Antihormontherapie nach hormonell bedingtem Brustkrebs

Nur, wie kann ich da mithelfen, sie wieder herauszubringen
Ich denke du kannst nur mit ihr über die Situation sprechen und ihr klar machen, dass du gerne einen Fahrplan entwickeln möchtest, der für euch Beide passt.

Ich war selbst noch nicht in der Situation.

Mein Vater hat sich damals als er schwer krank war schweren Herzens von seiner Freundin getrennt und ist ausgezogen. Gefallen hat ihr diese Lösung nicht unbedingt, aber sie hats akzeptiert und verstanden. Mein Vater wollte nicht, dass sie sich verpflichtet fühlt, oder in einen Gewissenskonflikt gerät, weil sie doch knapp 30 Jahre jünger war als er. Nach seinem Tod war sie dann auch erleichtert, dass er diese Entscheidung getroffen hat. Sie hat sich nicht mit anderen Männern getroffen, oder eingelassen, auch lange nach seinem Tod nicht. Aber für meinen Vater war es nicht absehbar, wie lange dieser Zustand andauernd wird, also wollte er das sauber lösen, obwohl es für beide wirklich schmerzhaft war.
 
Ernsthaft?! Ich glaube, du weißt nicht, was eine liebevolle Beziehung bedeutet, sorry. Ich habe oben geschrieben, wie ich mit Liebe, und da gehören Respekt und Wertschätzung dazu, damit umgehen würde.
Wenn es an einer liebevoll, fürsorglichen Zuwendung und dem Austausch von Zärtlichkeiten und wertschätzenden, liebevollen Gesten mangelt liegt der Hund eventuell woanders begraben.
Dass sich ein Partner mangels Leidensdruck (fehlende Libido) dem des Gegenüber verschließt lasse ich allerdings auch nicht gelten.


LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es an einer liebevoll, fürsorglichen Zuwendung und dem Austausch von Zärtlichkeiten und wertschätzenden, liebevollen Gesten mangelt liegt der Hund eventuell woanders begraben.
Dass sich ein Partner mangels Leidensdruck (fehende Libido) dem des Gegenüber verschließt lasse ich allerdings auch nicht gelten.


LG Bär
Siehe meine lange Antwort vor ca 20 Minuten an momo.
 
Ich denke du kannst nur mit ihr über die Situation sprechen und ihr klar machen, dass du gerne einen Fahrplan entwickeln möchtest, der für euch Beide passt.
Manchmal nerve ich sie schon, wenn ich nur dieses Thema anspreche..-

getrennt und ist ausgezogen. Gefallen hat ihr diese Lösung nicht
Ich bin der Hauptverdiener... Zweite Wohnung ist fast nicht leistbar. Bei wem bleiben die Kinder? und noch viele weitere Fragen!
weil sie doch knapp 30 Jahre jünger war als er.
Dieser Altersunterschied ist bei mir nicht. Im Gegenteil, sie ist zwei Jahre älter
Wenn du fremdgehen solltest, hast du dir nix vorzuwerfen! Ehrlich!
Habe ich nicht dann, spätestens da, als liebender Ehemann versagt?
Anders die Situation natürlich, wenn ich ihre Einwilligung habe.
 
Wenn du fremdgehen solltest, hast du dir nix vorzuwerfen! Ehrlich!
Siehst seine Frau dann hoffentlich auch so ;)

Aber ich finde, dass das nur die 2 etwas angeht.
Ich würde als Frau nicht wollen, dass mein Partner öffentlich über meine Krebserkrankung schreibt. Steht mMn nur der Frau selber zu
 
Siehst seine Frau dann hoffentlich auch so ;)

Aber ich finde, dass das nur die 2 etwas angeht.
Ich würde als Frau nicht wollen, dass mein Partner öffentlich über meine Krebserkrankung schreibt. Steht mMn nur der Frau selber zu
Ich denke es geht ihm nicht um die Krebserkrankung sondern um die Folgen für seine Beziehung und wie er am besten damit umgeht. Daran sollte sie auch interessiert sein.
 
Manchmal nerve ich sie schon, wenn ich nur dieses Thema anspreche..-


Ich bin der Hauptverdiener... Zweite Wohnung ist fast nicht leistbar. Bei wem bleiben die Kinder? und noch viele weitere Fragen!

Dieser Altersunterschied ist bei mir nicht. Im Gegenteil, sie ist zwei Jahre älter

Habe ich nicht dann, spätestens da, als liebender Ehemann versagt?
Anders die Situation natürlich, wenn ich ihre Einwilligung habe.
Das sind Probleme, die jede Trennung einer Ehe mit Kindern mit sich bringt. Dafür gibt es wieder eigene Beratungsstellen, wenn das die einzige Lösung ist.
 
Ich würde als Frau nicht wollen, dass mein Partner öffentlich über meine Krebserkrankung schreibt. Steht mMn nur der Frau selber zu
Oh, so habe ich das nicht gesehen, deshalb habe ich nur generell, ohne Details, darüber geschrieben.
Meine Intension war eigentlich, aus der Sicht des Mannes zu erzählen, bei dem es etwas anders läuft.
 
Manchmal nerve ich sie schon, wenn ich nur dieses Thema anspreche..-


Ich bin der Hauptverdiener... Zweite Wohnung ist fast nicht leistbar. Bei wem bleiben die Kinder? und noch viele weitere Fragen!

Dieser Altersunterschied ist bei mir nicht. Im Gegenteil, sie ist zwei Jahre älter

Habe ich nicht dann, spätestens da, als liebender Ehemann versagt?
Anders die Situation natürlich, wenn ich ihre Einwilligung habe.
Meine ehrliche Meinung. Du bist einfach zu gut!
Viele Männer würden da nicht so lange mitspielen!
Ich kenne eure Beziehung zu wenig, aber so wie du das beschreibst habe ich den Eindruck, dass dir mehr daran liegt als ihr.
Das Kinder mit involviert sind macht das Ganze natürlich noch um ein vielfaches komplizierter!
Daher würde ich mir das was dir fehlt einfach ab und zu woanders holen. Ich weiß natürlich nicht wie du mit sowas zurecht kommst. 😬
 
Siehst seine Frau dann hoffentlich auch so ;)

Aber ich finde, dass das nur die 2 etwas angeht.
Ich würde als Frau nicht wollen, dass mein Partner öffentlich über meine Krebserkrankung schreibt. Steht mMn nur der Frau selber zu
Die Antwort darauf kennen wir alle! ☹️
Also öffentlich ist ja in dem Fall ja nicht gegeben und ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man versucht Rat und Hilfe zu bekommen!
 
Meine ehrliche Meinung. Du bist einfach zu gut!
Viele Männer würden da nicht so lange mitspielen!
Ich kenne eure Beziehung zu wenig, aber so wie du das beschreibst habe ich den Eindruck, dass dir mehr daran liegt als ihr.
Das Kinder mit involviert sind macht das Ganze natürlich noch um ein vielfaches komplizierter!
Daher würde ich mir das was dir fehlt einfach ab und zu woanders holen. Ich weiß natürlich nicht wie du mit sowas zurecht kommst. 😬
Ja, ganz einfach! 🤮 Warum auf eine Beziehung, auf jemanden, den man angeblich liebt, Rücksicht nehmen? Ist doch viel zu kompliziert. Zum Glück habe ich nicht den Eindruck, dass momo so Einer ist! Es wäre für ihn und seine Beziehung, die er retten will, sicher nicht die Lösung. Vor allem wird sie, wenn sie es herausfindet, sicher noch lieber mit ihm reden und Sex haben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort darauf kennen wir alle! ☹️
Also öffentlich ist ja in dem Fall ja nicht gegeben und ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn man versucht Rat und Hilfe zu bekommen!
„Da sie hier auch unterwegs ist“, finde ich es doch öffentlich genug. ;)

