Nachtclubs Babylon Salzburg

Ist das Salzburger Babylon eigentlich in Taxireichweite zur Salzburger Innenstadt?

Wenn ich hier lese, dann ist das Salzburger Babylon trotz Besitzerwechsel (wieder) mit dem Wiener Babylon vergleichbar? Irgendwelche besonders empfehlenswerten Damen dort im Moment? Danke!
 
ja ist in Reichweite, liegt neben Walserberg

"System" ist unverändert geblieben, der Besitzerwechsel ist auch schon 3 Jahre her
 
Nachdem ich vor einem knappen Jahr auch durch das Forum hier das Babylon in Wien kennen- und seither vielfach zu schätzen gelernt habe, war ich nun im Babylon bei Salzburg. Zwei Locations mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden. Je nach Präferenzen mag dem Besucher das eine oder das andere ansprechen, so gibt es auch für mich einen klaren Favoriten. Der Vergleich:



Besitzer: Bis vor drei Jahren die selben Besitzer, das Babylon Salzburg würde damals an die Betreiber des Casa Bianca weiterverkauft, das Konzept jedoch beibehalten.

Lage:

Salzburg: In Wals, direkt an der deutschen Grenze, ganz nah bei der Autobahn und doch im Grünen. Ca. 20 min vom Zentrum Salzburg entfernt
Wien: Direkt im Zentrum von Wien

Für mich als Stadtmensch ein Punkt für Wien.
0:1

Gebäude:

Salzburg; Grosses Gebäude in grossem Garten, zwei Bars, Restaurantbereich, Terrasse, 2 Stockwerke mit Zimmern
Wien: Im Zentrum die Bar und Restaurantbereich, die Zimmer dann in anderen Stockwerken über Aufzug/Gang erreichbar.

Beides auf seine Art schön
1:2


Empfang / Personal:

An beiden Orten grosse Klasse, charmant, kundenorientiert, hilfreich, freundlich!
2:3

Konzept:

An beiden Orten: Keine direkte Ansprache durch die Mädchen, der Gast wählt aus. Kein Zeitdruck, mit dem Mädchen vorher oder nachher plaudern, etwas trinken oder etwas essen ist üblich.

3:4

Essen:

Salzburg: Sicher keine Hauben- oder gar Sterne-Küche, aber doch anständige Landgasthof-Küche. Ein Crevettencocktail als Vorspeise, gemischtes vom Grill (Fisch oder Fleisch) als Hauptgang, als Nachspeise ein Eis mit Früchten.
Wien: Nicht getestet

Keine Wertung

Mädchen:

Salzburg: Bei meinem Besuch 20+ Mödchen. Stylish und nicht unelegant, doch der Anteil an sichtbaren Tattoos, an nicht perfekt gefärbten Haaransätzen, an nicht so eleganer Kleidung ist deutlich höher als in Wien. Aussehensmässig weniger ‚Top Shots‘ als in Wien.
Wien: Bei meinen Besuchen 20+ Mädchen. Man merkt, dass hier der Fokus auf elegant-erotische Kleidung, perfekte Haare, perfektes Styling, keine sichtbaren Tattoos, etc. gelegt wird. Die Anzahl der optischen ‚Top Shots‘ ist gleichfalls hoch. Unterschiedliche Typen, Altersklassen, Nationalitäten.

Klarer Vorteil für Wien.
3:5

Sehen (und gesehen werden):

Salzburg: Alles verläuft sich ein wenig im grossen Haus und Garten (wahrscheinlich gerade auch im Sommer), dadurch bilden sich auch oft Mädchengruppen für sich (ob beim Rauchen auf der Terrasse, beim Essen, bei der Bar). Das Beobachten und sehen ist schwieriger
Wien: Der zentrale Dreh- und Angelpunkt ist die Bar, hier läuft die Action, hier kommen alle Mädchen immer wieder vorbei, hier lässt sich ein Eindruck gewinnen bezüglich Optik, bezüglich wie die Mädchen miteinander interagieren, hier lassen sich unverbindlich und im normalen Flow schnell mal hier und da ein paar Worte austauschen.

Klarer Vorteil für Wien.
3:6

Party-Stimmung:
Salzburg: Durch die Grösse und Layout verläuft sich (zumindest bei meinem Besuch) alles irgendwie
Wien: Gute und schnelle Musik in der Bar, immer wieder Tanzeinlagen, Lachen, Interaktionen auf engem Raum, hier wird einem nicht langweilig!

Klarer Vorteil für Wien!
3:7

Service:
Grundsätzlich an beiden Orten ein fixer Preis, keine Nachforderungen für Extras. In Wien hatte ich schon diverse sehr gute, aber manchmal auch nicht ganz so perfekte Erlebnisse; in Salzburg war’s ok, aber bei einem einmaligen Besuch lässt das wenige Schlussfolgerungen zu.

