Als Mann aufgerissen werden

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Eigentlich spricht gar nichts dagegen, als Frau den ersten Schritt zu machen. Bevor mich jemand niederquatscht, der mich nicht interessiert, spreche ich lieber den interessantesten Typen im Raum an. Doch leider muss Frau wirklich immer noch aufpassen, dadurch nicht verzweifelt oder billig zu wirken.

Hmmm, ich gehöre ja eher zur kommunikativen Sorte und dementsprechend bevorzuge ich Etablissement, in denen Musik, Räumlichkeit und Personal/da Wirt dazu angetan sind, leicht miteinander ins Gespräch/Schmähführen zu kommen.

Also nicht nur, je nach Situation, Stimmung, Gesellschaft.

Lokalitäten, in denen schon das Bestellen beim Kellner ein Aufwand ist, sind imho eher ungeeignet um mit meinen soft skills ;) zu punkten....

hahaha...........dann drück ich mir doch lieber den stempel "unsympatisch" auf.

ich quatsch immer irgendjemand an,
hab aber nie hintergedanken!
warum auch.........lern gern neue leute kennen:)

Ich bin Kein Stempler, da ich weder beim Magistrat noch bei der Post Arbeite......:D.

Ich lerne Ebenfalls gern neue Menschen kennen , man kann halt nicht immer alle Situationen gut einschätzen , dabei ist es Völlig egal ob unbefangen
oder befangen ....;).

Ich finde es grundsätzlich schöner als Frau subtile Zeichen zu senden und dann vom Mann angesprochen zu werden. Ich mag das klassische Rollenbild.
Allerdings.... wenn die Zeichen nicht ankommen, ich den Typen aber wirklich wirklich will, dann angel ich ihn mir schon selber :D. Also ich habe kein Problem hier den aktiven Part zu übernehmen und den ersten Schritt zu machen. Dann ist ein Flirt ja eh nicht mehr einseitig und es beginnt ein hin und her.
Bei meinen beiden längeren Beziehungen, wusste immer ich zuerst, was ich will und holte es mir. Beides langjährige, schöne Beziehungen.

Ich find gar nix dabei auch mal einen Mann anzureden. Ich bin allerdings nie zu jemanden hin und hab gefragt ob er mit mir was trinken will, oder so. Man kann das auch anders machen und wenn man dann merkt, dass er nicht sonderlich interessant ist, muss man auch nicht anstandshalber noch das Getränk mit ihm leeren.

Ich würde mich durchaus als kommunikativen und offenen Menschen bezeichnen, aber es fällt mir wahnsinnig schwer einen Erstkontakt zu suchen und aufzubauen. Schon als Kind konnte ich mich nicht dazu überwinden andere Kinder zu fragen ob ich mitspielen darf und hab gewartet, bis ich gefragt wurde ob ich mitspielen möchte. Selbst im Job fällt mir das schwer bei zB Großveranstaltungen wo es ums Networking geht.
Das hat nichts mit übersteigertem Selbstwert oder dergleichen zu tun (im Sinne von: wieso sollte ich auf andere zugehen) sondern ich fühle mich einfach wahnsinnig unsicher.
Und gleich gestaltet es sich gegenüber Männern.
Daher gebe ich auch gerne eher subtile Zeichen um den Mann dazu zu animieren auf mich zuzukommen.

Zurück
Oben