Bewältigung von Mißbrauch

...und sein kollege der psycho...schiesst an kranfahrer...von der "ratzenburg"...weil der kran zu laut war...ist schön in klu zu leben...auch die häuptlinge fielen attentatenzumopfer..der erste vom riesen daschossen...da zweite vom mossad weggebeamt....alles depperte...

Die Umstände und die Verfassung des Opfers können aber so glücklich zusammenspielen, dass ein Missbrauch nicht unbedingt als ein solcher empfunden werden muss und nicht zwangsläufig den Lebensweg begleitet, wie ein dunkler Schatten.

...interessant, ob du das auch so empfunden hättest, wenn du auf eine verstörende Erinnerung gestoßen wärest!

Sehr nett, aber....

Ich mein, wir sind ja hier nicht im Kindergarten.

Wenn ernste Themen zerpflückt werden, gibt's an Aufschrei.
Wenn ein TE sein Thema zur Showeinlagen macht, passiert nix.

Auch wenn sie das damals geil fand, werden das viele viele andere Opfer nicht tun. Das hier ist eine Verhöhnung des Themas.
. .welches thema...geisteskrankesopferempfinden.....dachte um verrückte...mörder raper binder....und was sich dahinter verbirgt.. .ich bin normal deppat...und austherapiert....sofern das gibt....

Ähm, nein. Ich weiß nicht mal was du beruflich machst. Bist du Dachdecker? Architekt? Irgendwas im Baugewerbe?
Oder hast einen medizinischen Beruf, Arzt der Allgemeinmedizin, Chirurg, ... ? Falls in der Medizin tätig würde mich das tatsächlich interessieren was du machst. Also was machst du den beruflich? :)

Ich muss zugeben, ich kann ihm mittlerweile auch nicht wirklich folgen.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Natürlich haben die meisten Situationen eine Wirkung auf die Menschen, auch sich über Gurken im Burger so aufzuregen, dass einem der Schädel platzt. Das ist aber kein Trauma und spätestens ein paar Tage später regt man sich auch nicht mehr auf.

Bei einer Vergewaltigung dauert der Bewältigungsprozess länger, die Folgen sind langanhaltender und betreffen nicht nur das Leben im sexuellen und romantischen Kontext.
Eigentlich schreibe ich in jedem Beitrag, dass nicht jedes Vergewaltigungsopfer im gleichen Ausmaß traumatisiert sein wird und dementsprechend auch nicht im gleichen Ausmaß gleich/ähnlich lange brauchen wird um das Erlebte zu verarbeiten. Ich sage nur, es ist de facto nicht möglich eine Vergewaltigung so wegzustecken wie die Aufregung um fehlende Gurken im Burger z.B.

Deswegen finde ich es schwer zu erkennen worum es dir eigentlich geht, weil du widersprichst mir - schreibst dann eigentlich irgendwie das Gleiche. Auch jetzt in deinem letzten Satz "Persönlichkeiten kommen vielleicht sogar gestärkt aus solchen Situationen hervor". Dabei ist es selbsterklärend, dass man in irgendeinem Gebiet Defizite hat, etwas verarbeiten MUSS damit man gestärkt aus dieser (belastenden) Situation überhaupt herauskommen kann.
...wenn blind wirst schärfen sich andre sinne...wein geil bist schärfen sich auch andre sinne...bin eher affekt..sorry effekt..täter...wenn überhaupt...

Schon mal daran gedacht das Menschen trotz diverser Vorfälle einfach im "Jetzt" zufrieden sind, weil sie für sich eine Lösung gefunden haben?

Also nicht zwanghaft therapiert werden wollen / müssen?

Quasi Ziegel getauscht, Dach ganz.
Die alte Lacke ist jetzt ein Schwimmbad.
Du "schuldest" mir eine Antwort :) ... Beitrag #96

...sorry aber werd imma wieder für kronk gehalten...auch real...seit ich denken kann..aber ich hab wurscht gschicht ..gsd nit durchegemacht...aber traurig im nachhinein wie vielen klagenfurtnern...a wurscht...als "Drohung".... zu Beruhigung offeriert wurde!!!!

