Auf welchen Typ stehst du...

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
... und warum?

Eine Frage, die oft gestellt wird. Ich konnte die Frage lange nicht beantworten, ich hab gar keinen favorisierten Typ - außer „maskulin“, das gilt für Frauen wie Männer.

Warum? Wußte ich lange nicht, bis mir der klügste aller Ehemänner auf die Sprünge half. Die Antwort ist so simpel wie nur was: meine liebste Bezugsperson in Kindertagen war eine burschikose Frau, die immer nach Töpferton, Malzeug und Papier duftete und die mich oft zu sich nach Hause einlud, wo ich malen und basteln durfte wie ich wollte. Ich liebte die!

Wie isses bei euch, was verbindet ihr mit eurem favorisierten Typ, falls ihr einen habt?

Es hat sich recht schnell heraus gestellt, dass ich auf helle Typen stehe.. Blond, blaue Augen, groß, maskulin, nordisch, selbstbewusst, kühl,.. Wahrscheinlich weil ich äußerlich das Gegenteil davon bin?!
Das ist mal der erste Anlaufpunkt, es entscheidet dann immer "wie" das Gegenüber ist.. Ausstrahlung ist da essentiell. Wenn der Eine den Raum betritt und ihn sprichwörtlich einnimmt - selbstsicher und mit sich Selbst und der Welt im Reinen. Das hat schon was..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er muss mich zum lachen bringen können und er muss (möglichst nicht ersichtlich gekünstelt ;)) über meine
Witze lachen.

Schon einmal hier geschrieben- eine Freundin von mir steht auf durchtrainiert und Leder, ich auf untersetzt und
Anzug- wir sind uns noch nie in die Quere gekommen :cool:

Er muss mich zum lachen bringen können und er muss (möglichst nicht ersichtlich gekünstelt ;)) über meine
Witze lachen.

Schon einmal hier geschrieben- eine Freundin von mir steht auf durchtrainiert und Leder, ich auf untersetzt und
Anzug- wir sind uns noch nie in die Quere gekommen :cool:

Klingt interessant

- Maskulin - auf keinen Fall ein Riesenbaby! :dummy:
- intelligent
- humorvoll :D
- keine Piepsestimme :lalala:
- das Herz am rechten Fleck :liebe:

Ach so... warum... hm.. ich brauche auch mal ne starke Schulter an meiner Seite... sonst kein Plan warum...

alsooo... ich mag Männer die deutlich größer sind als ich (man sollte denke, das wäre bei mir mit 1,67 kein Problem...tja)... ich mag nen bärigen Typ... mit Kuschelfläche... ich steh auf Bart... ich mag Brusthaar ... eben ein standfester Kerl, der nicht umkippt wenn ich mich anlehne....

warum?!
ich weiß nicht... liegt wohl daran, dass ich im Alltag zwar sehr dominant und fast schon rabiat auftrete (bin der Panzer der über andere Meinungen drüber fährt, ich kann nix dafür, hab halt immer recht :D ) ... aber ich mag dann am Ende des Tages einfach ein Mädchen sein dass sich in gewisser Weise beschützt fühlt... es ist eben so, dass ich mich definitiv bei nem großen Bären sicherer fühle... als bei nem sehr zierlichen Typ ... das funktioniert im übrigen auch auf Zeit wunderbar... es ist einfach schön, sich bei jemanden ranzukuscheln und seine "Akkus aufzuladen"....

Was ich mit meinem favorisierten Typ verbinde?
Humor, goschert sein, (gesundes) Selbstbewusstsein, kein Prinzessinnen-Gehabe.
Im Idealfall einfach eine "Räubertochter" die keine überempfindliche Tussi ist. :D
Und Sie sollte kein Problem haben wenn ich des Nächtens aus dem Bette fliehe um ins Feuerwehrhaus zu rennen.

ich steh auf Bart... ich mag Brusthaar ... eben ein standfester Kerl, der nicht umkippt wenn ich mich anlehne....

Apropos "umkippen"! Männer mit Brusthaar sind schwer wiederzubeleben wenn sie umkippen, weil die Elektroden für den Defi nicht halten und das Ausrasieren wertvolle Zeit kostet. Ist mir nur grad eingefallen, obwohl es nicht zum Thema passt. Sanitäterin, halt! ;)

Apropos "umkippen"! Männer mit Brusthaar sind schwer wiederzubeleben wenn sie umkippen, weil die Elektroden für den Defi nicht halten und das Ausrasieren wertvolle Zeit kostet. Ist mir nur grad eingefallen, obwohl es nicht zum Thema passt. Sanitäterin, halt! ;)
naja... dass ist eben das Risiko bei Bären... die leben leider nie sonderlich lang ... :vorsichtig:

Danke für dein Engagement in einer Blaulichtorganisation! :zweisam:

... und warum?

Eine Frage, die oft gestellt wird. Ich konnte die Frage lange nicht beantworten, ich hab gar keinen favorisierten Typ - außer „maskulin“, das gilt für Frauen wie Männer.

Warum? Wußte ich lange nicht, bis mir der klügste aller Ehemänner auf die Sprünge half. Die Antwort ist so simpel wie nur was: meine liebste Bezugsperson in Kindertagen war eine burschikose Frau, die immer nach Töpferton, Malzeug und Papier duftete und die mich oft zu sich nach Hause einlud, wo ich malen und basteln durfte wie ich wollte. Ich liebte die!

Wie isses bei euch, was verbindet ihr mit eurem favorisierten Typ, falls ihr einen habt?
Ich geb’s zwar ungern zu, aber ich hab da schon einen Hang zu Männern, die meinem Vater vom Typ(charakterlich) her ähnlich sind.
Sehr ruhig (ich bin eh laut für zwei), aber sehr fordernd und intelligent(ich hab’s gern, wenn ich mich anstrengen muss, um mich mit ihm zu messen), liebevoll im Umgang mit der Familie, aber zielstrebig, energisch und durchsetzungsfähig.
Kein Choleriker, sondern ein Mann, der von Natur aus Dominanz ausstrahlt.
Kein Angeber, aber stolz auf sich selbst.
Humorvoll und kein Poser. Ein Mann, der mit mir sowohl beim Galadiner, als auch beim roadtrip einen heidenspaß hat.
...und Brille muss er tragen....:oops::liebe:

Ich geb’s zwar ungern zu, aber ich hab da schon einen Hang zu Männern, die meinem Vater vom Typ(charakterlich) her ähnlich sind.
Sehr ruhig (ich bin eh laut für zwei), aber sehr fordernd und intelligent(ich hab’s gern, wenn ich mich anstrengen muss, um mich mit ihm zu messen), liebevoll im Umgang mit der Familie, aber zielstrebig, energisch und durchsetzungsfähig.
Kein Choleriker, sondern ein Mann, der von Natur aus Dominanz ausstrahlt.
Kein Angeber, aber stolz auf sich selbst.
Humorvoll und kein Poser. Ein Mann, der mit mir sowohl beim Galadiner, als auch beim roadtrip einen heidenspaß hat.
...und Brille muss er tragen....:oops::liebe:

Ja was man nicht alles will. :wacky:

Und plötzlich kommt einer ums Eck, der eigentlich gar nicht so dein Typ ist, und er verzaubert einen. :liebe:

Dieses "so groß muss er sein" , "so müssen die Haare liegen" etc is ja alles nicht so 100% richtig.

Wenn er dich verzaubert, wirds da wurscht sein ob er Brillenträger ist oder nicht.:D

Aber vl bin nur ich da so.... Ich bin "meinem Typen" schon oft untreu geworden. Einfach weil letztlich ganz andere Dinge, oft Kleinigkeiten, relevanter waren als Äusserlichkeiten.

Zurück
Oben