BDSM im Altag

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwie hast auch du so a bissl a andres bild von sub als ich. Zusammen stauchen? Wieso? Für was? Ein Dom straft anders..... aber zusammenstauchen in fer Öffentlichkeit hat was von unbeherrschten Ehemann.... und glaub mir... es bekommt immer mal jemand mit. Und genau dann is des kein BDSM Spiel mehr.

Und wenn dann Pech hast und auf so an Riegel wie mein studiokolleggen triffst der gar keinen Spass versteht wenn es um Gewalt in welcher Form auch immer gegen Frauen geht kannst schon mal a blutige Lippe riskieren.

Ich weiß schon, was du meinst, aber wenn zwei Personen sich halbwegs kennen und halbwegs einig sind, auf die gegenseitigen Reaktionen achten, dann ist ein "Spiel" wie BDSM manchmal schon nicht nur klar abgegrenzt Spiel, sondern macht (für mich jedenfalls) den richtig tiefen Reiz aus, dass es ein bisschen auch Ernst ist, also wahr und echt GELEBT.

Oder siehst du es so, dass man lacht und albert, lieb und zärtlich ist, diskutiert und wenn die Tür zu Hause zu ist, sagt man "sooo, jetzt beginnt das SPIEL, jetzt sind wir BDSM", da kommt mir persönlich ziemlich technisch, konstruiert und somit letztendlich langweilig vor. Ein Dom muss ein Dom SEIN und nicht einen spielen, genauso wie ich Sub bin und nicht erst eine werde, wenn die Türen und Fenster zu sind.

Wie man das lebt, wie weit man im Alltag dann geht, hängt von den jeweiligen Personen ab, ich für meinen Teil könnte es mir aber schon auch reizvoll vorstellen, wenn es ein wenig in den Alltag fließt, wo auch andere Menschen das - sehr diskret! - mitkriegen. Nicht plump und mit blutigen Lippen, wie du das beschreibst, sondern halt intelligent und kreativ, da gibt es tausend Möglichkeiten...

Na die blutigen lippen wären dann wohl für denn Dom gedacht....Text bitte genau lesen.

Nein...bdsm fängt bei mir nicht hinter der Schlafzimmertür an. Aber es gibt andre Mittel seine oder seinen Sub in der Öffentlichkeit zu strafen ohne das es einer mitbekommt....

Egal auf welche ebene ich es hebe.....unbeteiligte haben nichts in diesem Spiel verloren. Vorallem ist in der Öffentlichkeit immer die Gefahr gegeben dass es Kinder mitbekommen. Und allein deswegen steh ich auf das diskrete strafen

Na die blutigen lippen wären dann wohl für denn Dom gedacht....Text bitte genau lesen.

Nein...bdsm fängt bei mir nicht hinter der Schlafzimmertür an. Aber es gibt andre Mittel seine oder seinen Sub in der Öffentlichkeit zu strafen ohne das es einer mitbekommt....

Egal auf welche ebene ich es hebe.....unbeteiligte haben nichts in diesem Spiel verloren. Vorallem ist in der Öffentlichkeit immer die Gefahr gegeben dass es Kinder mitbekommen. Und allein deswegen steh ich auf das diskrete strafen

Das sei dir ja unbenommen und ist nichts dagegen zu sagen! Es geht auch nicht immer nur um "Strafen", sondern manchmal auch, das kribbelnde Gefälle von Macht und Unterwerfung zu zeigen, das kann durch eine diskrete Bewegung sein, ein Wort, ein Blick und keineswegs muss das die Öffentlichkeit so direkt mitbekommen (außer sehr sensible und aufmerksame Beobachter) und schon gar nicht würde das ein Kind beschädigen, das es sieht oder hört.

Dazu gibt es wohl haufenweise verschiedene Ansichten, ich selber bin halt trotz hoher Sensibilität auch ziemlich "extrem", also abgründig veranlagt.

