Ich hab seit knapp 5 Jahren eine Beziehung/Affäre/Freundin die getragen ist von gegenseitiger Wertschätzung, mit gemeinsamen fantastischem Sexualleben.
Unser beider Lebensweg ist komplett konträr: ich steh fest auf naturwissenschaftlichen Boden, Sport ist ein integrierender Bestandteil meines Seins, ohne Planung kaufe ich mir nicht einmal eine Zahnbürste. Sie hingegen lebt die Esoterik, ist viel zu übergewichtig um überhaupt an Sport denken zu können, ist so impulsiv dass für Planung garkeine Zeit ist.
Bis zuletzt haben wir das „den anderen anders sein lassen“ gelebt ohne überhaupt darüber nachdenken zu müssen, jetzt mit Corona und Impfpflicht scheint sich ein Keil zu finden der sich zwischen uns reindrängt.
Wie gehts euch in euren Beziehung mit dem Thema? Wie unbelastet bleiben eure Beziehungen bei konträren Standpunkten zu dem Thema, funkt das dazwischen oder bleibts weitgehend ohne Einfluss?
Also ich bin nicht der grundsätzlichen Auffassung das die Frau dem Partner sehr ähneln muss. Für gemeinsame Interessen habe ich auch Freunde.
Da kann durchaus jeder seine eigene Welt ausleben. Immerhin hat man ja eine gemeinsame Beziehung und keinen Verein oder Partei.
Aber in Sachen Wissenschaft gibt es in der Regel keine zwei Meinungen. Man kann entweder gut oder schlecht, richtig oder falsch informiert sein. Das sich die Gesamtheit der Wissenschaft bezüglich der Medizin irrt und ein paar Arbeitslose die sich als Wunderheiler, Homöopathen oder Esoteriker ausgeben um ungebildete Menschen abzuzocken oder in schlimmen fällen mit politischer Absicht dahinter die Gesundheit und das Leben anderer gefährden ist ein absolutes "No-Go".
Ich muss ehrlich sagen, wenn meine Freundin durch welchen Grund auch immer der Esoterikszene verfallen wäre, dann würde ich nicht nur die Beziehung beenden sondern auch das alleinige Sorgerecht anstreben. Solchen Personen würde ich gerade in einer Pandemie keine Kinder anvertrauen.
Zum Glück hat meine sofort reagiert und auf Viren waren wir ohnehin immer gut vorbereitet. Uns hat die Zeit bis zur Impfung sogar sehr zusammengeschweißt da wir schon auf Distanz gingen bevor auch nur ein Politiker daran dachte Regelungen einzuführen. Inzwischen haben wir beide die dritte mRNA Impfung von Biontech, über 1000 BAU und würden uns über eine vierte Impfung mit Anpassung an Mutationen freuen. Kinder sind auch alle geimpft, lange vor der offiziellen Empfehlung, wobei sie selbst entscheiden konnten.
Das ganze hat unsere Familie sehr gestärkt und wir haben auch gemeinsam den Kontakt zu zwei Verwandten und einigen Freunden beendet da wir einen Schlussstrich gezogen haben und uns nicht weiter mit ungebildeten Personen abgeben wollen die uns und unsere Kinder gewissenlos gefährdet hätten. Ich sehe als Privatmensch keinen Unterschied darin ob mich jemand fahrlässig gefährdet oder mich z.B. mit einer Waffe angreift. Ob die Motivation dahinter Dummheit, Unwissen oder kaltblütiger Hass ist macht letzten Endes das Kraut auch nicht fett.
Wir leben nicht im Mittelalter, wissen was Atome sind und das hinter den Wolken kein Gott lebt sondern die ISS ihre Bahnen zieht. Wer wissenschaftliche Erkenntnisse leugnet lebt in einer Traumwelt. Es gibt Spielraum für Theorien, Hypothesen und auch Interpretationen. Aber nicht für Handlungen die anderen bewusst schaden.
Würde meine mit einem Wurmmittel für Pferde auf meine Kinder losgehen, zu Covidpartys gehen um sich bewusst anzustecken oder zu Verquerdenker Demos gehen und an Falschmeldungen und Fakenews aus Facebook, Telegram und WhatsApp glauben könnte ich das nicht mehr mit meiner Lebensphilosophie vereinbaren.
Wie gefährlich Beziehungen zu solchen Leuten sein können belegt leider aktuell der Fall.
Vater tötete Frau und drei Kinder - er soll Impfpässe im größeren Stil gefälscht haben