Beziehung Killer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
möchte dem bereits erwähnten punkten noch hinzufügen, dass der partner, gewisse dinge, die seiner sichtweise nach, selbstverständlich sind, auch zu schätzen wissen sollte.

ich glaube auch, dass man schwer vorhersehen kann, bei welchem punkt man eine beziehung beenden sollte. man ist sich zwar sicher, das man über gewisse dinge nicht hinwegsehen kann oder will, aber im endeffekt kommt es dann doch auf die gesamtsituation an.

-wenn einem der partner nie ernst nimmt
-wenig sex:?
-nicht experimentierfreudig
-wenn sie nicht blasen will :haha:
-wenn sie auf nur eine stellung steht:kopfklatsch:
-wenn sie scheisse labert...

Wenn einer alles gibt, sich voll einbringt und dabei vergisst, wie die Wünsche des anderen sind. Der sich dann unter Druck gesetzt fühlt und mit Widerwillen agiert.
Das kann nur ein Gespräch lösen.

Allgemein also: Wenn jeder etwas anderes will. Anonsten können die auf ewig gut gehen, solange sich kein Alltag einstellt.

Maus und Bär gesammelt - keine Rangierung vorgenommen:

laufendes Herumnörgeln
mangelnder Humor
Ignorieren der Bedürfnisse des Partners
hochgradig divergierende Interessen und Ansichten
mangelnde Wertschätzung
mangelnde Offenheit Neuem gegenüber
Null Kommunikation
Lügen und Betrügen
Überheblichkeit
Egoismus
Routine ohne "Ausbrecher"
Übertriebene Eifersucht
laufende Abwesenheit des Partners
beruflicher und privater Stress

LG MausUndBär
:hmm: Himmel, eigentlich es ist ein Wunder, dass wir noch Zusammen sind :mrgreen:

Ich hab da schon oft drüber nachgedacht und glaub, das es gar nichts gibt, bei dem ich sicher sagen könnt "so weit und nicht weiter".

Für mich gibt es das. Wenn ich der Partnerin auch meine NoGos sage und sie diese aber nicht berücksichtigen will/kann, dann ist eben Schluss. BTDT.

:nono: Nicht die Kids fürs eigene Unvermögen vorschieben! Die können nix dafür wenn aus Leidenschaft plötzlich Mami und Papi werden!

Korrektur Mylene - das läuft unter privater Stress

Große Punkte und Reibflächen sind da 1. Zusammenziehen (und Tag für Tag miteinander verbringen) und 2. Kind(er).

Da ist nichts zu Beschönigen - wir befinden uns in keinem friktionsfreien Paradies - Kinder sind Stressfaktoren und damit auch Prüfstein für eine Beziehung.

Es ist immer die Frage, wie und ob man zusammen damit umgeht.

LG Bär

Korrektur Mylene - das läuft unter privater Stress

Da ist nichts zu Beschönigen - wir befinden uns in keinem friktionsfreien Paradies - Kinder sind Stressfaktoren und damit auch Prüfstein für eine Beziehung.

LG Bär

Korrigier mich bitte nicht! Ich seh das anders!

Ich hab mir meine beiden Kinder bewusst "angeschafft" und dies nicht durch die rosarote Brille gesehen und meine Kinder waren nie ein Beziehungskiller!

Ich hab gewusst von wem und mit wem ich meine Jungs wollte. Und ich hab keine Engelchen daheim!

Schlafentzug, diverse Krankheiten all das hab auch ich erlebt, so ist es nicht. Das erste Kind ein Frühchen, Krankenhaus mit dem Kurzen usw. Und gerade deswegen waren wir immer ein Paar und nicht nur Eltern.

Alltag,is der größte killer einer beziehung!

Man sollte versuchen jeden tag dran zu arbeiten!

Da stimme ich dir 100% zu. Daraus resultiert dann alles andere, jeder lebt in seinem Trott, nurmehr Smaltalk, und der stete Tropfen höhlt den Stein, alles erlebt.

:nono: Nicht die Kids fürs eigene Unvermögen vorschieben! Die können nix dafür wenn aus Leidenschaft plötzlich Mami und Papi werden!

