- Reaktionen
- 7.981
- Checks
- 1
Aha und das hat jetzt mit dem zitierten Satz genau "was" zu tun?Natürlich gibt es da berechtigte Ängste.
Ich habe beruflich viel mit ihnen zu tun.
Die sind meist humorvoller und die dämlichen Altherren- Schenkelklopf Witze, sowie dumme Bemerkungen über die Kleidung anderer fallen auch aus.
Als hätten die Alten in ihrer Jugend besser ausgesehen...
Das glauben die Alten halt oft.
Zudem sind sie weniger därrisch als die Alten und nuscheln selten.
Sexuell sind die nichts, zumindest für mich, da rangieren sie eher auf Höhe von Kindern, vielleicht weil meine selber in dem Alter.
Aber sonst auf jeden Fall Menschen, in deren Gesellschaft man durchaus lustige Zeiten erleben kann.
Bei ihnen merke ich einen Unterschied, und zwar, dass sie meist weder mit dummen Sprüchen, wie "ein Indianer kennt keinen Schmerz" oder ähnlichem aufgewachsen sind.
Und sie sagen (noch) nicht, dass ihre Jugend soo toll war, alles viel besser und die Zeiten damals (natürlich) viel rauer waren. Sie mussten nicht die berühmten fünf km im Schnee zur Schule und bettelten um eine gesunde (schadete natürlich niemanden) Watsche.
Dadurch entsteht eine ganz andere Generation und ich finde das gut.
Ich habe selbst Kinder, Nichten und Neffen, welche zum Teil auch schon wieder Nachkommen haben, welche eine andere Welt erleben als ich, der 1967 geboren ist. Ob die jetzt unsere Weisheiten aus den 80ern raushauen oder nicht, kitzelt mich da wirklich wenig.
Generationen werden sich immer wieder in Richtungen entwickeln, welche sich die Vorigen gar nicht vorstellen konnten.
Ob ich da etwas gut finde daran? Wen interessiert das? Die müssen ohnehin ihr Ding machen.