Hi Searcher,
danke für Deine Meinung zu unserer hp, freut mich immer, wenn positives feedback kommt. Aber jetzt vor allem, themenbezogen: Für mich interessant, was Du schreibst. Ich selber muss mich leider mittlerweile langsam zu den "Fachidioten" rechnen, und wenn man erstmal soweit ist, vergisst man einfach, dass man selber mal wie "der Ochs vorm Berg" dagestanden ist und nicht wusste was denn nun eigentlich gemeint war. Obwohl, und das hast Du völlig richtig gesagt, das meiste logo nur simpel ist.
BTW, ich schweife mal kurz ab, als ich kaum neu in Thailand war, habe ich einen Sprung nach Cambodia gewagt, nach Phnom Penh, das "Svay Pak", oder kurz "K11", stand noch in voller Blüte und man lebte wie im Paradies. Eben dort ausgerechnet lernte ich einen Typen kennen, der sollte auf Jahre ein guter Kumpel für mich werden, Hamburger, mit allen Wassern gewaschen (im positiven Sinne), mit dem bin ich dann dort um die Blöcke gefallen. Ist immer gut, einen zu treffen, der einen da, egal wo man denn gerade neu aufgetaucht ist, etwas einweisen kann.
Jedenfalls hat der mich dann mit zurückgenommen nach Bangkok, denn er wohnte zu der Zeit dort. Ich wollte ja eh nach T. Er zeigte mir sein Apartment, und ich bin dann mal eben von seiner Adresse in der Sukhumvit Road, Soi 6, in mein Hotel (BKK war absolutes Neuland für mich) in die Suk, Soi 11 gefahren. Ich sollte dann in einer Stunde wiederkommen, wir wollten natürlich noch ein paar Weiber frischmachen. Fazit: Ich habe den Weg fast nicht zurückgefunden, Luftlinie vielleicht 500 m. Trotz Taxi... Er hat gewartet und gewartet. Er wollte gerade gehen, da habe ich seine Bude doch noch gefunden. Er war zuerst sauer, aber nach einer Weile hat er gesagt : Ich habe einfach zuviel vorausgesetzt.
Und so ist es, entschuldige den kleinen Ausflug, auch mit den Abkürzungen. Auch wenn ich versuche
keine zu benutzen, tue ich es doch. Fachidiot eben
BTW (haha schon wieder: heißt By The Way, oder "übrigens)", der Kumpel hat mir dann mal gezeigt wo in BKK vorne und hinten ist... Blow Job Bars in Patpong usw. Bin ziiiieeemlich heißgelaufen

Dem habe ich im Grunde meine Karriere zu verdanken... oder, dass ich sie so schnell und konsequent gegangen bin, und gehe. Man braucht den richtigen Anstoß, das spart viel unnötiges Hin und Her, und Zeit. OK, Du bist 21 und blond, auf Dich stehen die Mädels (auch in T) sowieso, ich werde 75 (noch nicht nächstes Jahr), und bin auf blonde, 21 jährige ziemlich schlecht zu sprechen. Denen müsste man Pattayaverbot geben!
Darum, wegen Deiner frischen Sichtweise, ist Dein Posting für mich interessant, und ich werde gleich meine Seite entsprechend ergänzen. Schade nur, dass so wenig interessierte Leute (ich weiß genau, dass es viele gibt), mal ein paar "Anfänger" Fragen stellen... vielleicht aus Angst, abgekanzelt zu werden, aber in diesem Forum ist das nicht zu befürchten, für mich der maßgebende Grund, mich hier zu engagieren).
Weiter: Natürlich gibt es HUNDERTE solcher Abkürzungen, die im Grund nie ein Schwein je benutzt (drum habe ich mich auch auf meiner Seite mit den geläufigsten begnügt, um es nicht zu überfrachten, aber wie es aussieht muss die Liste trotzdem noch ergänzt werden); letztens habe ich irgendwo gefragt, was um Himmels Willen denn "CIM" bedeute... und die Jungs haben sich kaputt gelacht. Es heißt immerhin nicht mehr und nicht weniger als "Cum In Mouth". Eigentlich mein Spezialgebiet...
Mal zum Eingemachten. "ST" willst Du wissen... Du hast offenbar tatsächlich nur die 90% der Dir geläufigen Abkürzungen auf meiner Seite nachgelesen, denn sonst wüsstest Du, das heißt nichts weiter als "Shorttime"

Was denn nun darunter eigentlich zu verstehen ist, und was der Unterschied zur "LT = Longtime" ist, das ist wieder ein mindestens kapitelfüllendes Thema. Wenn Dich das interessiert, frage, hier wirst Du. geholfen