Auch wennst mich erschlägst, trotzdem: Ja Kinder können ein Beziehungskiller sein. Wenns plötzlich außer arbeiten - Kinder - schlafen - arbeiten - Kinder - schlafen - usw. nix mehr gibt. Ich denke viele Eltern wissen vorher nicht worauf sie sich einlassen und werden dann ziemlich überfahren. Bei uns wars jedenfalls so.

Nicht falsch verstehen: Ich mag meine 2 Räuber wahnsinnig gern.

meine Kinder waren nie ein Beziehungskiller!

Ja Kinder können ein Beziehungskiller sein.

Sorry, ich gebe Mylene Recht. Nicht die Kinder sind der Beziehungskiller sondern die Eltern, die ihre eigenen Bedürfnisse verleugnen oder die anfallende Arbeit nicht gemeinsam erledigen und gewichten können. Die Kinder können gar nichts dafür, schuld sind immer die Erwachsenen.

Sorry, ich gebe Mylene Recht. Nicht die Kinder sind der Beziehungskiller sondern die Eltern, die ihre eigenen Bedürfnisse verleugnen oder die anfallende Arbeit nicht gemeinsam erledigen und gewichten können. Die Kinder können gar nichts dafür, schuld sind immer die Erwachsenen.

Genau, vielfach spiegeln Kinder nur das wieder was zu Hause nicht läuft!

Genau, vielfach spiegeln Kinder nur das wieder was zu Hause nicht läuft!

Lest bitte Alles und interpretierts nichts, Ihr segelts mit hoher Geschwindigkeit an der Kernaussage vorbei ;) - Ich hatte nicht geschrieben, dass Kinder Beziehungskiller sind :nono: :

Also nochmal:

... Kinder sind Stressfaktoren und damit auch Prüfstein für eine Beziehung.

Es ist immer die Frage, wie und ob man zusammen damit umgeht.

Danke!

LG Bär

Wer´s hat, weiß´s.

Denn wenn du gerade, weil alles so herr/fraulich für euch passt,
beglückt worden bist durch "puer interrupta" oder auch "filia interrupta",
dann ist Herrn und Frau MausundBär nichts hinzuzufügen.

Beziehungskiller...
Ich könnt auf Anhieb gar nichts sagen, bei dem ich DEFINITV die Beziehung beenden würde...
Wenn etwas nicht passt, ist der erste Schritt mal, es anzusprechen und zu versuchen, daran zu arbeiten - und nicht, wie es heute schon so oft geschieht, gleich das Handtuch zu werfen.

Wirklich ein Ende der Beziehung erwägen würde ich wohl nur, wenn ich meinen Partner nicht mehr liebe oder wenn irgendetwas passieren würde, das dazu führt, dass ich meinem Partner nicht mehr vertrauen kann und/oder dass ich den Respekt vor meinem Partner verliere.

Mit einem Menschen, dem ich nicht (mehr) vertraue oder den ich nicht respektieren kann, kann ich nicht zusammen sein...

Habe gerade aus dem Forum erfahren, dass mein Hirsch viele Affären im Netz gesucht hat.( Wahrscheinlich auch gefunden hat) Wer kann mir noch Hinweise geben?

Kinder sind Stressfaktoren und damit auch Prüfstein für eine Beziehung.

Lass das "Kinder" weg, dann stimme ich zu. Sonst klingt es nämlich, als wolltest du die Schuld für das Unvermögen, mit Stress umgehen zu können, auf die Kinder schieben.

Wer´s hat, weiß´s.

Denn wenn du gerade, weil alles so herr/fraulich für euch passt,
beglückt worden bist durch "puer interrupta" oder auch "filia interrupta",
dann ist Herrn und Frau MausundBär nichts hinzuzufügen.

Sowohl Mylene als auch ich haben's. Und wir sind anderer Meinung.

Wenn ein filius oder eine filia interruptus/a bereits als beziehungsgefährdend gewertet werden, dann ist von dieser Beziehung ohnehin nicht mehr viel übrig. Diese Situationen sind nicht einmal Stress, die sind höchtens amüsante Anekdoten.

Habe gerade aus dem Forum erfahren, dass mein Hirsch viele Affären im Netz gesucht hat.( Wahrscheinlich auch gefunden hat) Wer kann mir noch Hinweise geben?

des ganze is so skurill, ihr schreibts ja mit dem selben nick, dh sieht er ja auch dass du dich übers pumpen aufregst und so....des ist sehr strange bei euch :hmm:

Zurück
Oben