Ballerina-Rock als Strafe...

Grade gelesen - ein Ballerina-Rock als Höchstrafe bei einem Fußball-Klub - Strafen-Unglücksrad bei RB Leipzig

Ich find's zum Kopfschütteln - und eigentlich ziemlich daneben. Und auch wenn es nicht direkt zusammenhängt, aber es zeigt wieder mal, warum sich im Fußball eigentlich kaum mal ein Spieler outet... es ist und bleibt scheinbar eine Machowelt.
„Idiocracy“, schau dir den Film an, dann wird dir klar, wohin die Reise geht :verwirrt:

Das ist schlecht, hat aber mit Transen wiederum gar nichts zu tun.

Sag mal, warum reduzierst du das trotz mehrmaliger Erklärung auf Transvestismus?

Es ging und geht mir da um eine Geisteshaltung, die es offensichtlich noch immer gibt: Männer müssen echte Männer sein. Durch solche Aktionen wird das einfach immer wieder untermauert. Dann darf sich die Fußball-Szene nicht wundern, dass sie eine Scheinwelt ist - in der Menschen nicht sein dürfen, was sie sind.

Sag mal, warum reduzierst du das trotz mehrmaliger Erklärung auf Transvestismus?

Es ging und geht mir da um eine Geisteshaltung, die es offensichtlich noch immer gibt: Männer müssen echte Männer sein. Durch solche Aktionen wird das einfach immer wieder untermauert. Dann darf sich die Fußball-Szene nicht wundern, dass sie eine Scheinwelt ist - in der Menschen nicht sein dürfen, was sie sind.

Echte Männer und Frauenkleider da ist aber ein weiter Weg dazwischen. Nur weil einer kein brutaler Macho ist, muss er ja nicht gleich zur Transe werden. Es ist und bleibt ein lächerlicher Anblick, wenn ein Mann im Röckchen daherstakst.

Wohl gesprochen :klatsch:

Sch... egal welche Sportart in Mitteleuropa muss der Mann immer gestählter Leistungsträger sein der ja in die Normschablone der Nazidoktrin passt.
Wer schwach oder anders ist wird sofort ausgegrenzt. Auch die Methoden zur Leistungserziehung haben sich seit den 30 er Jahren nicht wirklich geändert inkl. Der das die Sportler um überleben zu können zur Polizei oder Armee müssen.
Einzige Ausnahme: Fußball selbst unsere Skifahrer sind zum Großteil beim Heer die Skispringer sowieso..,
Nur mal so zum Nachdenken..,

Der das die Sportler um überleben zu können zur Polizei oder Armee müssen.

würdens nicht dort sein könntens den sport icht als profi betreiben und damit hättens überhaupt keinen erfolg. oder glaubst in der privatwirtschaft gibt es firmen die dich bezahlen obwohl du die meiste zeit nicht da bist?

und zum fußball. da musst du schon ein harter egoist sein wennst spielen willst. die zeiten mit 11 freunden usw. sind lange vorbei. das hast nicht mal mehr in den unterklassen. und oben schon gar nicht, wenn sich 25 feldspieler um 10 plätze in der mannschaft streiten. 6 haben dann noch das glück auf der bank sitzen zu dürfen. der rest darf auf die tribüne. wennst da nicht eine gewisse härte mitbringst gehst unter.

Grade gelesen - ein Ballerina-Rock als Höchstrafe bei einem Fußball-Klub - Strafen-Unglücksrad bei RB Leipzig

Ich find's zum Kopfschütteln - und eigentlich ziemlich daneben. Und auch wenn es nicht direkt zusammenhängt, aber es zeigt wieder mal, warum sich im Fußball eigentlich kaum mal ein Spieler outet... es ist und bleibt scheinbar eine Machowelt.
Mein Gott, da wird gleich beim Eingangspost mit falschen Tatsachen herumgeworfen.
Der Ballerinarock wurde nicht als Höchststrafe eingeführt, er ist eine von mehreren möglichen Strafen. Und wird von den Spielern als Höchststrafe empfunden.
Warum ?
Wahrscheinlich weils einfach tatsächlich lächerlich aussieht, wenn einer beim Fussballtraining damit herumhoppelt.
Umgekehrt - welche Ballerina würde gerne mit Fussballschuhen üben ?
Abgesehen davon will halt nun mal nicht jeder Mann eine Tunte sein, nicht mal jeder Schwule.

Wenn's statt einem Tutu ein Borat-Stringini anziehen müssten ,wärs wohl genauso schlimm.
Und weibliche Profisportler die ein Tutu zum Training anziehen müssten ,waren wohl auch nicht happy.
:schulterzuck:

Ändert jetzt aber nichts an der Tatsache,dass es schwule Männer im Profisport und gerade im Fussball wohl schwer haben.
Ich glaube aber dass es durchaus eher die Angst vor den Fans ist...."echte" Männer schauen doch keinen Schwulen beim Sport zu.

Basketballspieler gab's einen der sich geoutet hat und kurz darauf war seine Karriere vorbei.

Ja die Welt wird immer plem plemer :D

Zurück
Oben