Irgendwie hast auch du so a bissl a andres bild von sub als ich. Zusammen stauchen? Wieso? Für was? Ein Dom straft anders..... aber zusammenstauchen in fer Öffentlichkeit hat was von unbeherrschten Ehemann.... und glaub mir... es bekommt immer mal jemand mit. Und genau dann is des kein BDSM Spiel mehr.

Und wenn dann Pech hast und auf so an Riegel wie mein studiokolleggen triffst der gar keinen Spass versteht wenn es um Gewalt in welcher Form auch immer gegen Frauen geht kannst schon mal a blutige Lippe riskieren.

Vielleicht hab ich mit Zusammenstauchen das falsche Wort erwischt - ich meine es im Sinne von rügen oder zurechtweisen 'falschen' Verhaltens. Deswegen die Betonung auf weder 'explizit oder laut'.

In dem Zusammenhang geht es nicht um Strafe, sondern auf die mentale Vorbereitung darauf - die Ungewissheit, was kommen wird.
Richtig angewandt, kann man das durchaus so machen, dass es nur Sub mitbekommt, da es real gesehen zwischenmenschliche Kommunikation gibt, die für Außenstehende alles bedeuten kann, während es dem/der Empfänger/in eindeutig klar ist, was das bedeutet. Dafür kann ein entsprechender Blick oder ein mahnendes Wort vollkommen ausreichen.

Insofern bin ich eher unbesorgt darüber, jemanden gegenüber zu stehen, der auf Gewalt gegenüber Frauen sensibel reagiert, da ich eigentlich selbst jemand bin, der darauf achtet.

Die "Idee" dahinter verstehe ich schon, aber ist das auf Dauer nicht zu "monoton" ?

Eigentlich verbringt man dann ja 24/7 in dem Gefüge - mehr oder weniger.

Da gibt es ja dann in der Form keine "Abwechslung" mehr, oder sehe ich das falsch?

Wenn das in der Öffentlichkeit getragen wird und ein Kind das mitkriegt, geht gar nicht! Und wenn das in meiner Gegenwart erfolgen sollte, dann kann der sich warm anziehen der möchtegern Dom. :domina::grantig::hau:

Wenn das in der Öffentlichkeit getragen wird und ein Kind das mitkriegt, geht gar nicht! Und wenn das in meiner Gegenwart erfolgen sollte, dann kann der sich warm anziehen der möchtegern Dom. :domina::grantig::hau:

Was genau meinst du mit "das"? Wenn einer mit einem Blick eine stille Rüge an seine Sub austeilt, muss er sich schon warm anziehen?

Vielleicht hab ich mit Zusammenstauchen das falsche Wort erwischt - ich meine es im Sinne von rügen oder zurechtweisen 'falschen' Verhaltens. Deswegen die Betonung auf weder 'explizit oder laut'.

In dem Zusammenhang geht es nicht um Strafe, sondern auf die mentale Vorbereitung darauf - die Ungewissheit, was kommen wird.
Richtig angewandt, kann man das durchaus so machen, dass es nur Sub mitbekommt, da es real gesehen zwischenmenschliche Kommunikation gibt, die für Außenstehende alles bedeuten kann, während es dem/der Empfänger/in eindeutig klar ist, was das bedeutet. Dafür kann ein entsprechender Blick oder ein mahnendes Wort vollkommen ausreichen.

Insofern bin ich eher unbesorgt darüber, jemanden gegenüber zu stehen, der auf Gewalt gegenüber Frauen sensibel reagiert, da ich eigentlich selbst jemand bin, der darauf achtet.
Ja das hab ich jetzt besser verstanden.... danke fürs klar stellen.

Was genau meinst du mit "das"? Wenn einer mit einem Blick eine stille Rüge an seine Sub austeilt, muss er sich schon warm anziehen?

Gemeint ist wenn sowas gemacht wird, das ein Kind das mitkriegt und dann nach einer Erklärung fragt. Ein Blick ist mir wurscht, aber Kommentare oder gar Handlungen was man mitkriegt, nicht. Uhrzeitmäßig nachmittgs Kleinkinder/Schulkinder unterwegs sind. Wenn die das um Mitternacht so praktizieren, wo die Kinder schlafen, ist es mir auch wurscht.

Gemeint ist wenn sowas gemacht wird, das ein Kind das mitkriegt und dann nach einer Erklärung fragt. Ein Blick ist mir wurscht, aber Kommentare oder gar Handlungen was man mitkriegt, nicht. Uhrzeitmäßig nachmittgs Kleinkinder/Schulkinder unterwegs sind. Wenn die das um Mitternacht so praktizieren, wo die Kinder schlafen, ist es mir auch wurscht.

Wenn er zu ihr sagt "he, jetzt reiß dich zusammen, du ungeschicktes ding" mit strengem Blick, könnte das schon viel sein und bewegend, wenn sie z.B. was umwirft. WAS bitte sollte ein Kind daran verstören? Für dich gibts wohl nur Plump-Direktes oder sexuelle Handlungen und sonst nichts...

Wenn er zu ihr sagt "he, jetzt reiß dich zusammen, du ungeschicktes ding" mit strengem Blick, könnte das schon viel sein und bewegend, wenn sie z.B. was umwirft. WAS bitte sollte ein Kind daran verstören? Für dich gibts wohl nur Plump-Direktes oder sexuelle Handlungen und sonst nichts...

Frage an dich: Hast du ein Kind? Willst du das dein Kind sowas mitkriegt? Willst du das dein Kind, mitkriegt wie abwertend jemand in der Öffenlichkeit mit einer Frau / Mann spricht? Willst du in den Kindergarten bzw. Schule zitiert werden, weil das Kind das nachmacht?

Frage an dich: Hast du ein Kind? Willst du das dein Kind sowas mitkriegt? Willst du das dein Kind, mitkriegt wie abwertend jemand in der Öffenlichkeit mit einer Frau / Mann spricht? Willst du in den Kindergarten bzw. Schule zitiert werden, weil das Kind das nachmacht?

Antwort: Nein, ich habe keine Kinder. Und sooo gesehen hast du Recht, es sollten niemals Kinder solche Seltsamkeiten mitkriegen, sowieso nichts, das mit Sex zu tun hat, da bin ich auch ganz "streng". Hab das so noch nie bedacht, es sollte einem Kind nicht vermittelt werden, dass man so mit seinem Partner spricht. Wenn schon öffentlich, dann müsste es noch viel subtiler sein, eben nur mit Blicken oder dass jemand den anderen "still bedient", etwas für ihn/sie aufhebt oder so.

Wie schon erwähnt, ist es mir egal wenn es in der Öffentlichkeit ist, und still bedient wird, solange es kein Kind mitbekommt.

Ich glaub, dass es da kein Schwarz-Weiß System gibt, ich denke nicht, dass es "nur Schlafzimmer" (schwarz) und "100% TPE im Alltag" (weiß) gibt. Ich glaube an Graustufen. Leben und leben lassen. Man kann es durchaus auch in gewisse Lebensbereiche einfließen lassen ohne dass man es gleich in die breite Öffentlichkeit tragen muss und Kinder und nicht einvernehmliche Erwachsene damit behelligt/belästigt. Kommt halt auf die Beziehung drauf an, was beiden Spaß macht, wie viel Kontrolle man ausüben will/abgeben will. Normalerweise entwickelt sich sowas individuell.

