Beziehung mit einem Raucher

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich war öfter mit Raucher zusammen und habe sie auch geküsst, während sie geraucht haben.

Solange sie nicht in meiner Wohnung rauchen, war es mir egal.

ich würde gerne wissen, ab wann es denn anfängt so zu stören, dass die beziehung nicht mehr länger möglich ist?
weiterhin würde ich in diesem falle behaupten, dass es bei der beendigung der beziehung nicht die schuld
des rauchgeruchs war.

...aber ich behaupte es natürlich nicht!;)

Wenn es wirklich stört, dann von Beginn an. Man kennt aber auch die Situation, dass Menschen oft am Anfang einer Beziehung Störendes wegschieben, dies von Verliebtheit überdeckt wird, und wenn dann der Alltag Einzug hält, der Anfangsrausch verfliegt, stört es auf einmal mehr und mehr.

Wenn es wirklich stört, dann von Beginn an. Man kennt aber auch die Situation, dass Menschen oft am Anfang einer Beziehung Störendes wegschieben, dies von Verliebtheit überdeckt wird, und wenn dann der Alltag Einzug hält, der Anfangsrausch verfliegt, stört es auf einmal mehr und mehr.

das kann ich verstehen und es stimmt wahrscheinlich auch.
allerdings würde sich bei mir persönlich das wegschieben nur auf eher belangloses beziehen und nicht auf
grundsätzlich, mir sehr wichtige, beziehungsfaktoren.

ich freue mich schon auf das wochenende und bin noch am überlegen, ob ich pfeiffen oder zigarren einpacke oder mich am zielort im großen Humidorraum in der Traffik meines Vertrauens eindecke... alleine beim flüssigen Stoff gehe ich kein Risiko ein und nehme alles für ausreichend corn n' oil mit ;)

wer den schnuppertest machen möchte, pn genügt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich freue mich schon auf das wochenende und bin noch am überlegen, ob ich pfeiffen oder zigarren einpacke oder mich am zielort im großen Humidorraum in der Traffik meines Vertrauens eindecke... alleine beim flüssigen Stoff gehe ich kein Risiko ein und nehme alles für ausreichend corn n' oil mit ;)

du rauchst allerdings zigarren/pfeiffe ... ich hatte das "vergnügen", beides zu genüge beobachten zu können im gleichschritt (mutter zigaretten, vater pfeiffe/zigarren), und während die pfeiffe und zigarren aktiv beim rauchen deutlicher wahrzunehmen sind, is deren kalter rauch vergleichsweise "schwach" ... vielleicht liegts am papier?

das kann ich verstehen und es stimmt wahrscheinlich auch.
allerdings würde sich bei mir persönlich das wegschieben nur auf eher belangloses beziehen und nicht auf
grundsätzlich, mir sehr wichtige, beziehungsfaktoren.

Mir persönlich ist das früher schon passiert, nicht bezüglich Rauchens, aber bei anderen Dingen, die ich zuerst halt "so irgendwie akzeptiert" hatte, weil er halt lieb, geil, fesch usw. war. Später merkte ich aber, dass gewisse Eigenheiten für mich nicht auf Dauer aushaltbar sind. Ich war da noch sehr jung, heute würde mir das von Beginn an klar sein und ich mich gar nicht erst einlassen auf etwas, wo von Anfang an derartige Störfaktoren vorhanden sind. Ins Detail gehen will ich hier aber nicht, was das konkret war.

Ich bin normalerweise wirklich tolerant und liberal was meine Partner angeht, aber was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ist mit einem Raucher eine Beziehung zu starten... Allein der Geschmack eines Aschenbechers beim Knutschen ist völlig abtörnend... oder was denkt ihr?

:schulterzuck: Jo, dann lass es, außerdem wirsd eh keinen Raucher kennenlernen, weilst ihnen aus dem Weg gehst, wenn überhaupt einen, die Frauen die ihre ach so Toleranz betonen, aber nur Vorschriften und Regeln aufstellen wollen, bleiben meist über! :smuggrin:

:unsicher: Mir ist auch noch keiner untergekommen, der die Asche inhaliert und deshalb an einen Aschenbecher erinnert....:hmm: Sachen gibt's....

Pfeifen und Zigarren rieche ich übrigens gern, ist zwar nicht gesund - auch nicht passiv, vermute ich - aber es riecht betöööörend. Ja, ich hätte gern Schnuppertest, kannst mal per PN einen rüberwachsen lassen? ;)

Ich bin normalerweise wirklich tolerant und liberal was meine Partner angeht, aber was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ist mit einem Raucher eine Beziehung zu starten... Allein der Geschmack eines Aschenbechers beim Knutschen ist völlig abtörnend... oder was denkt ihr?
Dann passt es ja. Ich könnte mir nicht vorstellen, eine Beziehung mit einer Nichtraucherin einzugehen. Das säuerliche Gesicht und Gemecker brauch ich wirklich nicht.