D. h. Du ergötzt dich daran wenn andere hier versuchen zu verstehen was passiert und wie üblich in einem Forum, ihren Senf dazugeben?

Was soll das hier? Was wird das?
Und wo bitte war bitte die Wende aus einem vermeintlich ernsten Thema eine Komedy Show zu machen?

Du machst dich über alles und jeden lustig. Bis auf die jenigen die dir das Kopferl streicheln...
Was hast du erwartet? War da fad? Unterhaltung gebraucht und drum mal gschwind eine Million Wörter losgelassen?

Traurig, wenn aus einem ernsten Thema plötzlich von der Threadersteller eine Lachnummer wird.
Schade für alle die das EP gelesen haben und versucht haben vernünftig zu antworten.
Das nicht alle Antworten gefallen werden, war dir hoffentlich klar.

Du brauchst auch ned antworten. Wenn ich lachen will, geh in Spaß und Spiele. Solltest auch mal probieren.

:roll:
Bei dir is es eh völlig wurscht was man schreibt, du liest alles eh immer nur so, wie du es verstehen willst. Gegen Depressionen gibt's Tabletten, gegen verhärmtheit hilft was anders. Und auch das wirst du wieder falsch auffassen. Geh in Spaß und Spiele und Versuch, meinen Threads und kommentaren aus dem Weg zu geh'n, wenn's dich so aufregt :cool:

Also ich hatte auch schon mal so eine ähnliche Situation. Es war auf einer Firmenweihnachtsfeier vor vielen Jahren. Und da war so eine süße Sekretärin aus einer anderen Abteilung, die mir schon lange gefiel. Zu späterer Stunde sah ich sie bei den Toiletten und ging hinterher. Es hat sich so ergeben, dass wir ins Gespräch kamen weil sie warten musste bis ne Toilette frei wurde. Ich hab sie dann unter einem falschen Vorwand, die andre Toilette aufzusuchen, zum Kopierraum gebracht und konnte mich einfach nicht mehr beherrschen. Sie war einfach ein zu geiles Miststück. Sie hat sich anfangs auch gewehrt und wollte das nicht. Aber die meisten Frauen zieren sich anfangs so, obwohl sies eh wollen. Ist laut meiner Frau so ne Art Taktik, dass jeder denkt "braves Mädchen" und keiner merkt, wie versaut sie sind. Das soll keine Verallgemeinerung sein, aber bei meiner Frau ist das definitiv zutreffend! Und so war es auch bei ihr. Wir hatten 10 Minuten sehr leidenschaftlichen Sex. Danach gingen wir getrennt zurück zur Feier. Keiner hat was bemerkt.
Da wir in anderen Abteilungen gearbeitet haben sind wir uns rund 14 Tage nicht begegnet. Und dann kurz vor Weihnachten sah ich sie wieder. Sie hat mich an der Krawatte gepackt und mich in einen Abstellraum gezogen, mir die Hosen runtergelassen und mir einen geblasen. Ein Traum! An den ich heut noch gern denke.
Heute ist die Süße meine Frau und ich liebe sie nach wie vor sehr.
Wir unterhalten uns schon auch heut manchmal darüber wie das damals war und sie wollte das damals eigentlich überhaupt nicht, weil sie in einer Beziehung war. Aber im nachhinein war und ist sie sehr angeturnt gewesen von dem Erlebnis.
Und deshalb versteh ich nicht, dass hier so viele diesen Beitrag so arg kritisieren.
Ja möglich, dass ich damals übergriffig war und sie anfangs genötigt habe. Aber im Endeffekt wollte sies dann doch auch. Ihr wäre es nie in den Sinn gekommen, mich anzuzeigen. Warum auch? Wir fandens beide geil. Und das lese ich auch aus den zeilen von @Mitglied #489758 heraus. Und sie war ja erwachsen und sie selbst sagt dass sies geil gefunden hat und keinen Schaden davon getragen hat. Dass man so eine Situation nicht vergisst, ist klar. Ich werde das auch nie vergessen. Aber ihr deshalb eine Therapie zu empfehlen find ich fast lachhaft. Ich seh das eher so, dass die Ersteller so mancher Antworten eine Therapie nötig hätten!

Zurück
Oben