BDSM Thread - emotionale Hintergründe

Laut einigen hier kann man das aber nicht....
Warum spielen dann viele dominante (meist Frauen) erst auf der sub Seite?

Ich glaube auch nicht, dass sie meinten, Sklave ihrer Veranlagung zu sein. Eher, dass sie das tun, was ihnen gefällt.

Ich bin übrigens seit 2 Jahren Vanilla, nach 25 Jahren BDSM, und sehr glücklich damit.

Bevor du fragst, der Grund war/ist mein Partner, und wir haben uns sehr lang überlegt, ob das gut geht.

Tut es 🥰

Warum spielen dann viele dominante (meist Frauen) erst auf der sub Seite?
(Weil manche Menschen sich entwickeln und halt im Laufe der Zeit neue, unbekannte Neigungen entdecken, andere vielleicht sogar ablegen.)

Warum es so ist, dass tendenziell mehr Frauen als sub anfangen und als Domme enden, während es Männern eher umgekehrt ist, liegt vermutlich einfach am übersteigerten, manchmal ein bissi grundlos hohen Selbstwert von Männern, der sich erst mit der Zeit einpendelt :undweg:

Warum es so ist, dass tendenziell mehr Frauen als sub anfangen und als Domme enden, während es Männern eher umgekehrt ist, liegt vermutlich einfach am übersteigerten, manchmal ein bissi grundlos hohen Selbstwert von Männern, der sich erst mit der Zeit einpendelt :undweg:
Du hast sicherlich Recht.
Deswegen habe ich meine weibliche Ader entdeckt und gestärkt. :mrgreen:

Ich denk mir halt, dass in jedem Menschen die ungefähr gleichen Anteile sind.... und man sie daher auch in sich entdecken kann wenn man will.
Das glaub ich nicht. In mir ist beides, aber ich bin wohl eher “non-vanilla” interessiert und neugierig als in eine Richtung veranlagt.

Aber bei manchen bin ich mir sicher, dass nur eine Seite schlummert.

mein Eindruck ist eher, dass mit dem Alter alle experimentierfreudiger werden und sich mehr trauen. Als Mann eine nicht dominante Rolle einnehmen zu wollen (und umgekehrt) erfordert glaub ich ein gewisses Selbstbewusstsein. Zumindest ich hatte das früher nicht. Ich war einfach immer schon schüchtern 😉

Warum es so ist, dass tendenziell mehr Frauen als sub anfangen und als Domme enden, während es Männern eher umgekehrt ist,...
Ich vermute bei Männern hat es den Grund, dass wenn die Potenz nachlässt und sie sich als nicht mehr so männlich fühlen, sie andere Wege suchen, irgendwie trotzdem Befriedigung zu erlangen.
Zum Glück gibt es ja auch noch Männer, die ihre Männlichkeit nicht unbedingt von ihrem Schniedel abhängig machen.

Ich vermute bei Männern hat es den Grund, dass wenn die Potenz nachlässt und sie sich als nicht mehr so männlich fühlen, sie andere Wege suchen, irgendwie trotzdem Befriedigung zu erlangen.
Zum Glück gibt es ja auch noch Männer, die ihre Männlichkeit nicht unbedingt von ihrem Schniedel abhängig machen.
Das glaub ich nicht
Die dev Männer, die ich kenne, haben das meist schon jahrelang erträumt aber nicht ausgelebt.

Und sind höchst potent

Frech geht’s hier heute zu…

(Weil manche Menschen sich entwickeln und halt im Laufe der Zeit neue, unbekannte Neigungen entdecken, andere vielleicht sogar ablegen.)

Ich vermute eher, dass viele männliche "Doms" sich selbst in der Rolle gefallen und gerne so wahrgenommen werden wollen, die Wahrheit aber einfach anders gelagert ist. Vielleicht glauben sie auch, damit mehr Erfolg bei Frauen zu haben. Ich kann gar nicht zählen, wie oft mir ach, so strikte Herren, konsequente Master und gnadenlose Herrscher in mein Postfach gespült wurden, wenn (und obwohl!) ich mich neigungsmäßig eindeutig in meinem Profilen deklariert hatte. Die allesamt hartnäckig und mit Nachdruck darum bettelten, submissive Wünsche erfüllt zu bekommen, oder einfach ins Popscherl gefickt zu werden. Natürlich wäre das für alle immer das erste Mal gewesen. Und selbstverständlich die völlige Ausnahme! Zuerst hat mich das noch irritiert, aber bald war mir klar, dass das einem Muster folgt.

Zurück
Oben