Pfeifen und Zigarren rieche ich übrigens gern, ist zwar nicht gesund - auch nicht passiv, vermute ich - aber es riecht betöööörend. Ja, ich hätte gern Schnuppertest, kannst mal per PN einen rüberwachsen lassen? ;)

Jo, den Kirschtabak für Pfeifen oder die kleinen "Cafe Creme" Zigarren von......, :hmm: ich glaub Wintermann :liebe:

Wer Raucher beim küssen abschreckend findet soll mich nach dem genuss von Surströmming küssen. Da trennt sich die Speu vom Weizen. :hahaha:

du rauchst allerdings zigarren/pfeiffe ... ich hatte das "vergnügen", beides zu genüge beobachten zu können im gleichschritt (mutter zigaretten, vater pfeiffe/zigarren), und während die pfeiffe und zigarren aktiv beim rauchen deutlicher wahrzunehmen sind, is deren kalter rauch vergleichsweise "schwach" ... vielleicht liegts am papier?
Eher an den zusätzlichen stoffen die zigarettentabak beigefügt wird - geschmacks/geruchstoffe ..... Daraus, und aus dem papier und tabak, entstehen beim verbrennen/rauchen hochgiftige stoffe, wie blausäure, benzol, ....

Eher an den zusätzlichen stoffen die zigarettentabak beigefügt wird - geschmacks/geruchstoffe ..... Daraus, und aus dem papier und tabak, entstehen beim verbrennen/rauchen hochgiftige stoffe, wie blausäure, benzol, ....
is mir schon klar, aber mein vater hat jetzt ned gerade luxuriöse tollen zigarren- oder pfeiffentabak konsumiert ... das war schon alles derselbe versiffte schaas ;)

und ich weiss schon, was du meinst ... ich rauch nur mehr mit so nem naturell tabak, und eben nur mehr sporadisch (verglichen zum tschickrauchen), und wenn ich jetzt mal ausnahmsweise keinen tabak von mir zur hand habe, und den von einer gewöhnlichen zigarette benutze ... uaaaeh... :kotzen:

am perfidesten finde ich ja die "click" zigaretten ... "geh weg mit dem vape, i rauch lieber g'scheide tschick ! .... *click* ... " :meh:

is mir schon klar, aber mein vater hat jetzt ned gerade luxuriöse tollen zigarren- oder pfeiffentabak konsumiert ... das war schon alles derselbe versiffte schaas ;)

und ich weiss schon, was du meinst ... ich rauch nur mehr mit so nem naturell tabak, und eben nur mehr sporadisch (verglichen zum tschickrauchen), und wenn ich jetzt mal ausnahmsweise keinen tabak von mir zur hand habe, und den von einer gewöhnlichen zigarette benutze ... uaaaeh... :kotzen:

am perfidesten finde ich ja die "click" zigaretten ... "geh weg mit dem vape, i rauch lieber g'scheide tschick ! .... *click* ... " :meh:
Je natürlicher der tabak, umso weniger "stinkt" es, speziell der "kalte" rauch am nächsten tag .

Ich hab auch geraucht, - und ja, kleidung und haare haben den geruch abgenommen.
Meine wohnung war/ist immer rauchfreie zone.
Mein vater hat in der wohnung geraucht, und der rauch hat spuren spuren an wänden und decke hinterlassen

Mein vater hat in der wohnung geraucht, und der rauch hat spuren spuren an wänden und decke hinterlassen
wenn in der wohnung geraucht wird, hinterlässt es mit der zeit überall seine spuren. drum wird ja auch "wertesteigernd" (naja) bei gebrauchtverkauf angegeben, dass etwas aus einem nichtraucherhaushalt kommt ...

ich kann, im grunde genommen, schon verstehen, dass man sich als nichtraucher davon distanziert, die betthupferl mit rauchern zu haben ... ob ich soweit gehen würde, es als kriterium für (bzw. gegen) eine beziehung zu sehen, bezweifle ich, aber das bin dann halt ich ...

Je natürlicher der tabak, umso weniger "stinkt" es, speziell der "kalte" rauch am nächsten tag .

Ich hab auch geraucht, - und ja, kleidung und haare haben den geruch abgenommen.
Meine wohnung war/ist immer rauchfreie zone.

;) Wobei der "Kalte Rauch" Geruch hauptsächlich davon kommt, wenn man volle Aschenbecher rumstehen lässt! :idea:

Ansonsten reichen gute Lüftung und einige Zimmerpflanzen mehr in der Wohnung. Gut geeignet hiezu, Pflanzen mit hohen Stoffwechsel, Faustregel: Je mehr Wasser sie brauchen und je schnellwüchsiger sie sind, umso höher ihr Stoffwechsel und Luftfliterungseffekt.

Z.B. Spathyphyllum"- Arten, sind sogar bei der NASA in der engeren Wahl, für Einsatz in künftige Mond- und Marsstationen :

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben