Ballerina-Rock als Strafe...

Ich glaub ja eher das die sogenannten Fans das Problem sind, welcher schwule Spieler mag sich schon gerne 90 Minuten lang beleidigen lassen.
der wird jetzt schon beleidigt obwohl er es gar nicht ist. man braucht nur hinhören. vor allem in deutschland gibt es genug spieler die diese wertschätzung der fans zu hören bekommen.

der wird jetzt schon beleidigt obwohl er es gar nicht ist. man braucht nur hinhören. vor allem in deutschland gibt es genug spieler die diese wertschätzung der fans zu hören bekommen.
Ich glaube nicht das es das Problem nur in Deutschland gibt. Ein hitzelsberger hat sich nach der aktiven Karriere geoutet, geschadet hat es ihm nicht. In der aktiven Zeit hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen. Warum ist mir aber ein Rätsel....

Ich glaube nicht das es das Problem nur in Deutschland gibt. Ein hitzelsberger hat sich nach der aktiven Karriere geoutet, geschadet hat es ihm nicht. In der aktiven Zeit hätte das wahrscheinlich anders ausgesehen. Warum ist mir aber ein Rätsel....

Genau das mein ich - erst nach der Karriere trauen sich dann ein paar wenige.

So eine Aktion wie mit dem Ballerina-Röckchen ist halt ein Puzzle-Stein. Die Kommentare der Mitspieler und sicher auch Trainer sind dann natürlich sicher ganz "lustig"... Alles zusammen schafft ein Umfeld, in dem man nicht dazu stehen kann, was man ist.

nur den fans? geht es da nicht auch ein stück weit um viel geld. und wenn du den verein im arabischen raum z.b. vermarkten willst kommt das halt nicht so gut rüber.

Ich denke auch, dass es nicht nur um die Fans geht. Und ich würde die Vermarktungssache gar nicht auf den asiatischen Raum einschränken - das spielt mMn allgemein eine Rolle. Wie schon mal gesagt, es ist alles in allem ein Umfeld, wo man das einfach nicht "ist" oder zu sein hat...

nur den fans? geht es da nicht auch ein stück weit um viel geld. und wenn du den verein im arabischen raum z.b. vermarkten willst kommt das halt nicht so gut rüber.
Ich versteh das ganze Problem ja eh nicht, schwule oder lesben sind Menschen wie du und ich. Einige von denen können auch noch hervorragend Fußball spielen, verdienen eine Menge Geld und bringen dem Verein jede Menge Erfolge. Wo ist also das Problem, was interessiert es mich was der Spieler in seiner Freizeit macht und mit wem er ins Bett steigt oder sein Leben lebt. Das hat doch nichts mit der Leistung zu tun die er bringt.
Es gibt aber eben Fans und wahrscheinlich auch Länder wo die sexuelle Ausrichtung ein riesiges Problem darstellt, obwohl es doch eigentlich scheissegal sein sollte.

Dass es im Hintergrund - bzw. im Geheimen ja vorkommt, ist mir bewusst. Es geht aber um das öffentliche Leben. Da gibt's dann Scheinehen, Vorzeigefrauen und adoptierte Kinder, dass man als "normal" wahrgenommen wird.
Dass Mann sich nur wegen der Gesellschaft und der Angst davor was diese über ihn denken könnten, verkehrt macht, ist nicht
Es müsste sich mal ein richtiger Star outen, einer von denen ohne Nachnamen
Du meinst den Neymar? :D Der hat ja a Model als Freundin...

Ich meinte Spieler ohne Nachnamen
die Brasilianer haben elendslange Namen, Neymar da Silva Santos Junior zB. Das geht sich am Trikot nit aus. :lol:

Ich hab zugegeben den Artikel nicht gelesen, aber ich würde so ein Tütü schon anziehen, wäre keine Strafe für mich...mir ist das wurscht was andere Menschen über mich denken...

Ausnahmsweise linke ich hier mal zu Wiki
Homophobie im Fußball – Wikipedia

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:D

Zurück
Oben