Natürlich darf er um Hilfe fragen, habe nichts anderes behauptet
 
Ja, ganz einfach! 🤮 Warum auf eine Beziehung, auf jemanden, den man angeblich liebt, Rücksicht nehmen? Ist doch viel zu kompliziert. Zum Glück habe ich nicht den Eindruck, dass momo so Einer ist! Es wäre für ihn und seine Beziehung, die er retten will, sicher nicht die Lösung. Vor allem wird sie, wenn sie es herausfindet, sicher noch lieber mit ihm reden und Sex haben wollen.
Ich habe den Eindruck es herrscht ein Ungleichgewicht der Kräfte.
So wie ich das herausgelesen habe hat Momo auch schon vieles versucht und ist gescheitert.
Auch in so einer Ausnahmesitiuation ist es nicht in Ordnung seinen Partner so zu negieren. Gerade dann sollte man zusammenhalten, aufeinander schauen und froh sein, dass man das Glück hatte so einen Menschen zu treffen, der all das mit einem durchstehen!
Glaub mir, sowas ist bei weitem nicht selbstverständlich!
Aber seinem Partner derart die kalte Schulter zu zeigen ist nicht fair!
Also, wenn er mal von seinen Bedürfnissen übermannt wird, hat er sich definitiv nichts vorzuwerfen.
Du bist ja offensichtlich auch ein sehr sexueller Mensch und solltest das eigentlich verstehen.
 
Ich habe den Eindruck es herrscht ein Ungleichgewicht der Kräfte.
So wie ich das herausgelesen habe hat Momo auch schon vieles versucht und ist gescheitert.
Auch in so einer Ausnahmesitiuation ist es nicht in Ordnung seinen Partner so zu negieren. Gerade dann sollte man zusammenhalten, aufeinander schauen und froh sein, dass man das Glück hatte so einen Menschen zu treffen, der all das mit einem durchstehen!
Glaub mir, sowas ist bei weitem nicht selbstverständlich!
Aber seinem Partner derart die kalte Schulter zu zeigen ist nicht fair!
Also, wenn er mal von seinen Bedürfnissen übermannt wird, hat er sich definitiv nichts vorzuwerfen.
Du bist ja offensichtlich auch ein sehr sexueller Mensch und solltest das eigentlich verstehen.
Ich war und bin mit meinen Partner immer offen und ehrlich umgegangen und erwarte das auch vom Gegenüber. Wir sind daher in unserer Beziehung in einer anderen Situation. Er hat mich nie und ich habe ihn nie hintergangen! Trotz eines starken sexuellen Triebes sollte man als erwachsener Mensch noch darüber nachdenken und entscheiden können, was man tut, vor allem wenn es auch andere geliebte Menschen betrifft und die Konsequenzen nicht vergessen! Da ist eine Trennung hundert Mal ehrlicher als ein Betrug! Ich würde mir wünschen, beide hören auf ihr Herz!
 
Viele Männer würden da nicht so lange mitspielen!
Ich kenne eure Beziehung zu wenig, aber so wie du das beschreibst habe ich den Eindruck, dass dir mehr daran liegt als ihr.
Also vergessen darf man eines hierbei nicht, die Frau ist in einem absoluten Ausnahmezustand. Dass es hier etwas mehr Zeit braucht, um sich zu fangen und mögliche Lösungsansätze für Beziehubgsprobleme durchzusprechen sollte jedem klar sein.
Ja, ganz einfach! 🤮 Warum auf eine Beziehung, auf jemanden, den man angeblich liebt, Rücksicht nehmen? Ist doch viel zu kompliziert. Zum Glück habe ich nicht den Eindruck, dass momo so Einer ist! Es wäre für ihn und seine Beziehung, die er retten will, sicher nicht die Lösung. Vor allem wird sie, wenn sie es herausfindet, sicher noch lieber mit ihm reden und Sex haben wollen.
3 Jahre ohne Sex (wenn ich mich richtig erinnere), das ist schon eine ordentliche Hausnummer. Auch dass die Bereitschaft darüber Gespräche zu führen nicht vorhanden ist, sofern das stimmt, ist schon hart.

Rücksicht auf die Bedürfnisse des Partners zu nehmen, ist keine Einbahnstraße! Die Bedürfnisse des gesunden Partner völlig in Abrede zu stellen, das geht sich für mich nicht aus. Und ja ich sehe da schon auch die Person in der Verantwortung, von der diese Verweigerung ausgeht, sofern diese Kenntnis darüber hat, dass es für den Partner NICHT passt.

Ich verstehe, dass einem sexuelle Exklusivität und Treue wichtig sein können. Ich verstehe, aber nicht, dass man sich dann völlig abgrenzt und mit dem Thema einfach nichts zu tun haben möchte. Diese Problematik wegzuleugnen und im Gegenzug aber dem anderen ALLES abzuverlangen ist nicht fair und wird auch so gut wie nie funktionieren.
 
Also vergessen darf man eines hierbei nicht, die Frau ist in einem absoluten Ausnahmezustand. Dass es hier etwas mehr Zeit braucht, um sich zu fangen und mögliche Lösungsansätze für Beziehubgsprobleme durchzusprechen sollte jedem klar sein.

3 Jahre ohne Sex (wenn ich mich richtig erinnere), das ist schon eine ordentliche Hausnummer. Auch dass die Bereitschaft darüber Gespräche zu führen nicht vorhanden ist, sofern das stimmt, ist schon hart.

Rücksicht auf die Bedürfnisse des Partners zu nehmen, ist keine Einbahnstraße! Die Bedürfnisse des gesunden Partner völlig in Abrede zu stellen, das geht sich für mich nicht aus. Und ja ich sehe da schon auch die Person in der Verantwortung, von der diese Verweigerung ausgeht, sofern diese Kenntnis darüber hat, dass es für den Partner NICHT passt.

Ich verstehe, dass einem sexuelle Exklusivität und Treue wichtig sein können. Ich verstehe, aber nicht, dass man sich dann völlig abgrenzt und mit dem Thema einfach nichts zu tun haben möchte. Diese Problematik wegzuleugnen und im Gegenzug aber dem anderen ALLES abzuverlangen ist nicht fair und wird auch so gut wie nie funktionieren.
Da bin ich ganz bei dir. Es ist beiderseitige Rücksichtnahme in so einer Situation gefragt und genausowenig wie sie das Gespräch und eine Lösung und den Sex jahrelang verweigern sollte, sollte er es als Entschuldigung für ein Hintergehen benutzen. Für eine gute Beziehung müssen alle Beteiligten daran arbeiten oder eben in letzter Konsequenz eine Trennung durchstehen, mag dies auch schwere Folgen haben, werden alle danach glücklicher sein, als mit einem heimlichen Hintergehen.
 
Ich war und bin mit meinen Partner immer offen und ehrlich umgegangen und erwarte das auch vom Gegenüber. Wir sind daher in unserer Beziehung in einer anderen Situation. Er hat mich nie und ich habe ihn nie hintergangen! Trotz eines starken sexuellen Triebes sollte man als erwachsener Mensch noch darüber nachdenken und entscheiden können, was man tut, vor allem wenn es auch andere geliebte Menschen betrifft und die Konsequenzen nicht vergessen! Da ist eine Trennung hundert Mal ehrlicher als ein Betrug! Ich würde mir wünschen, beide hören auf ihr Herz!
Eine sehr simplifizierte und binäre Art an die Dinge heranzugehen.
Also vergessen darf man eines hierbei nicht, die Frau ist in einem absoluten Ausnahmezustand. Dass es hier etwas mehr Zeit braucht, um sich zu fangen und mögliche Lösungsansätze für Beziehubgsprobleme durchzusprechen sollte jedem klar sein.

3 Jahre ohne Sex (wenn ich mich richtig erinnere), das ist schon eine ordentliche Hausnummer. Auch dass die Bereitschaft darüber Gespräche zu führen nicht vorhanden ist, sofern das stimmt, ist schon hart.

Rücksicht auf die Bedürfnisse des Partners zu nehmen, ist keine Einbahnstraße! Die Bedürfnisse des gesunden Partner völlig in Abrede zu stellen, das geht sich für mich nicht aus. Und ja ich sehe da schon auch die Person in der Verantwortung, von der diese Verweigerung ausgeht, sofern diese Kenntnis darüber hat, dass es für den Partner NICHT passt.

Ich verstehe, dass einem sexuelle Exklusivität und Treue wichtig sein können. Ich verstehe, aber nicht, dass man sich dann völlig abgrenzt und mit dem Thema einfach nichts zu tun haben möchte. Diese Problematik wegzuleugnen und im Gegenzug aber dem anderen ALLES abzuverlangen ist nicht fair und wird auch so gut wie nie funktionieren.
Ich kann dir nur 100%ig zustimmen!
 
Zurück
Oben