Keine Wertung.
3:7

Zimmer:

An beiden Locations schön, gross, gut ausgestattet (wenn auch mit ein wenig rotem Plüsch-Chic)

Ein Punkt für beide.
4:8

Preise:

Salzburg: 1h 400, jede weitere h 200
Wien: 1h 550 (korrigiert) jede weitere h 200

Vorteil für Salzburg
5:8


In Summe ist für mich das Babylon Wien die deutlich stimmigere Umsetzung eines sehr exklusiven Clubs, und auch von den Räumlichkeiten besser geeignet, den richtigen Rahmen dafür zu schaffen. Aus meiner Sicht daher weiterhin der klare Favorit. Doch Achtung, Präferenzen sind unterschiedlich, und je nach Wünschen und Vorlieben mag der Vergleich der beiden Babylons unterschiedlich sein. Bleibt nur noch die Frage, wie würde sich das Babylon in Klagenfurt in diesen Vergleich einreihen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke Dir!
schöner Überblick für neue Gäste!

sehe es praktisch genauso

Küche in Wien ist Spitze!
dafür kostet 1. Stunde all-incl jetzt 550,--
 
Zitat krax23 ist das dein ernst da sieht man wieder, dass im Salzburger Paysex Niveau keine Rolle spielt, Hauptsache günstig
 
@ phantasie 31
Chapeau für den eingestellten Vergleich der beiden Lokaöitäten, ist sehr ausführlich, nochmals Danke für Dein Bemühen.
 
Ich sehe das ähnlich, dieses ganze Geschwafel von wegen Niveau ist für mich reine Heuchlerei, denn unterm Strich wollen der Freier im Babylon und der Freier in einer Billigpension ein und dasselbe: schön und gut schnackseln. Ich selbst durfte vor langer Zeit zweimal das Babylon genießen und ich stufe das als Jugendsünden ein, die sich auf keinen Fall wiederholen werden. Das Essen war nicht berauschend (wobei ich zugegebenermaßen ein schwieriger Esser bin), die Mädchen waren optisch sicher nicht zu verachten, der Service war guter Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Es ist doch so, wenn ich gut essen will, gehe ich in eines meiner Lieblingsrestaurants. Wenn ich trinken und reden will, setze ich mich mit Freunden zusammen, wenn ich Party will, geh ich fort und wenn ich mit einem Mädchen Spaß haben will, such ich mir eines, die faire Preise und guten Service bietet. So einfach ist das. Aber die Menschen sind verschieden und wenn sich jemand im Babylon wohl fühlt, dann soll er hingehen, warum nicht.
 
Ich hab mir jetzt den Tred ein wenig durchgeschaut um mir ein Überblick zu verschaffen.
Einige Beiträge drehen sich um die Frage ob die Preise die dort verlangt werden
das gebotene rechtfertigen. Nach dem ich einem bekanten Forum Kollegen von mir (Stammgast in Babylon) getroffen habe und er mir seine Sichtweise darlegte kann ich
mir gut vorstellen dass das gebotene sein Preis wert ist.
Mann muss es so sehen, Babylon spricht eine Gruppe Männer an für die die par hunderter nicht wirklich übermäßig hohen Geldbetrag darstellen um sich da noch groß darüber Gedanken zu machen ob man vielleicht was vergleichbares wo anders billiger bekommt.
Alles was wirklich für so einen Gast zählt ist das er sich dort wohl fühlt, von den Personal und den Damen zuvorkommend und standesgemäß behandelt wird, und nicht zuletzt die perfekte Illusion die er dort von der ausgesuchte Dame bekommt. Oben drauf kann sich der Babylon Besucher sicher sein das dort auch auf Mitstreiter trifft die auch über entsprechendes Niveau verfügen. Die Gefahr dass man dort besoffene Dorfjugend trifft ist so gut wie ausgeschlossen.
Als ich meinen Bekanten die Frage Stellte ob es wirklich lohnt es zu besuchen und warum,
Sagte er; wenn ich in Babylon gehe bekomme ich ein perfektes Gesamtpaket, Ambiente hübsche und nette Mädchen, gutes Essen und Weine und nicht zuletzt meistens sehr gute Service von den Mädchen.
Das waren für mich wirklich gute Argumente die mich aber noch nicht ganz überzeugten.

Wirklich überzeugte mich der Satz als er sagte dass man so ein Besuch in Babylon nicht vergleichen kann mit einem Sauna Club besuch den man schnell wieder vergisst.
Babylon besuch ist dagegen ein bleibendes Ereignis an den man sich noch lange danach erinnert.
Das war der Satz der mir keine ruhe lässt und Lust macht für mich Babylon auszuprobieren.
Wenn ich so überlege das ich alleine am vergangenen Wochenende in Mystic knappe 500 Euro ausgegeben habe würde ich mir auch ein mall so ein Erlebnis in Babylon leisten Können und es zu entscheiden ob es doch nicht lohnender währe statt Sauna Clubs öfter zu besuchen ein mall in 2 Wochen ins Babylon zu gehen.
Als zufriedene Sauna Clubs Besucher bin ich aber noch hin und hergerissen ob ich die Neue für mich noch unbekannte Vergnügungsform ausprobieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne beide Arten von Location ausgiebigst!

ich schätze beide, aber die unvergesslichen waren alle im Babe (egal ob Sbg oder Wien)
 
Babylon spricht eine Gruppe Männer an für die die par hunderter nicht wirklich übermäßig hohen Geldbetrag darstellen um sich da noch groß darüber Gedanken zu machen ob man vielleicht was vergleichbares wo anders billiger bekommt.

Das sehe ich ein bisschen anders. Selbst wenn ich ein paar Millionen am Konto hätte, würde ich dort kein Geld (mehr) ausgeben. Da würd ich mir lieber eine Dame für 100/150€ die halbe Stunde suchen und den Rest einem Tierschutzverein zukommen lassen, wenn ich schon unbedingt einen 500er loswerden will. Warum? Weil ich Preis/Leistung auch als Millionär nicht angemessen fände und mich außerdem in dieser Umgebung niemals wohl fühlen würde. Aber wie gesagt, das ist nur mein persönlicher Eindruck.
 
ich kenne beide Arten von Location ausgiebigst!

ich schätze beide, aber die unvergesslichen waren alle im Babe (egal ob Sbg oder Wien)

mja, das stimmt schon. Aber dadurch dass mittlerweile alles volatil ist, ist es nicht mehr so leicht zu sagen wie früher. Ich bin schon öfters aus m Babylon raus und ins Golden Time gefahren, weil einfach keine Mädels mehr nach meinem Geschmack dabei waren. 1. waren auch alles Rumäninnen 2. waren sie vom geistigen Niveau genau gleich wie im GT, von nuttig bis kumpel aber nicht classy oder upper class und 3. ist bei einer Auswahl von 25 nicht so leicht ein Volltreffer dabei wie bei einer Auswahl von 70.

Und ich bin eigentlich nicht der Meinung dass Sex ein Diskontprodukt sein sollte, nicht im Interesse der SW aber auch nicht im Interesse der Kunden. Besser 1 mal überirdisch mit Erinnerungsfaktor als 3 mal irgendwas runtergepfuscht.

Es ist so ähnlich wie beim Hofer: Auf einmal hat der billigste auch noch die besten Produkte, der Saunaclub auch noch die schönsten Hasen mit super Service und dann wirds eng für den Luxusanbieter.

Da wär schön wenn sie nicht die rumänischen Massenware (sorry ist nur wg der Analogie) verkaufen würden, sondern das wirklich Exklusive, das die anderen nicht haben. Aber ich lass mich gern belehren wenn mir jemand einen Namen nennt von einem Mädchen im Bab mit akademischem Niveau und super Sex ist sie schon gebucht. Ich könnt mich in den letzten Jahren an keine erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wie humpdi anführte das ist auch mein grund warum ich als mehrmaliger mystik-gast nicht ins gegenüberliegende bab wechsel.
die hardware scheint hüben wir drüben ziemlich gleich zu sein.
satt werd ich dort und da (essen kann ich woanders auch)
bei einer niete ist der verlust im mystik viel verschmerzbarer
hab im mystik noch fast immer meine erfüllung :quickie:gefunden
und gebe meine scheine lieber für das eine oder andere aufpreispflichtige im mystik aus (k.A. was z.B. für CIM im Bab zu löhnen wäre)
 
Liebesspieler hat das sehr schön zusammen gefasst.
So sind die Geschmäcker und Vorlieben nun mal bei jedem anders, für mich wären 500 Euro im Mystic völlig raus geschmissenes Geld, so wie ich Liebesspieler kenne hat er für dieses Geld aber sicher einen tollen Aufenthalt dort verbracht.

Pauschal-Aussagen wie von reitmichteufel, Zitat "die hardware scheint hüben wie drüben ziemlich gleich zu sein" sind meiner Meinung nach völlig falsch und auch etwas unangebracht, die Mädchen sind Menschen mit Gefühlen, keine Aldi-Ware.

Es wundert mich daher auch nicht das Kunden mit solch einer Sichtweise/Einstellung im Babylon keinen besseren Service geboten bekommen als in den "Billig-Clubs".

