autos im wandel der zeit

nö, da verweise ich ruhigen gewissens auf die schiffe, die mit schweröl fahren oder nach indien, wo jährlich 1,2mio menschen sterben, rein durch luftverschmutzung derer kfz. :D:D:D


:verwirrt: Des san so Gschichtln immer, woher wollen's das wissen, is genauso wie bei uns mit de Passivraucher, die sterben ja auch wie die Fliegen, weil passiv ja schädlicher noch ist als aktiv rauchen sagen's, dabei ist es fast unmöglich aktiv zu rauchen ohne auch gleichzeitig passiv mitrauchen am eigenen Rauch.....:roll: weil so ungesund wie jetzt, lebte noch kein Mensch vorher, trotzdem wern ma immer älter, das erklären's uns dabei aber nie und warum wir daran jetzt was ändern sollten. Praktisch Lebensweise dahin zurück stellen, als die Menschen 40 Jahre wurden maximal.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Hörte immer, die Franzosen haben Probleme mit der Elektrik, stimmt das? o_O

Kann ich selbst nicht bestätigen.
Unsere hatten nie was.
Was mein Kerl so erzählt, hätte ich eher gesagt: Audi, BMW, und VW.
Das sind scheinbar die Dauerkunden bei ihm mit Elektronik-Fehlern.
 
Kann ich selbst nicht bestätigen.
Unsere hatten nie was.
Was mein Kerl so erzählt, hätte ich eher gesagt: Audi, BMW, und VW.
Das sind scheinbar die Dauerkunden bei ihm mit Elektronik-Fehlern.


:schulterzuck: Fuhr immer nur Opel, den Kadett, den ich noch habe & einen Corsa Sport, oder Ford Taunus und Granada :liebe:, später folgte ein Mazda 929 und ein Rover 75 :up: alle mit V-Motor.

Jetzt erstmals einen Diesel-Skoda, wie gesagt zum Holz fiarn, gebraucht gekauft, fährt ma der Hund die 15% Steigung mit bis 180 Km/h rauf......:vorsichtig: mit an halben Meter Holz drinnen
 
:hmm: Hörte immer, die Franzosen haben Probleme mit der Elektrik, stimmt das? o_O Hatte noch nie einen.

Extra für dich bei meinem Mann nachgefragt, welche Marke da anfällig ist...
Er sagte (Zitat) : "Heutzutage alles der selbe Mist, ganz Wurscht welche Marke. Kommt alles aus China und Indien, und nach 10 Jahren macht es 'Peng'....... "
Dann hab ich aufgehört zu zu hören, er schimpft noch immer... Irgendwas von "Wartungsfeindlich, Plastik-Scheiß, und Wegwerfgesellschaft"....
:lol::rofl:
 
Extra für dich bei meinem Mann nachgefragt, welche Marke da anfällig ist...
Er sagte (Zitat) : "Heutzutage alles der selbe Mist, ganz Wurscht welche Marke. Kommt alles aus China und Indien, und nach 10 Jahren macht es 'Peng'....... "
Dann hab ich aufgehört zu zu hören, er schimpft noch immer... Irgendwas von "Wartungsfeindlich, Plastik-Scheiß, und Wegwerfgesellschaft"....
:lol::rofl:


:hahaha:

:roll: Aber stimmt schon, früher kauftest an Opel, hattest ein deutsches Auto, aus Bochum oder Rüsselsheim, vor 7 Jahren kauft sich meine einen Corsa, ist er in Wahrheit ein Spanier und mehr Seat als Opel quasi, mit den gleichen Mängel, in ihre Stege gluckerte schon das Wasser, die mussten wir aufmachen, jetzt hat's Löcher drinnen, damits Wasser rauslaufen kann, das vom Dach und Motorraum aus reinläuft.......
 
:hahaha:

:roll: Aber stimmt schon, früher kauftest an Opel, hattest ein deutsches Auto, aus Bochum oder Rüsselsheim, vor 7 Jahren kauft sich meine einen Corsa, ist er in Wahrheit ein Spanier und mehr Seat als Opel quasi, mit den gleichen Mängel, in ihre Stege gluckerte schon das Wasser, die mussten wir aufmachen, jetzt hat's Löcher drinnen, damits Wasser rauslaufen kann, das vom Dach und Motorraum aus reinläuft.......
Gehört Opel nicht schon länger Peugeot?
 
….dafür sind dir früher die Dinger unterm Arsch weggerostet.

Nix hält ewig...….das ist die Vergänglichkeit des Seins.....

Jein. Seinen 1975er Simca hat mein Mann (vor meiner Zeit, kenne nur Fotos und Geschichten) ca 2000 völlig Rostfrei verkauft, weil er immer gepflegt, gewachst und konserviert wurde.
 
Ich vermute mal, dass heutzutage die diversen Autokonzerne eh nur mehr Teile verwenden, die von chinesischen Reisbauern zusammengeschustert worden sind.
 
Jein. Seinen 1975er Simca hat mein Mann (vor meiner Zeit, kenne nur Fotos und Geschichten) ca 2000 völlig Rostfrei verkauft, weil er immer gepflegt, gewachst und konserviert wurde.

...jaj…..alter Verkäuferschmäh.....und wennst den Magneten dranhältst, fallt er runter, wegen der Spachtelmasse....

Warum hat er ihm dann verkauft, wenn er rostfrei war. Simca ist heute ein Klassiker!
 
Ich vermute mal, dass heutzutage die diversen Autokonzerne eh nur mehr Teile verwenden, die von chinesischen Reisbauern zusammengeschustert worden sind.
Ist doch fast überall schon so: Billigst produzieren (weil der Kunde "Geiz ist geil" denkt), teuer über Marketing verkaufen, damit sich die Aktionäre über Gewinne freuen.
Auf der Strecke bleiben die Arbeiter zu Hungerlöhnen.
 
...jaj…..alter Verkäuferschmäh.....und wennst den Magneten dranhältst, fallt er runter, wegen der Spachtelmasse....

Warum hat er ihm dann verkauft, wenn er rostfrei war. Simca ist heute ein Klassiker!
Null geschweißt, null Spachtel, 90% Originallack und Teile.
Sammler trennen sich halt von Stücken, wenn der Preis passt.
 
Ist doch fast überall schon so: Billigst produzieren (weil der Kunde "Geiz ist geil" denkt), teuer über Marketing verkaufen, damit sich die Aktionäre über Gewinne freuen.
Auf der Strecke bleiben die Arbeiter zu Hungerlöhnen.


Überall kannst aber auch beobachten: Der Preis macht den Wert, was nix kost' ist auch nichts wert denken alle und kaufen das billig Produzierte lieber schweineteuer.

Dacia sind ja quasi auch französische Auto, nur in Rumänien und Moldawien gebaut....:lalala:
 
Zurück
Oben