Für mich wäre harte 100% TPE nicht wünschenswert. Idealerweise wären die nicht sexuellen Ebenen der Beziehung auf Gleichberechtigung basiert. Kleine Ausnahmen wären aber schon reizvoll. Z.B.: Sie kommt heim, ist müde, ich bin schon da, und habe jetzt nichts wichtiges zu tun, da wird dann erwartet, daß ich ihr die müden Füße lecke und massiere. Sowas fänd ich super. Aber mehr wie so kleine Sachen nicht. Außerhalb vom Bett hab ich meine eigenen Meinungen und Interessen, genau wie meine Partnerin sie hätte, daher wäre mir die Gleichberechtigung da wichtig. Im Bett wäre ich halt sehr froh, daß es sich hauptsächlich um ihre Befriedigung dreht, das geschieht, worauf sie Lust hat, sie den Ton angibt, und ich gehorchen muß ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin ja auch gegen aufgedrängte Sexualität in der Öffentlichkeit, aber hier wollen wir mal die Kirche noch im Dorf lassen.
Da passiert ja nix, außer dass ein paar Neugierdsnasen sich am vermeintlichen Streit oder Problem erfreuen.

Eine blutige Lippe für ein paar derbe Worte, auch fein. :rolleyes:
Da ging es doch nicht um eine sexuelle Handlung. Wovon genau willst du deine Kinder denn da fern halten? Vom Leben? Von erwachsenen Menschen?

Und was dein Kind macht, was es als richtig, oder falsch empfindet ist schon dein Kaffee. Ist schließlich dein Kind.
Sollte es dann mal fragen warum der Mann jetzt dieses oder jenes zu dieser Frau gesagt hat-was vermutlich ohnehin äußerst selten vorkommt- dann ist eine Antwort darauf jetzt auch nicht unbedingt rocket sience.

Zum TE fällt mir eig bloß eine Sache ein. Die Tatsache, dass mir jemand treu ist, weil er quasi gar nicht fremdgehen kann, empfinde ich nicht unbedingt als erstrebenswert. :rolleyes:

welche mittel wären das denn ,klar jeder ist unterschiedlich aber welche möglichkeiten gäbe es denn da?

ich hatte mal eine Freundin der hat es sehr viel spaß gemacht wenn sie mir beim autofahren in die Hosentasche greift und mir ein ei zusammendrückt oder das gleiche wenn sie mir was in die Hosentasche gesteckt hat. manchmal hat sie auch "unabsichtlich" ihre tsche so geschwungen dass sie mich trifft ;)
aber war immer sehr unaufällig, aber schmerzhaft ;)

Ich bin ja auch gegen aufgedrängte Sexualität in der Öffentlichkeit, aber hier wollen wir mal die Kirche noch im Dorf lassen.
Da passiert ja nix, außer dass ein paar Neugierdsnasen sich am vermeintlichen Streit oder Problem erfreuen.

Eine blutige Lippe für ein paar derbe Worte, auch fein. :rolleyes:

Da ging es doch nicht um eine sexuelle Handlung. Wovon genau willst du deine Kinder denn da fern halten? Vom Leben? Von erwachsenen Menschen?

Und was dein Kind macht, was es als richtig, oder falsch empfindet ist schon dein Kaffee. Ist schließlich dein Kind.
Sollte es dann mal fragen warum der Mann jetzt dieses oder jenes zu dieser Frau gesagt hat-was vermutlich ohnehin äußerst selten vorkommt- dann ist eine Antwort darauf jetzt auch nicht unbedingt rocket sience.

Zum TE fällt mir eig bloß eine Sache ein. Die Tatsache, dass mir jemand treu ist, weil er quasi gar nicht fremdgehen kann, empfinde ich nicht unbedingt als erstrebenswert. :rolleyes:

Kinder sollen einen normalen Umgang mit seinen Mitmenschen lernen! Und wie gesagt ein "bisserl an Anstand und a Hirn einschalten" in der Öffentlichkeit kann man sich doch von seinen Mitmenschen erwarten und ich weiß das schaffen nicht viele. Und wenn du noch nicht in Erklärungsnot wegen soeines Volldeppen warst hast Glück und sonst wünsche ich dir viel Spaß in so einer Situation

Zurück
Oben