An Mitwirkende des horizontalen Gewerbes

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich zum Beispiel finde es in Ordnung, wenn ich in einem Lokal für einen Kaffee von mir aus 2,60 Euro zahlen muss, weil ich den Kaffee ja nicht kaufen muss, wenn er mir zu teuer ist.

Wenn ich mir hingegen in den Supermärkten die Preise für Grundnahrungsmittel ansehe, von Qualitätsprodukten wohlgemerkt, dann finde ich das nicht mehr in Ordnung, weil jedermann und erst recht jede Familie unabhängig vom Einkommen auf Brot, Mehl, Zucker, Milch, Gemüse, Obst usw. angewiesen ist.
Wieder mal perfekt ausgedrückt. :daumen:

ösi wa? :D ne spaß also du wirkst als hättest du noch nicht viel gesehen... schau, jede gesellschaft bestimmt den preis und findest du es ok für einen kaffe 2,60eur in nem lokal zu bezahlen ich nicht! ich hoffe du kannst mir folgen...
Ich kann dir folgen, keine Panik.
Ich hab wahrscheinlich schon mehr gesehen, als was du dir überhaupt vorstellen kann.
Ja, ich finde es okay, wenn ich für einen Kaffee 2,60 Euro bezahlen muss.Ich verkehre sogar in Lokalen, wo ich 4,20 Euro für den Kaffee zahlen muss.Aber ich gehe in diese Lokale FREIWILLIG und nicht, weil ich muss.
Aber ich finde es beschissen, wenn sie hier manche User brüsten und stolz darauf sind, das sie ein Mädl aus dem ehemaligen Osten, das diesen Job wahrscheinlich auch noch unfreiwillig ausübt, von 50 auf 35 Euro runtergehandelt haben.
Wer sich eben diesen "Luxus", und der Besuch einer Liebesdienerin ist Luxus, nicht leisten kann, der muss es eben bleiben lassen.
Aber das Mädl, das seinen Körper freiwillig oder unfreiwillig hergibt, auch noch im Preis zu drücken, finde ich eine gelinde gesagt, Riesensauerei.

Aber ich finde es beschissen, wenn sie hier manche User brüsten und stolz darauf sind, das sie ein Mädl aus dem ehemaligen Osten, das diesen Job wahrscheinlich auch noch unfreiwillig ausübt, von 50 auf 35 Euro runtergehandelt haben.

da bin ich vollkommen deiner Meinung.

Wer sich eben diesen "Luxus", und der Besuch einer Liebesdienerin ist Luxus, nicht leisten kann, der muss es eben bleiben lassen.

Klar is es ein Luxus, ich hab ja auch nicht gemeint von 50 auf 20 zu handeln, aber Preise wie 160/h finde ich einfach übertrieben.. ok es "entspricht" unserer gesellschaft, der wirtschaftlichen situation, na toll dann nehmen wir halt alles hin lol und es is auch nicht so dass ich mir keinen kaffee um 2 oder 6 eur leiste, aber wieso wenn es auch anders geht, allein wenn man den kaffeewirtschaftsmarkt und die geschichtliche entwicklung beobachtet muss man sich an den kopf greifen aber das is ne andere geschichte.. und ich denk mir halt 160 is sehr viel für den großteil der bevölkerung..und wieso sollte man das nicht ein wenig auflockern..

Zitat:
Zitat von Herbydriver Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich nicht, wer das Gefühl hat, Sie macht es nicht aus freien Stücken (mal abgesehen von den Verlockungen des "schnell" verdienten Geldes) und trotzdem dort verkehrt, ist ein Arsch, egal ob er handelt oder voll bezahlt.

Klar is es ein Luxus, ich hab ja auch nicht gemeint von 50 auf 20 zu handeln, aber Preise wie 160/h finde ich einfach übertrieben.. ok es "entspricht" unserer gesellschaft, der wirtschaftlichen situation, na toll dann nehmen wir halt alles hin lol und es is auch nicht so dass ich mir keinen kaffee um 2 oder 6 eur leiste, aber wieso wenn es auch anders geht, allein wenn man den kaffeewirtschaftsmarkt und die geschichtliche entwicklung beobachtet muss man sich an den kopf greifen aber das is ne andere geschichte.. und ich denk mir halt 160 is sehr viel für den großteil der bevölkerung..und wieso sollte man das nicht ein wenig auflockern..
Die Preise sind in den letzen Jahren eh ziemlich gefallen.
Anfang der 1990er Jahren war der Stundenpreis in Wien im Schnitt 2500 ÖS=ca 180 Euro.UND es gab keine ZK,kein NF und schon gar nicht CIM.Also, insofern sind die Preise ziemlich gefallen.
Ich nicht, wer das Gefühl hat, Sie macht es nicht aus freien Stücken (mal abgesehen von den Verlockungen des "schnell" verdienten Geldes) und trotzdem dort verkehrt, ist ein Arsch, egal ob er handelt oder voll bezahlt.
:daumen:
Ich verkehr in solchen Gegenden nicht.

Ich versteh die Aufregung und die Diskussionen nicht, es gibt eh die diversesten Aktionen und Stammkundenpreise. Brauchst nur die Postings der 3 häufigsten kommerzielen Studios mal durchzulesen, dann findest sicher dein Posting obsolet.

die nachfrage regelt auch hier den preis.

der mit den grundnahrungsmitteln verstehen wir allerdings nicht. heißt es, dass das grundbedürfnis an sex vom staat gefördert werden sollte? quasi amtsprostituierte oder amstkörbergeld?

die nachfrage regelt auch hier den preis.

der mit den grundnahrungsmitteln verstehen wir allerdings nicht. heißt es, dass das grundbedürfnis an sex vom staat gefördert werden sollte? quasi amtsprostituierte oder amstkörbergeld?

Wenn ich das auf mich beziehen darf ..... :)

..... dann heißt es, dass ich mich über die Preise von Waren aufrege, welche für das "Überleben", um es jetzt einmal dramatisch zu sagen, wichtig sind, aber sicher nicht über Wirthaus- oder Kaffeehauspreise, weil die zum Überleben nicht wichtig sind und freiwillig konsumiert bzw. bezahlt werden - je nach finanziellem Vermögen.

Und daher rege ich mich auch über Preise von Prostituierten nicht auf, weil ich den Besuch bei ihnen nicht als lebensnotwendig erachte.

Alles klar? :)

Blöde Frage Sind keine Wohltäter fűr geile. Notnigeln.. Wenns keine Maria hast musst halt wixen. So schauts aus.

Eine Frage mal an euch Dienstleisterinnen, Manager etc etc.. ihr wisst wen ich mein ;)

Wieso gibt es in diesem Gewerbe z.B. keine Ermäßigungen, wie bei vielen anderen Angeboten? Weil die Nachfrage zu groß ist, weil ihr einfach mehr verdienen wollt, oder weil sich keiner/keine traut den ersten Schritt zu machen? (geschichtlich geprägt etc...)

Wie wärs mit Studierendenermäßigung gegen Vorzeigen eines Studentenausweises zB? oder was weiß ich, oder ne happy hour... irgendwas kreatives halt..

is mir grade so eingefallen, vielleicht is es ja ein blödsinn die idee oder doch ein denkanstoß ;)

bin gespannt auf eure meinungen,

LG aus der Abtei,
PF

Was schwebt dir da denn so vor?

Mengenrabatte? Nach zehn Mal spritzen ist das elfte Mal gratis?
Preisnachlässe für Mängelexemplare? Ist er < 12 cm und krumm, dann kostets nur die Hälfte?
Boni für "Heute sehr brav gewaschen!"?

Zurück
Oben