Weißt schon, Fachidioten...
"ID" wurde noch gefragt... liegst richtig mit der "Identification", nur was heißt "ID" eigentlich wörtlich (HILFE!)?? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, was damit in T (und wohl auch anderswo) gemeint ist: Die Identification Card, und hier speziell natürlich die der TGs... das wäre dann die nächste Antwort: TGs sind einfach nur ThaiGirls. Ach ja, Du fragst danach, was es damit auf sich hat, mit dem Abgeben der IDs in den Hotels:
Es ist so. In vielen Hotels werden die IDs der Mädels, sobald Du mit ihnen das Hotel betrittst, "einkassiert". Hört sich reglementativ an, ist aber nur zu unserer Sicherheit: Das Mädel ist somit redressierbar, sollte Dich also eine beklaut haben (ist mir nie passiert in T), kann sie wiedergefunden werden. Du kannst das aber auch abbiegen, wenn es Dir unnötig erscheint, indem Du einfach sagst, das es nicht nötig sei. Ein gutes Hotel (und die Thais sind sehr auf das Wohlbefinden ihrer Gäste aus) macht es auf DEINE Weise, denn DU bist der Gast.
Grober Exkurs dazu: Wie gesagt, Thailand ist sicher, die Mädels sind straight drauf, behandle sie gut (so wie Du gerne behandelt werden möchtest), und sie werden Dich gut behandeln. Trotzdem mag es schwarze Schafe geben. Die findest Du aber in aller Regel nicht an den Bier- oder Gogobars, bzw. diese Mädels werden Dich nicht ablinken. Aus diesem einleuchtenden Grund: Sie haben ihren guten Ruf zu verlieren. Das ist in Thailand sehr viel wert.
Aber: Wenn Du ein Chick auf der Straße aufgabelst, eine sog. Freelancerin, da ist eher Vorsicht angebracht - weil, wenn was sein sollte, Du die niemals wiederfinden würdest. Mache Dir aber als Newbie darüber nicht zu viele Gedanken, denn Du wirst kaum in Patty an die Beachroad (in gew. Kreisen auch als "Bitchroad" bekannt) gehen und was mitnehmen. Fang, wie eigentlich alle, "klein" an und gehe an/in die Bars. Es wird Dir auch so himmlisch genug vorkommen, versprochen...
Thailand ist nicht Brasilien, wo Du mit KO Tropfen fast schon rechnen musst, oder wo Du abends nicht durch eine unbeleuchtete Straße laufen kannst, ohne eine Messer/Gun am Hals zu haben. Sowas gibt es in Thailand praktisch nicht, es ist einfach so. Mein BKKer Kumpel sagte damals zu mir: "Bangkok ist die sicherste Hauptstadt der Welt!" Und das stimmt, auch wennman das nicht vermuten würde. Ich kann gut was über Deutschland erzählen, weil ich da wohne. In einer großen deutschen Stadt fühe ich mich nachts deutlich unwohler als in Bangkok. Trotzdem, das soll nicht unerwähnt bleiben, wenn wir über das Thema "Sicherheit" sprechen:
Der gesunde Menschenverstand darf nie außen vor bleiben!
Also, mit Geldscheinbündeln rumwedeln ist nirgendwo angebracht, wo man sich nicht auskennt. In Cambodia ist mir das mal ziemlich übel aufgestoßen. Da war ich delber Schuld. Trotzdem: Die Rolex kann in T auch am Stranbd dranbleiben, und auch nachts in den Bars. Das ist der wesentliche Unterschied: Thailand ist die "zivilisierte Welt", Cambodia z.B. ist 3. Welt. Dort haben die Leute nichts zu essen, die Armut ist zu groß...
Wenn ich Hunger hätte und keinerlei Perspektive, da wäre ich auch kriminell.
Natürlich gibt es auch in T einige Hardcore Nutten, die Dich abkochen wollen. Die machen dann im Zimmer auf "shy", oder "tired" und wollen Dein Sauerverdientes für keine/wenig Leistung. Dann kommt es auf Dich an, wie Du das mit Dir machen lässt - oder eben nicht. Mein Tipp: Vorher einlesen, schlau machen. Etwas Lehrgeld zu bezahlen gehört halt doch immer dazu, na klar, ganz ehrlich, und auch alte Hasen wie ich greifen immer wieder mal ins Klo. Was kann schlimmstenfalls passieren? 1000 Baht sind weg... und Du gehst in die nächste Bar und versuchst es neu, machst Deine Erfahrungen.
Jetzt sagst Du natürlich: "Na eh klor!", und Dir geht's ähnlich wie mir damals in BKK, Soi 6. Ein sog. "Aha Erlebnis"...
Von denen wünsche ich Dir (und anderen) natürlich noch recht viele, weniger was die Bedeutung irgendwelcher schusseliger, fachchinesischer Abkürzungen anbelangt, sondern was die wirklichen, guten Erfahrungen, die Mann in Thailand (z.B.) haben kann, angeht.
Beste Grüße und viel Spaß,
Grubert