Autos - erotische Ausstrahlung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Aber alleine die Idee die Energie über Kondensatoren bereit zu stellen ist sensationell... Da wird meine Sapiosexuelle Seite ordentlich getriggert und macht mich wuschig....(allerdings finde

Die Idee ist ja nicht neu....so finden (Super)kondensatoren längst Anwendung in der Formel 1 zur kurzfristigen Zwischenspeicherung der Bremsenergie, auch in Schienenfahrzeugen kommen Kondensatoren zu diesem Zweck zum Einsatz.
Kondensatoren haben prinzipiell eine hohe Leistungsdichte, allerdings eine eher schlechte Kapazität, weshalb sie sich zur kurzfristigen Energiespeicherung bzw. schnellen Energieabgabe sehr gut eignen, zur langfristigen Energiespeicherung dem Akku jedoch unterlegen sind. Ob Lamborghini bis 2019 da den Stein der Weisen gefunden haben wird, wage ich zu bezweifeln.

is ja eh ned lamborghini ;)
das ganze elektro knowhow bei lamborghini ist im prinzip von audi.
da wird einfach nur eine andere marketing schiene für e-mobility von audi über den lamborghini namen beworben ;)

Ob Audi oder Lamborghini ist ja wurscht, auch die Audi-Leute kochen nur mit Wasser.....und dass ein Lamborghini im Grunde ein Audi im aufregenderen Design ist, ist ja allgemein bekannt ;)

Ob Audi oder Lamborghini ist ja wurscht, auch die Audi-Leute kochen nur mit Wasser.....und dass ein Lamborghini im Grunde ein Audi im aufregenderen Design ist, ist ja allgemein bekannt ;)

ja jein, lamborghini macht sich schon noch ihre selbständigen ideen und verwirklicht sie.
allerdings sehe ich bei lamborghini keine tendenz, sich auf lange sicht komplett vom V12 zu entfernen, auch wenn sie's noch so oft ankündigen ... der wird noch lange wiederkommen. der wind für's "elektro concept" kommt schon von audi, bin ich mir sicher.
allerdings wollte ich nicht ausdrücken, dass ich es audi eher zutraue, das rad neu zu erfinden ... die haben bestenfalls die selben chancen, wie jedes andere engineering team auch ;)

Schlussendlich rosten alle mal, ausser die Carbons - und Alukarossen:D

Aluminium - Korrosion ist viel schlimmer als Rost... wennst die mal wo drin hast, is alles aus.... versuch mal, korrodiertes Aluminium zu schweissen oder den Prozess zu stoppen.

und bei Fiberglass od Karbonkarossierien sind Scharniere, Halterungen usw auch meist noch immer aus irgendeinem Metall... das altert und versagt.... und dann hast den Ärger, dass zwei unterschiedliche Materialien im Spiel sind, was jede Arbeit erschwert.

Aluminium - Korrosion ist viel schlimmer als Rost... wennst die mal wo drin hast, is alles aus.... versuch mal, korrodiertes Aluminium zu schweissen oder den Prozess zu stoppen.

und bei Fiberglass od Karbonkarossierien sind Scharniere, Halterungen usw auch meist noch immer aus irgendeinem Metall... das altert und versagt.... und dann hast den Ärger, dass zwei unterschiedliche Materialien im Spiel sind, was jede Arbeit erschwert.
Alumnium korrodiert :fragezeichen: das ist mir neu..hast ne Quelle?

sei ma net bös, i ärger i seit dreissig Jahren mit Aluminiumklumpert herum.... das ist alles lustig solangs net Steusalz o.ä. ausgesetzt ist...

wir haben Fahrzeuge mit Aluminiumaufbauten, die sind nach 10, 15 Jahren sowas von tot... das Material ermüdet, Feuchtigkeit = Korrosion dringt tief ein, unreparabel.

file:///C:/Users/user.user-PC/Downloads/9783540238829-c1.pdf

Korrosion bei Aluminium » Welche Arten gibt es?

Ja lieber Klaus ist leider so. Aber ist im Vergleich zu Eisen selten der Fall.

Kontaktkorrosion

Kontaktkorrosion kann unter den passenden Umständen auch bei Aluminium auftreten. Durch das relativ niedrige Potenzial von Aluminium ist diese Art von Korrosion bei Paarung mit anderen Metallen durchaus häufig. Sie lässt sich aber konstruktiv vermeiden.

Spannungsrißkorrosion

Spannungsrisskorrosion kann bei Aluminium, abhängig von der jeweiligen Legierung und vom Werkstoffzustand auftreten. Die Spannungsgrenzen sind von Legierung zu Legierung unterschiedlich und können durch die Auswahl des richtigen Werkstoffs deutlich nach oben geschoben werden.

Lochfraßkorrosion

Lochfraßkorrosion tritt bei den meisten Aluminium-Werkstoffen auf, wenn sie in saurem oder neutralen Milieu einem elektrolytischem Materialabtrag ausgesetzt sind. Bei vielen Aluminium Legierungen schreitet die Lochkorrosion sehr schnell fort.

sei ma net bös, i ärger i seit dreissig Jahren mit Aluminiumklumpert herum.... das ist alles lustig solangs net Steusalz o.ä. ausgesetzt ist...

wir haben Fahrzeuge mit Aluminiumaufbauten, die sind nach 10, 15 Jahren sowas von tot... das Material ermüdet, Feuchtigkeit = Korrosion dringt tief ein, unreparabel.

file:///C:/Users/user.user-PC/Downloads/9783540238829-c1.pdf

Korrosion bei Aluminium » Welche Arten gibt es?

Lochfrasskorrosion tritt schon nach 6/7 Jahren auf. Wir haben in Tunnels Kameras mit Alu Gehäuse im Einsatz wo auf Winkel von Rostfreiem Stahl montiert sind. Salzwasser im Winter durch Autos in den Tunnel reingeschleppt wirkt als Elektrolyt und die Alu Kameragehäuse zerfallen in sich.

Zuletzt bearbeitet:

Kontaktkorrosion kann unter den passenden Umständen auch bei Aluminium auftreten. Durch das relativ niedrige Potenzial von Aluminium ist diese Art von Korrosion bei Paarung mit anderen Metallen durchaus häufig. Sie lässt sich aber konstruktiv vermeiden.

das ist im Fahrzeugbau grossteils keine Zielsetzung. Das Unglück ereilt ja denn erst den Dritt- oder Viertbesitzer... lang nachdem jedwede Garantie- und Kulanzansprüche vergessen sind... da gehts vielmehr um Gewichtseinsparung, ev Produktionsvereinfachung, positives "modernes" Image .... Blabla damit man den Krapfen leichter dem gutgläubigen Publikum schmackhaft machen kann.

es wird immer welche geben die sich das ego streicheln lassen muss..........egal ob mit teuren autos oder luxusartikel:)

brauch ich persönlich beides nicht!!!
und protzer (angeber egal welchen geschlechts) sind gleich mal abgeschrieben.

jedem vergönnt blechen ja auch genug dafür:D

Zurück
Oben