Generell kann man sicher nicht behaupten "hier ist gut, da ist schlecht", das ist eine Sache es subjektiven Empfindens.
Jeder kann und soll das machen was ihm Spass macht. So findet jeder Markt seine Kunden ... und das ist auch gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauschal-Aussagen wie von reitmichteufel, Zitat "die hardware scheint hüben wie drüben ziemlich gleich zu sein" sind meiner Meinung nach völlig falsch

Stimmt immer, der Witz an der Sache ist aber auch, dass tatsächlich alle Pauschalisierungen falsch sind.

Zum Beispiel glauben viele, dass ein Umgang auf gehobenem Niveau humaner und für die SW angenehmer wäre. In schönem Ambiente mit Stil, so könnte man meinen, wird ihre Würde besser gewahrt und es lässt sich gut arbeiten.

Tatsache ist, dass viele Mädels das Babylon schnell wieder verlassen, weil sie die dort geltenden Regeln nicht aushalten. Letztlich läufts drauf raus, dass sie mit jedem alles machen müssen (auch Dinge die hier nicht besprochen werden können) und unangenehme Kunden kaum vermeiden können. Es mag für den Kunden den Anschein größerer Humanität erwecken, aber für die SW ist es eher nebensächlich, ob sie vorher ein kultiviertes Gespräch hatten, wenn sie hinterher bei jedem alles geben müssen.
Ebenso nebensächlich ist für sie meiner Erfahrung nach auch, wie man ihren Beruf gegenüber Dritten bezeichnet, soweit lassen sie sich auf Kunden gar nicht ein, als dass sie das berühren würde oder sie es persönlich nehmen würden.

Grundsätzlich ist es vielleicht sinnvoll gewisse sprachliche Barrieren aufrecht zu erhalten, weil manche Leuten den Worten Taten folgen lassen und sich dann so aufführen, wie sie reden. Da muss sich jeder selber genug kennen um das abschätzen zu können. Für mich gilts nicht. Andere reden arg und sind butterweich kaum dass ihnen eine gegenübersteht, gibts auch nicht selten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Ich denke mal, dass einfach jeder der Mitstreiter seine eigene Wahrheit vertritt und das ist auch gut so, obleich es doch wünschenswert wäre, wenn mehr Berichte gepostet würden!

Ich war letzte Woch im Bab und muss sagen, dass das Bab für mich nichts verloren hat. Hatte eine gute Zeit mit Jessika 174 cm verbracht, sowohl vom Gespräch her als auch von der Dienstleistung her, die für mich sehr sehr gut war. Das Ambiente und der Eintritt sehr gut, Essen ebenso und wie geschrieben Jessika war top am Zimmer!

Ich bleibe bei meiner Wahrheit, natürlich kostet das Vergnügen etwas, aber wenn ich rundum zufrieden das Bab verlassen kann ist es mir das Ganze wert!

Die Lineup war gut, ca 18 Damen anwesend und für je Geschmack was dabei!

Gruss Aldo Rom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spacetravel den grünen Lichtern entlang. Service bei Rezeption, Garderobe, Küche wie immer erstklassig, ich würde nicht mal sagen 5 Stern eher 6 Stern-Niveau, sehr persönlich, freundlich, mit viel Stil und Gespür und in jeder Hinsicht angemessen. Besonders cool Irina, die Dame des Hauses, die ihre Gäste im Restaurant verhätschelt, sozusagen eine Legende. Auch das Interieur ist nicht mit einer modern gestalteten Dorfsauna vergleichbar, ebensowenig wie die Zimmer oder die Küche. Da würde man dem Ganzen in jeder Hinsicht unrecht tun und ein Vergleich ist sinnlos.

Sehr wohl vergleichen kann man allerdings die Sexworker (SW) miteinander. Diese sind durch die Bank optisch nicht auf Top-Niveau, dafür aber zu einer Unterhaltung fähig und manche interessante Typen, meist um die 30, also älter als zb im GT Wien und auch nicht so hübsch. Bei meinem letzten Besuch habe ich 11 Damen gezählt, insgesamt sollen es 18 gewesen sein, ab Oktober sollen wieder 25 da sein.

Diesmal hatte ich ein Zimmer mit Kelly und es war der typische Babyloneffekt. Weder herausragend schön noch sonstwas, aber irgendwie vögelt sie besser als andere, weniger fake, weniger schlecht gespieltes drama. Die experience ist echter. Kann man es an irgendwas festmachen: nein. (Sie würde übrigens auch ausgefallenere Dinge anbieten)

Den Namen der anderen hab ich leider vergessen, daher macht die Beschreibung keinen Sinn. Die war normal, wie man es auch woanders haben kann. Das ist natürlich dann weniger super.
 
Gibts aktuell einen Lagebericht oder eine Empfehlung? Sind hübsche Mädels dabei?
 
Zurück
Oben