Beziehung mit einem Raucher

  • Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich kann es auch verstehen.

Ich bin auch sehr tolerant, aber Raucher - für eine dauerhafte Beziehung wäre für mich auch ein absolutes no-go o_O
 
Also ich kann es auch verstehen.

Ich bin auch sehr tolerant, aber Raucher - für eine dauerhafte Beziehung wäre für mich auch ein absolutes no-go o_O


:nono: Tolerant bedeutet andersdenkende und andersartige gleichwertig zu akzeptieren, deine Toleranz beschränkt sich nur an gleichdenkende, ist also in Wahrheit dann keine. :idea:
 
Raucher sind einfach gemütlicher
Solch plattitüden finde ich immer sehr ... platt :verwirrt:

Ich glaube nicht, dass ich vor 15 Jahren gemütlicher als heute war. Im Gegenteil, heute kann ich gemütlich am Tisch sitzen bleiben und plaudern und muss nicht auf den Balkon oder die terrasse zum rauchen oder über die nächste Gelegenheit zum rauchen nachdenken. Was ich immer am anstrengendsten fand: wenn um 22 Uhr abends die tschick aus waren.

Mein schnitt war gut 1 stange in der woche, geraucht hab ich etwa 10 oder 11 Jahre. Mein mann war immer nichtraucher. Ich hatte einen guten Grund zum aufhören und weiss noch nicht, ob ich irgendwann wieder anfange. Aber dass Raucher nach Rauch riechen und ihrer Gesundheit schaden zufügen sollte sich jedem klar sein. Da kann man es sich schön reden, wie man will.
 
Solch plattitüden finde ich immer sehr ... platt :verwirrt:

Ich glaube nicht, dass ich vor 15 Jahren gemütlicher als heute war. Im Gegenteil, heute kann ich gemütlich am Tisch sitzen bleiben und plaudern und muss nicht auf den Balkon oder die terrasse zum rauchen oder über die nächste Gelegenheit zum rauchen nachdenken. Was ich immer am anstrengendsten fand: wenn um 22 Uhr abends die tschick aus waren.

Mein schnitt war gut 1 stange in der woche, geraucht hab ich etwa 10 oder 11 Jahre. Mein mann war immer nichtraucher. Ich hatte einen guten Grund zum aufhören und weiss noch nicht, ob ich irgendwann wieder anfange. Aber dass Raucher nach Rauch riechen und ihrer Gesundheit schaden zufügen sollte sich jedem klar sein. Da kann man es sich schön reden, wie man will.

Stimme dir vollkommen zu!!
 
Ja,- dass geht auch bei fast allem.

Aber Rauchen ist einfach total unsinnig. Es riecht unangenehm, es kostet viel Geld, und das wichtigste - es greift die Gesundheit an.

Wenn ich einen Menschen liebe, dann möchte ich so viel Zeit wie nur möglich mit ihm verbringen und ja! es gibt keine Garantie für Gesundheit, aber man muss es schlichtweg nicht noch provozieren. Und es gibt eigentlich niemanden der früher oder später Probleme mit Husten & nicht richtig Luft bekommen, hat.

Das muss einfach nicht sein, ich möchte schlichtweg nicht mit ansehen müssen wie sich das alles entwickelt...
 
Ja die Leisen die den Arsch umkreisen die stinken fürchterlich:up:

Salomon der Weise spricht:
Laute Furze stinken nicht!
Aber die stillen,leisen..
davor hüte dich - die stinken fürchterlich!

Um den Kreis zu schliessen:
Wenn man jemand wirklich mag um nicht zu sagen liebt,wird einen a Schas ( zB im Schlafe entfleucht) genauso wenig fürchterlich stören, wie dezenter Tabakgeruch ....
Heisst ja nicht zwingend,dass mans gut finden ,noch Mandeln abtasten muss wenn jemand gerade geraucht hat....
 
Solch plattitüden finde ich immer sehr ... platt :verwirrt:

Ich glaube nicht, dass ich vor 15 Jahren gemütlicher als heute war. Im Gegenteil, heute kann ich gemütlich am Tisch sitzen bleiben und plaudern und muss nicht auf den Balkon oder die terrasse zum rauchen oder über die nächste Gelegenheit zum rauchen nachdenken. Was ich immer am anstrengendsten fand: wenn um 22 Uhr abends die tschick aus waren.
Mein schnitt war gut 1 stange in der woche, geraucht hab ich etwa 10 oder 11 Jahre.

:unsicher: Dann warst schon an süchtig danach dran, wennst so gedacht hast, ich rauche jetzt seit 43 Jahren, gehen's mir aber mal aus, werde ich nicht nervös.
Denke es kommt nicht darauf an, wie lange oder wieviel einer raucht, ob süchtig oder nicht, sondern wie er darüber denkt. Ich setze es mit Kaugummi kauen oder Schokolade essen gleich und wenn ich mal ein paar Stunden keine habe, macht es auch nichts.

Aber dass Raucher nach Rauch riechen und ihrer Gesundheit schaden zufügen sollte sich jedem klar sein. Da kann man es sich schön reden, wie man will.

:schulterzuck: Und dennoch schaff'ma 86 Jahre Lebenserwartung, wieviel wollt's den noch? :shifty:

:haha:
 
:unsicher: Dann warst schon an süchtig danach dran, wennst so gedacht hast, ich rauche jetzt seit 43 Jahren, gehen's mir aber mal aus, werde ich nicht nervös.
Denke es kommt nicht darauf an, wie lange oder wieviel einer raucht, ob süchtig oder nicht, sondern wie er darüber denkt. Ich setze es mit Kaugummi kauen oder Schokolade essen gleich und wenn ich mal ein paar Stunden keine habe, macht es auch nichts.



:schulterzuck: Und dennoch schaff'ma 86 Jahre Lebenserwartung, wieviel wollt's den noch? :shifty:

:haha:
Natürlich war ich süchtig, ich hab aber auch richtig, richtig gerne geraucht. Sonntags wars auch mal nichts, nur abends eine. Im Endeffekt wars aber eine kopfsache.
 
Natürlich war ich süchtig, ich hab aber auch richtig, richtig gerne geraucht. Sonntags wars auch mal nichts, nur abends eine. Im Endeffekt wars aber eine kopfsache.
Aus eigener Erfahrung weiß ich: Es ist oft "nur" die Reaktion, wie wir auf das Verlangen und auf die Sucht reagieren. Ob wir sie zulassen oder nicht - mit allen Nebenwirkungen....
 
Zurück
Oben