Autos - erotische Ausstrahlung

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
So wie es eine Kleiderordnung ( dress-code ) gibt, gibt es auch eine adäquate Hirarchie bei Autos. Und Autos machen Image. Da kommt niemand dran vorbei.

Wer sein Image nicht pflegt, verliert den Konkurrenzkampf. Egal ob beruflich oder sexuell. Soviel zur Kaufentscheidung.

Jein. Es gibt auch jene die teure Autos (die sie sich gerade noch mit leasing leisten können) fahren und in einem Loch hausen ;) Das Auto würde dann mehr suggerieren als da ist.
Und ich finde, das Leben muss nicht immer ein Konkurrenzkampf sein. Wenn man selbst glücklich ist, ist es egal ob die "Konkurrenz" besser ist, er/sie kann dann auch nicht mehr als glücklich (gut glücklich + Mercedes vl^^) sein, dann kommt also ein Remis raus ;)

Jein. Es gibt auch jene die teure Autos (die sie sich gerade noch mit leasing leisten können) fahren und in einem Loch hausen ;) Das Auto würde dann mehr suggerieren als da ist.
Und ich finde, das Leben muss nicht immer ein Konkurrenzkampf sein. Wenn man selbst glücklich ist, ist es egal ob die "Konkurrenz" besser ist, er/sie kann dann auch nicht mehr als glücklich (gut glücklich + Mercedes vl^^) sein, dann kommt also ein Remis raus ;)
Ich könnte mir gut vorstellen, wenn meine Kinder draussen sind, in einer WG zu wohnen und mir dafür ein unvernünftiges Auto zu leisten.

Für mich alleine brauch ich nicht viel (Platz).

Allerdings würde ich eher beim Auto Kompromisse eingehen als bei der Realisierung meiner Traumurlaube.....

Dann aber erst mal schauen, was der neue Chef für ein Auto fährt. Sonst häufen sich die Arbeitsplatzwechsel. :D
Ich habe in meinem Bekanntenkreis sehr viele Firmeninhaber, aber das davon auch nur einer, seine Mitarbeiter nach ihren Autos wertet, wäre mir neu.
Aber ich werde sie bestimmt beim nächsten Treffen fragen.

Ich könnte mir gut vorstellen, wenn meine Kinder draussen sind, in einer WG zu wohnen und mir dafür ein unvernünftiges Auto zu leisten.

Für mich alleine brauch ich nicht viel (Platz).

Allerdings würde ich eher beim Auto Kompromisse eingehen als bei der Realisierung meiner Traumurlaube.....

Eben das meinte ich. Selbst als besserer Normalverdiener muss man sich meistens entscheiden ob man für die Kinder spart (sofern welche da sind), wo man wohnt (Haus kaufen kostet...) oder ob man halt einen 1000er für ein Auto locker macht.
Wenn das Auto einen Vorteil im Konkurrenzkampf darstellt, sollte das das Sparbuch der Kinder auch ;)

P.S Verstehe dich, für mich würden auch Urlaube vor Autos kommen und ja, ich hätte echt gerne einen geilen Audi oder alten Porsche 911 ;) Aber dafür habe ich den falschen Beruf gewählt ;)

Du schriebst von "Ab einem gewissen Vermögen"

Macht kommt von machen können, Vermögen ist ja auch nicht nur der Besitz sondern was mag ich damit tun?!

Wenn man dann aber durch die repräsentativen Verpflichtungen nach aussen hin in seinem wollen, Vermögen eingeschränkt ist... Vermag man dann noch zu tun was man mag?

Eben das meinte ich. Selbst als besserer Normalverdiener muss man sich meistens entscheiden ob man für die Kinder spart (sofern welche da sind), wo man wohnt (Haus kaufen kostet...) oder ob man halt einen 1000er für ein Auto locker macht.
Wenn das Auto einen Vorteil im Konkurrenzkampf darstellt, sollte das das Sparbuch der Kinder auch ;)

P.S Verstehe dich, für mich würden auch Urlaube vor Autos kommen und ja, ich hätte echt gerne einen geilen Audi oder alten Porsche 911 ;) Aber dafür habe ich den falschen Beruf gewählt ;)

Also wenn hätte ich gerne einen MG B :liebe:

Aber dafür müsste ich mein ganzes Leben ändern + plus mir einen Mechaniker anlachen, der auf das Teil abfährt.

Ich habe allerdings nicht so den Besitzwunsch, mir reicht es schöne Dinge sehen/erleben zu können und es damit gut sein lassen zu können.

Einmal einen fahren und ein Fotoshooting zu machen macht mir vermutlich mehr Spass als das Ding zu haben und Tag für Tag dafür sorge zu tragen

Also wenn hätte ich gerne einen MG B :liebe:

Aber dafür müsste ich mein ganzes Leben ändern + plus mir einen Mechaniker anlachen, der auf das Teil abfährt.

Ich habe allerdings nicht so den Besitzwunsch, mir reicht es schöne Dinge sehen/erleben zu können und es damit gut sein lassen zu können.

Einmal einen fahren und ein Fotoshooting zu machen macht mir vermutlich mehr Spass als das Ding zu haben und Tag für Tag dafür sorge zu tragen

MG B ist auch wunderschön :) Mir sind generell ältere Autos lieber. Den 84er 911er Porsche oder ein Mustang aus dem Jahre 68 hätte schon was.

2 Freunde von mir sind Autoverkäufer, da habe ich gsd immer wieder mal die Gelegeneit die richtig geilen Autos zu fahren :D

Du schriebst von "Ab einem gewissen Vermögen"

Macht kommt von machen können, Vermögen ist ja auch nicht nur der Besitz sondern was mag ich damit tun?!

Wenn man dann aber durch die repräsentativen Verpflichtungen nach aussen hin in seinem wollen, Vermögen eingeschränkt ist... Vermag man dann noch zu tun was man mag?
Man trägt in Paris in der U-Bahn kein Diamantkollier und man fährt auf den Wochenmarkt nicht mit einem Maibach ... Wenn du nicht in den goldenen Käfig sein willst musst du dich anpassen.

Es sucht sicherlich jeder im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten, in Kombination mit dem Stellenwert den man dem fahrbaren Untersatz beimisst, aus. Vorsätzlich wird sich wohl niemand ein Auto aussuchen das er/sie hässlich findet.

Nur mal zum Vergleich...
Beide Autos kosten ca. ähnlich viel...oder wenig. Aus rein optischen Gesichtspunkten - für welches der beiden würde man(n) sich wohl entscheiden? :DAnhang anzeigen 3876001 Anhang anzeigen 3876002

Zurück
Oben