicher einfach nur ein unwissender Trottel und die Banken und Banker sind natürlich alles Menschen die euch nur gutes wollen. :up:
<ironie off>

Das ist natürlich die andere Extreme.
Ich kann nur jedem gratulieren der in den BTC rein ist vor geraumer Zeit,
kann mich noch erinnern als ich letztes Jahr unter der glühenden Australischen Sonne
den Kursverlauf des BTC betrachtete und mir dachte, der knackt jetzt bald die 1000 Dollar Marke,
das kanns ja nicht sein, dat is doch ne Blase.....:D
Jetzt stehn wir bei 14k...
Gut ob das so weitergeht od. nicht der BTC abschmiert oder nicht , sich ein anderer Krypto
durchsetzt od. nicht wissen wir nicht.
Es könnte ja auch Ethereum sein, bzw. das Ether, denn Ethereum ist ja sowas wie ne Plattform
soviel ich weiß.
By the way
IOTA ist auch schon im Anmarsch, vielleicht wirds auch das, od. auch gar nix.
Vielleicht aber doch der Bausparer od. der Kepler Fonds....oder auch nicht....
 
Wann ist wohl der Höhenflug des Bitcoin beendet?
Ist ja ein Irrsinn was da in der letzten Tagen mit der Steilkurve nach oben abging.
 
[...]
Es könnte ja auch Ethereum sein, bzw. das Ether, denn Ethereum ist ja sowas wie ne Plattform
soviel ich weiß.
By the way
IOTA ist auch schon im Anmarsch, vielleicht wirds auch das, od. auch gar nix.
Vielleicht aber doch der Bausparer od. der Kepler Fonds....oder auch nicht....

Technisch gesehen ist der Bitcoin veraltet, dennoch ist er der einzige Coin in der öffentlichen breiten Wahrnehmung und hat sich als digitaler Wertespeicher (digitales Gold) durchgesetzt. Die stärke des BTC übertrumpft alle anderen, vor allem auch weil sämtliche Altcoins mit dem BTC gekauft werden können (Stichwort 'Wertepärchen').
Coins wie ETH, DASH, LTC, NEO sind alles weit ausgereiftere Kryptowährungen.
Und IOTA ist ohnehin ein spezieller Fall - IOTA ist genau genommen schon der Bitcoin 2.0, aber das wird möglicherweise noch Jahre dauern bis er dem BTC gefährlich werden könnte.
IOTA ist definitiv die heisseste Kryptowährung und hat noch eine große Zukunft vor sich.
 
IOTA ist definitiv die heisseste Kryptowährung und hat noch eine große Zukunft vor sich.
Technisch ist IOTA schon interessant. Bei den Entwicklern dahinter bin ich mir aber nicht sicher ob sie das Potential wirklich ausschöpfen können.Entwickln einfach Mal ihre Hashfunktion selbst,wie kommt man auf so eine selten blöde Idee.oder benutzen ein ternäres System, zu dem es 0 passende Systeme gibt.
 
Ich halte viel davon.
War vor einem Monat auf 6000 und ist jetzt auf 11000, könnte aber auch genauso in die Hose gehen.

vor einer woche auf 16kEUR, heute nacht auf 11kEUR; ja da kann natürlich alles passieren und jeden cent den man in btc oder ähnlichem anlegt muss man als spielgeld ansehen. nur dann machts spass.
 
vor einer woche auf 16kEUR, heute nacht auf 11kEUR; ja da kann natürlich alles passieren und jeden cent den man in btc oder ähnlichem anlegt muss man als spielgeld ansehen. nur dann machts spass.

Ich bin da ganz bei dir, deswegen auch der Zusatz (könnte auch in die Hose gehen) ;)
Gerade beim Bitcoin sind die ups and downs so Interessant. Ich habe schon darauf gewartet, es konnte nicht ewig so weitergehen.
Wer den Bitcoin aufmerksam beobachtet, sollte hin und wieder auch ans shorten denken. Lassen wir uns überraschen wie sich der Kurs weiterentwickelt.
 
in div. foren reden's sich mit notwendige anpassung, idealer zeitpunkt zum nachkaufen schön ... :D

werd mal meinen alten texas TI30 suchen gehen, wär ja g'lacht wenn man ned selber ein paar so coins generieren könnterten ... :cool:

Such ihn, und frage ihn nach "Daytrading und shorten" wenns nicht hilft, kannst ja immer noch Google fragen.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben