Autos - erotische Ausstrahlung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
ich zb. bin was das Auto betrifft, ein Reinlichkeitsfanatiker. Da darf nichts "rumliegen" oder, Oh Schreck, gar staubig sein.
Zu hause aber ists mir relativ egal.
Ich habe das grosse Glück eine Haushälterin haben zu dürfen, die 4x die Woche kommt und alles putzt oder wegräumt. Ich mache zu hause recht wenig.
Was sagt das jetzt über mich aus? :hmm:
Wahrscheindlich nichts.
Doch das eine oder andere ...

Ich habe in meinem Bekanntenkreis sehr viele Firmeninhaber, aber das davon auch nur einer, seine Mitarbeiter nach ihren Autos wertet, wäre mir neu.
Aber ich werde sie bestimmt beim nächsten Treffen fragen.

Kein Mitarbeiter wird es sich auch herausnehmen, selbst im "Chef-Zwirn" zu er scheinen, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt oder erwünscht ist. Das umso mehr, je weiter er unten in der Hirarchie rangiert.

Kein Mitarbeiter wird es sich auch herausnehmen, selbst im "Chef-Zwirn" zu er scheinen, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt oder erwünscht ist. Das umso mehr, je weiter er unten in der Hirarchie rangiert.

ist damit das auto gemeint ?
ich kenn auszubildende, die mit frischen 18 jahren in porsche als erstauto eingestiegen sind ... war ihnen nirgends so gesehen ein dorn im auge (ausser natürlich im brieftascherl :P )

Und ich finde, das Leben muss nicht immer ein Konkurrenzkampf sein. Wenn man selbst glücklich ist, ist es egal ob die "Konkurrenz" besser ist, er/sie kann dann auch nicht mehr als glücklich (gut glücklich + Mercedes vl^^) sein, dann kommt also ein Remis raus ;)

In einem guten Job konkurrenzlos glücklich sein zu können ist wie ein Traum von der Insel der Glückseligen.

Das falsche Gefährt ruiniert jedes mühselig aufgebaute Image im nu.

Wie war das noch mit dem Spruch

Kleider machen Leute...;)

oder sagt man jetzt

Auto machen Leute...........:D

Da sind wir längst einer Meinung. :D

Kleider machen Leute. Autos auch. Sagt man.

Das Auto ist Kultgegenstand, Prestigeobjekt und Fetisch in einem. Und sicher wird so mancher auch sein mageres sexuelles Selbstwertgefühl mit der Auswahl seines Gefährts aufzupeppeln versuchen. Ist ja schließlich auch Kern jeder Werbestrategie für speziell dafür designte Autos.

Kann man mich aber nicht mit beeindrucken. :p

Dann empfehle ich dem Bankberater mit seiner Schrottkiste eine Umschulung zum Schrotthändler oder sich gleich arbeitslos zu melden. So einfach ist die Realität.
Den Bankberater sehe ich üblicherweise in der Bank. Wie der von dort nach Hause gelangt weiss ich nicht, tut für mich aber auch nichts zur Sache ob er guten, unaufdringlichen Service bietet

Den Bankberater sehe ich üblicherweise in der Bank. Wie der von dort nach Hause gelangt weiss ich nicht, tut für mich aber auch nichts zur Sache ob er guten, unaufdringlichen Service bietet

das weiss HR auch :) drum interessiert es die auch ned (will gar ned wissen, von wievielen die's nedmal wissen, weil die eh immer mim bus in die arbeit kommen).
aber ja ... is halt anscheinend nicht realitätskonform, wenns halbwegs logisch is :P

Human Resources ... zu deutsch : Personalabteilung :p
Ah, danke :)

Ich hab mit den modernen Jargon kaum was zu tun. Einmal hatte ich mit einer Headhunter zu tun, die mich anpflaumte, weil sie mich anrufen musste damit ich aus der Baby Pause zurückkomme :rofl: sie weiss gar nicht warum sie immer anrufen muss

(Das mit der Headhunter haben sie dann eh auch wieder aufgehört)

Ich bin immer nur froh, dass ich mit den Leuten in meinem Arbeitsalltag nicht zusammenarbeiten muss :)

"Bankberater" war ja nur das Beispiel aus dem vorherigen Dialog. Kann auch z.B. der Architket sein, dem ich millionenschwere Projekte anvertraue.

Und wer sichtbar nicht einmal in der Lage ist, seine eigenen Dinge in Ordnung zu halten, wird auch überall da Probleme bekommen, wo er sich im meinem Namen durchsetzen, bzw. mich vertreten muss. Wenn es um viel Geld geht, bin ich da sehr rigide, ( besonders wenn es um meins geht :D), wobei Auto und Kleidung natürlich nicht alles ist, was ein gutes oder schlechtes Image ausmacht. Sich davon blenden lassen sollte man sich jedoch auch nicht.

Wer da also zu dick aufträgt, macht sich eh verdächtig.

verdächtig macht sich, wer überhaupt "aufträgt".

wenn ich einem architekten millionenschwere architektur projekte anvertrauen will, dann ist das auto, das allerletzte, womit er versuchen sollte, mir zu imponieren.
ich will wissen, wass er mit meinen millionen macht ... nicht was er danach mit seiner provision beim autohändler macht ... was soll mir das bitte über seine kompetenzen für grossbauprojekte sagen ? o_O

"Bankberater" war ja nur das Beispiel aus dem vorherigen Dialog. Kann auch z.B. der Architket sein, dem ich millionenschwere Projekte anvertraue.

Und wer sichtbar nicht einmal in der Lage ist, seine eigenen Dinge in Ordnung zu halten, wird auch überall da Probleme bekommen, wo er sich im meinem Namen durchsetzen, bzw. mich vertreten muss. Wenn es um viel Geld geht, bin ich da sehr rigide, ( besonders wenn es um meins geht :D), wobei Auto und Kleidung natürlich nicht alles ist, was ein gutes oder schlechtes Image ausmacht. Sich davon blenden lassen sollte man sich jedoch auch nicht.

Ich kenne jemanden, der in der Schuldnerberatung tätig ist, der die Akten am Boden stapelt, total chaotisch rüberkommt....aber in den komplexesten Fällen den Überblick bewahrt und gleichzeitig Details davon angeht, dass es allen anderen die Sprache verschlägt. Dem würde ich zwar nicht meinen Kuli anvertrauen, aber in einer komplexen Rechtslage mein Leben ;)

Ich bin ähnlich, privat der volle Chaot aber beruflich sehr gut.

Mich macht es - eh so wie du es auch schreibst - misstrauisch wenn jemand eine allzuglatte Oberfläche präsentiert.

Zurück
Oben